Frage zu FW 1.4


KroaX

Still Fresh
Joined
Dec 21, 2005
Messages
17
Hi

Habe soeben meinen Gp2x auf 1.4 geupdatet ... komischerweise wird mir beim booten aber immernoch Fw 1.01 angezeigt ? Woran liegt das ?

Habe direkt von 1.01 -> 1.4 geupdatet ... war doch richtig oder ?
 
im prinzip richtig, ja...

wird denn im info-screen im settings-menü 1.40 angezeigt? hört sich jedenfalls stark nach nen unerfolgreichen flashen an...ist deine karte kompatibel mit fw-upgrades (siehe hier)?
wenn ja probiers einfach nochmal -
falls nein, besorg dir ne kompatible (falls möglich) oder probiers nochmal mit dem alternative flasher (hier..flasher.zip)

viel erfolg

B4N5H33
 
KroaX said:
Hi

Habe soeben meinen Gp2x auf 1.4 geupdatet ... komischerweise wird mir beim booten aber immernoch Fw 1.01 angezeigt ? Woran liegt das ?

Habe direkt von 1.01 -> 1.4 geupdatet ... war doch richtig oder ?

Das Update hat bei Dir leider nicht funktioniert.
Mögliche Gründe:
SD Karte nicht kompatibel
SD Karte nicht im FAT32 Dateisystem formatiert

Formatiere die Karte doch mal mit FAT32 und probiere es nochmal.

Gruß,
Stephan
 
Ich habe leider das selbe Problem. Beim Booten wird mir Version 1.0.1 angezeigt, aber im Setting zeigt mir mein GP2x bei den Infos, das ich Version 1.4 drauf habe.
Kann auch seit dem "Update" mit dem Coursor direkt nach unten wandern, anstelle nur nach links/rechts durch die Menüs zu Wandern.
Hat es also geklappt? Oder nur zur Hälfte? Was müßte ich noch installieren?
Und ist es normal, das mit der neuen Firmware Filme nicht mehr abgespielt werden, die vorher gingen?
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß Fichtenbeuger
 
Oder nur zur Hälfte?
Exakt. Den Kernel mußt Du nochmal versuchen zu flashen. (Siehe oben)
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Filme bei Dir nicht mehr funzen...

Gruß,
Stephan
 
sbock said:
Oder nur zur Hälfte?
Exakt. Den Kernel mußt Du nochmal versuchen zu flashen. (Siehe oben)
Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum die Filme bei Dir nicht mehr funzen...

Gruß,
Stephan

Ja genau das Problem wie er oben habe ich auch ... also muss ich auch den Kernel flashen ... wie mache ich das ?
 
Ja genau das Problem wie er oben habe ich auch ... also muss ich auch den Kernel flashen ... wie mache ich das ?

1. du lädst dir den flasher von der oben angegebenen seite (flasher.zip)
2. entpackst die datei und speicherst beide dateien im hauptverzeichnis auf deiner (im idealfall frisch mit FAT32 formatierten) sd-card.
3. dann startest du kernel140.gpe vom game-menü aus. nachdem die meldung kan, dass es fertig ist, den GP2X ausschalten (15 sec.)
4. wieder einschalten. jetzt auf den grünen bildschirm achten, welche FW-version angezeigt wird. feddisch


gruß

B4N5H33
 
hatte anfangs das gleiche problem...
allerdings nur weil ich die flash anweisung nich genau gelesen und befolgt habe...
zuerst sicherstellen das die karte fat32 format hat, dann die drei dateien aus dem zip archiv auf root auf der sd platzieren, kurz warten, gp2x rebooten (an/aus machen) (am besten mit externer stromversorgung)
jetzt sieht man den bildschirm "flashing"
und dann wenn das teil up is, die ausfuehrbare datei also den patchr ueber die utilities in sd root aufrufen

ich hatte naehmlich die dateien nicht in root dort abgelegt und direkt die executable gestartet... :/
naja geht ja jetzt
 
wodrin liegt denn der Vorteil des flashens ? Ich meine auch ohne Flashen habe ich ja alle funktionen der Version 1.4 ?! Oder ?
 
KroaX said:
wodrin liegt denn der Vorteil des flashens ? Ich meine auch ohne Flashen habe ich ja alle funktionen der Version 1.4 ?! Oder ?

Nein, ohne Flashen updatest Du nur das Menu, den Reader, den Videoplayer, etc.

Alle Treiber (z.B. der Videotreiber, der sehr eng mit dem Videoplayer zusammenläuft!) und Libraries kommen über das Update.
 
Back
Top