Firmware 4.0.0 für F-100


hans-wurst

Active Member
Joined
Jul 13, 2006
Messages
792
Juchuuuuuuuuuu, Gamepark hat es endlich geschafft die 4.0 Firmware für den F 100 rauszbringen. Man fasst es nicht! :lol:

Schauts euch an! : http://www.gp2x.com/

Steht bei dem Download-Link drin
 
öhmmn... wenn man den dl-counter vertrauen darf haben es bislang 19 f100-besitzer für nötige befunden ihr schätzchen upzugraden. ich wäre gerne die #20 geworden aber so wie es aussieht mache ich wohl etwas nicht richtig und werde wohl mit fw2.0 ind würde alt und grau werden :D

mal spass beiseite hat jemand ein paar links zum thema fw-upgrade ein paar nützliche tipps od. gar schon erste meinungen?

lässt sich die fw evtl bei nichtgefallen od. (gottbewahre) bugs auch wieder downgraden? wenn ja wo ist das file zu finden?
 
Hier ist mal ein Thread darüber auf Englisch:

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=40951

Gleich im ersten Post gibt es einen Link bei dem der Download ohne Anmeldung problemlos funktioniert.
Es sind auch ein paar Meinungen vertreten (unter anderen von mir).
Ein Downgrade ist möglich, ich habe es selbst bei mir gemacht.
Mein Ratschlag ist allerdings: Lasst die 4.0.0 links liegen, es lohnt die Mühe und das Risiko nicht...

Gruß,
Stephan
 
da kann ich nur beipflichten.

für den f100 ist das höchtse der gefühle 3.0 zur zeit.

mfg
 
Juchuuuuuuuuuu, Gamepark hat es endlich geschafft die 4.0 Firmware für den F 100 rauszbringen. Man fasst es nicht!

schuster bleib bei deinem leisten, wenn dein gerät zufriedenstellend läuft mit der jetzigen version, sei glücklich und spiele damit...
 
OK, hand hoch, wenn ihr noch FW 2.1.1 auf eurem F-100 habt! +HAND HEB* :D
Da alles über meiner Firmware den NAND zukleistert und es auch sonst eigentlich nix gibt, was mich nun so dolle an den neuen Firmwares reizt, bleib ich wohl erstm al bei der 2.1.1. Solange zumindest bis es bei ner Firmware plötzlich heißt: "Hurra, der GP2X läuft mit der neuen Firmware doppelt so schnell als mit der alten!" :D

Ach und auf gp2x.com geh ich lieber nicht, da tummelte sich immer so ein doofer Virus, das ham die mit Sicherheit immer noch nicht gefixt. :ph34r:
 
Das Timing ist hervorragend, gerade gestern hatte ich mir ne 8 GB SDHC-Karte zugelegt, festgestellt, dass sie nicht geht und wieder zurückgebracht ;)

Kann jemand sagen, ob SDHC zuverlässig funktioniert? Eine SDHC-Karte benutzen zu können wäre schon ein gutes Argument...
 
Hmm, ich versteh nicht ganz, was an der 4.0 so schlecht sein soll... Kann mich mal jemand aufklären?
 
Hmm, ich versteh nicht ganz, was an der 4.0 so schlecht sein soll... Kann mich mal jemand aufklären?

es geht nicht darum das es schlecht ist, es geht um das übrspielen auf dem gp2x und darum wie verhält sich der gp2x anders nach dem aufspielen.

ich habe die version 3.0 auf meinem f100(war schon auf dem modell beim neukauf), warum soll ich 4.0 draufsetzen wenn der gp2x in allen lebenslagen wunderbar funktioniert und ich alle sd-karten ansprechen kann.

probier es aus, es hindert dich doch keiner.

mfg
 
nur mal so ne frage an die erfahrennerren programmierer,

wär es nicht mal ne interressante idee eine der älterren firmwares so anzupassen das sie auf dem f200 funktionieren?
 
sechsrad said:
es geht nicht darum das es schlecht ist, es geht um das übrspielen auf dem gp2x und darum wie verhält sich der gp2x anders nach dem aufspielen.

ich habe die version 3.0 auf meinem f100(war schon auf dem modell beim neukauf), warum soll ich 4.0 draufsetzen wenn der gp2x in allen lebenslagen wunderbar funktioniert und ich alle sd-karten ansprechen kann.

probier es aus, es hindert dich doch keiner.

Das habe ich nun gemacht, und mir fällt auf, dass sie Ladeanzeige anscheinend nicht mehr geht... Ansonsten verhält sich das Update unauffällig.
 
analogkid said:
Hmm, ich versteh nicht ganz, was an der 4.0 so schlecht sein soll... Kann mich mal jemand aufklären?

-Verlängerte Bootzeit
-Wegrationalisierung der USB Net Features (Samba, FTP, Telnet)
-Kein menügestützter Zugriff auf das NAND
-Kein Zugriff per USB auf das NAND
-Skins können nur manuell per Script geändert werden

Gruß,
Stephan
 
wär es nicht mal ne interressante idee eine der älterren firmwares so anzupassen das sie auf dem f200 funktionieren?

betrachte doch dich 4.0 einfach als alte firmenware die angepasst wurde an dem f200.
 
Hab jetzt mit meinem F 100 mit der Firmware 4.0 rumgespielt und bin schon ein wenig enttäuscht, sowenig wie sie da verändert haben im Vergleich zu der F200 Version, die haben sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, die F200 Spiele zu entfernen, da die zum Teil auf dem 100 nicht laufen! :huh:

Und was mich sau stinkig macht, ist die Geschichte mit dem NAND- Speicher, wie kommen die auf die Idee den zu sperren, sowas dämliches, ich komme ja noch nicht mal mit enexfi in den NAND um meine Douglas Adams Bücher zu öffnen!

Ich hoffe ja, dass open2x diese nervigen Firmwares bald ablöst!


edit:
Ach ja und noch was *hüstel*, wenn ich wieder downgraden will, muss ich mir da nur wieder die Firmware 2.1.1 auf eine SD-Karte schieben?
 
Nein, Du must erst Version 2.0.0 aufspielen und dann die 2.1.1. Achtung: Das NAND wird dabei komplett gelöscht!

Und noch mal die Warnung: Es soll potentielle Risiken beim Downgrade geben.
Ich habe es allerdings schon öfter durchgeführt und bisher keine Probleme gehabt...

Gruß,
Stephan
 
hans-wurst said:
Hab jetzt mit meinem F 100 mit der Firmware 4.0 rumgespielt und bin schon ein wenig enttäuscht, sowenig wie sie da verändert haben im Vergleich zu der F200 Version, die haben sich ja noch nicht einmal die Mühe gemacht, die F200 Spiele zu entfernen, da die zum Teil auf dem 100 nicht laufen! :huh:

Und was mich sau stinkig macht, ist die Geschichte mit dem NAND- Speicher, wie kommen die auf die Idee den zu sperren, sowas dämliches, ich komme ja noch nicht mal mit enexfi in den NAND um meine Douglas Adams Bücher zu öffnen!

Ich hoffe ja, dass open2x diese nervigen Firmwares bald ablöst!


edit:
Ach ja und noch was *hüstel*, wenn ich wieder downgraden will, muss ich mir da nur wieder die Firmware 2.1.1 auf eine SD-Karte schieben?

Wenn du in einer Konsole mount /dev/loop/7 /mnt/ext/nand/ machst dann kannst du darauf mit dem integrierten Explorer darauf zugreifen.
Zumindest bei 3.0 funktioniert es so

mfg
Beltar

PS: mkdir /mnt/ext/nand muss vorher gemacht werden
 
Back
Top