Er ist da :(


N0Name

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2006
Messages
29
Hallo,

heute kam der GP2x ins Haus. Voller Freude ausgepackt und erstmal die Schutzfolie abziehen. Also an der roten Lasche ziehen und zack die rote Lasche in der Hand Folie aber noch dran. Gibst doch nicht, daß ist ja so wie bei diesen Schokoladenprodukten mit dem Faden, der auch immer reißt <_<
Na, gut eine halbe Stunde später mit GEO-Dreieck die Folie entfernt dann die zweite Schutzfolie draufgeklebt fertig. Doch bei näheren Betrachten hat sich in allerletzter Sekunde beim Draufkleben noch ein Fussel - Größe 0,5 cm - reingedrückt - Damn. Na gut, was sollst die Schutzfolie kriegst du eh nicht mehr runter also leb damit. Als nächstes gleich Mal der Test, ob alle Buttons richtig funktionieren( Testprogramm ). Und da der nächste Schock - die eine Diagonale - also der Punkt "Süd-West" wird sehr selten erkannt. Alle anderen Richtungen können leicht, wenn der Daume in Mittelstellung ist, erreicht werden. Nur der nicht :wacko:

So weiter gehts - USB. Also erstmal SD Karte rein, Unter Settings USB aktivieren und in Taskleiste taucht für eine Sekunde das USB-Icon auf, verschwindet nach einer Sekunde, taucht wieder auf -> Endlosschleife
Fehlermeldung: USB-Gerät wurde nicht erkannt.

Kann es vielleicht daran liegen, daß es sich bei der SD-Karte um ein Toshiba Fabrikat handelt und laut Comtech Seite:
Bitte beachten Sie, dass die GP2X Konsole trotz der neuen Firmware keine Toshiba und Toshiba OEM (Integra, Viking) SD Speicherkarten unterstützt.

Gekauft wurde der GP2x, SD-Karte hier im Shop.
Ich hoffe das es nur Kinderkrankheiten sind...
 
Das liegt wohl nicht an der Karte, sondern an der eher zweifelhaften USB-Funktion. Wenn du einen Kartenleser hast oder ein anderes SD-Gerät, dann versuch es mach damit.
Das Wiki hat auch einige Tipps.
 
Hab mal ein anderes USB Kabel genommen, diemal wurde das Gerät erkannt, dann bricht er aber beim Initialisieren mit unbekanntem Fehler ab?
Externen Kartenleser bzw. anderes Device ist nicht vorhanden...
 
Viele USB2.0 Ports haben Probleme mit der USB-Verbindung zum gp2x.
Hast Du einen 1.1 frei?

Auch bitte keinen Hub nutzen.

Wie schon erwähnt: Card Reader ist empfehlenswert :)
 
Nein, aber gibst ne Möglichkeit im Bios die USB Ports auf 1.1 zu stellen.
Ich schau mal nach...

Cardreader wird wohl die sinnvollste Entscheidung sein.

Das Joystickproblem ist auch gelöst, denn sobald die Kappe entfernt ist und nur mit dem Metallstick die Richtungen abgefahren werden, gehts einwandfrei -> heißt irgendwann eine andere Kappe
 
So alle Anfangschwierigkeiten beseitigt :D

Fussel -> habs dann doch geschafft, die Schutzblende abzumachen und den Fussel zu entfernen
USB -> Kartenlesegerät, sehr praktisch

Und sobald der erste Emu läuft hat sich jeder Cent gelohnt...

A Fan
 
N0Name said:
Fussel -> habs dann doch geschafft, die Schutzblende abzumachen und den Fussel zu entfernen
Wie hast das denn gemacht, so ein problem hab ich nämlich auch :|. Extra aufgepasst und als die dann drauf war hatte sich doch noch ein Fussel eingschlichen
 
Hatte als Werbegeschenk noch ein Taschenmesser dessen Klinge sehr dünn war,sodaß es damit möglich war, in die Fuge zu gelangen und die Schutzhülle anzuheben.
 
So, jetzt endlich hab ich alles zusammen, der GP2X ist da, die 2GB-Karte, Kartenleser von Hama und Ansmann Ladegerät mit 4 2400mAh ... und verdammt, Monkey Island läuft und Sonic the Hedgehog ... und Super Mario ... ich fühl mich wie Cartman nachdem er sich grade seinen Vergnügungspark gekauft hat 8)
 
Back
Top