Fotos von Digicam auf mobile Festplatte


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, ich fahre demnächst für 3 monate nach australien und werde da sicherlich das ein oder andere foto machen. da reicht keine sd karte aus, normal nehme ich immer mein laptop mit um die bilder zu speicher, aber dort werde ich es wohl nicht brauchen.
also suche ich nach einer möglichkeit meine bilder von der digicam bzw. der sd karte auf eine mobile festplatte zu schaufeln. muss ich mir immer nen pc dann dort suchen oder gibts vielleicht usb hubs die sowas können? also von zwei angeschlossenen usb geräten die dateien hin und her schieben?
 
Es gibt festplatten-gehäuse die sowas können.

Und falls du ne bob für den gp2x hast kannst du damit bestimmt au was kopieren.
 
Seraptin said:
Es gibt festplatten-gehäuse die sowas können.

Und falls du ne bob für den gp2x hast kannst du damit bestimmt au was kopieren.
naja meine platte steckt ja schon in einem gehäuse, will nicht umbedingt ein neues kaufen.
 
robb said:
Seraptin said:
Es gibt festplatten-gehäuse die sowas können.

Und falls du ne bob für den gp2x hast kannst du damit bestimmt au was kopieren.
naja meine platte steckt ja schon in einem gehäuse, will nicht umbedingt ein neues kaufen.

Deine Kamera hat doch bestimmt ein USB anschluss oder?
Da gibt es so sync boxen siehe hier. (gibt es auch mit LCD und Menu für bestimmte ordner und so, steht unten bei ähnliche Artikel, ist halt doppelt so teuer aber die erste sollte es auch tun)

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
robb said:
Seraptin said:
Es gibt festplatten-gehäuse die sowas können.

Und falls du ne bob für den gp2x hast kannst du damit bestimmt au was kopieren.
naja meine platte steckt ja schon in einem gehäuse, will nicht umbedingt ein neues kaufen.

Deine Kamera hat doch bestimmt ein USB anschluss oder?
Da gibt es so sync boxen siehe hier. (gibt es auch mit LCD und Menu für bestimmte ordner und so, steht unten bei ähnliche Artikel, ist halt doppelt so teuer aber die erste sollte es auch tun)

MfG
IceOnly
dankeschön, sehen gut aus die teile. beim ersten kann ich mir nur nicht vorstellen, wie man nen aktiven ordner auswählen soll aber wird schon gehen. da müsste es ja auch gehen, wenn ich die sdkarte nehme und dann nen kartenleser an das teil stecke.
na ich guck mal ob ich noch sowas von anderen herstellern finde zwecks preisvergleich usw.
 
Ich habe ein Vosonic X'S Drive Pro für sowas. Ist im Prinzip eine externe 2,5" Festplatte, erweitert um integrierte Kartenleser, Display, ein paar Tasten und integrierten Akku.
SD-Karte rein, Knopf gedrückt, Inhalt der SD-Karte wird komplett auf Platte geschrieben, fertig.
 
Back
Top