Garantie in EvilDragon's Shop und SNES emulation


Draget

Still Fresh
Joined
Oct 4, 2005
Messages
92
Location
/dev/sda
Website
www.speciesm.net
WEBSITE
http://www.SpeciesM.net
LOCATION
/dev/sda
Hallo,
ich hab zwei Fragen: 1. Wie lange ist die Garantie wenn ich den GP2X über ED's shop bestelle?

Und zweitens: SNES versuche gab es ja schon auf dem GP32. Nur leider kann ich nicht die Performance beurteilen weil ich halt keinen GP32 habe :)

Kann man erwartet dass, nach etwas Entwicklungszeit, es ein flüssig laufenden SNES Emu für gp2x geben wird?

Liebe Grüße
Draget
 
Garantie: Für die vorbestellten 2 Jahre, danach die übliche deutsche Gewährleistung :)

SNES: Wirds ziemlich sicher geben :)
 
auf dem GP32 sieht die Sachlage so aus:
Ohne Sound sind viele Spiele bei mir flüssig bei fs2 manchmal sogar fs1. Mit sound wird es etwas schwerer ein flüssig spielbares spiel zu finden und der Sound krächtzt doch sehr. Große Mankos sind dabei auch noch fehlende Transparenz (Zelda ist so gut wie unspielbar :( ) und halt zu wenig Buttons. Auch ist ab 4MB Romgröße Schluss mit reinladen, wobei das jedoch ehr egal ist, da die großen spiele recht Hardwarestressig sind.

Grund für diese, im Vergleich zur Megadrive-Emulation, schlechte SNES-Emulation:
Das SNES hat zwar die schwächere CPU, allerdins steckt es voll mit Zusatzhardware, hinzu kommen noch Spezialchips in den Modulen (sogar MarioCart hat einen Extrachip) die der CPU Rechenarbeit abnehmen. Der Sound ist kein FM-Synth wie beim Megadrive sondern ein komplexerer Wavetable Sound. Daraus folgt eine höhere RAM-Belegung durch die unterschiedlichen CPU-cores und eine höhere CPU-Auslastung, da die ganzen Prozessoren richtig getimed werden müssen. Ein letzter Nachteil ist der geringe Gewinn duch einen ASM-CPU-Core, da die CPU wie oben geschrieben nur einen kleinen Teil zur SNES-Power beiträgt... der rest sind komplexe DSPs.


Auf dem GP2X sollte es indes leichter machbar sein einen flüssigen SNES-Emulator auf den Markt zu werfen, da man erstens mehr RAM hat um die ROMS und die Cores unterzubringen UND man kann die Chips auf die beiden Cores verteilen, so dass beide recht gut ausgelastet werden.
 
also die neuste version von reesy läuft bei mir ohne ton sehr gut, viele spiele (mario zb) kann ich bei FS0 und ohne sound bei 166Mhz komplett flüssig spielen, reesy will ja jetzt noch nen neuen Sound core reinpacken der um einieges schneller sein soll als der alte. Reesy will den ganzen emu auf geschwindigkeit optimieren, mit verlust von Kompatibilität. Kann mir also gut vorstellen das man bald auch auf dem gp32 einige snes games fullspeed mit sound spielen kann. (oder beinahe)
 
mir reichen RPGs :D ... SoM 1+2 in flüssig mit gutem Sound ... das wäre es ... aber das wird wohl zu lange dauern .. bis dahin habe ich meinen GP2X ja schon :) .
 
also die neuste version vom Snes emu von reesy läuft jetzt schon mit ton bei 166 und FS1 total spielbar, und diese version hat noch keinen neuen soundcore.
Also ich glaube das reesy snes (ohne transparenz zeugs) aufm gp32 flüssig mit sound bekommt. Gp2x sollte also kein problem mehr sein :)
 
Na dann auf zu neuen Hersauforderungen... GameboyAdvance 100% Emu? :oops: ^^ Ich hoffe :)
 
waren nicht eigentlich die gba spiele größtenteils spiele vom snes? wenn snes richtig läuft braucht man doch keinen gba emulator mehr, oder waren die doch noch besser die spiele? (hatte zwar mal nen gba, aber das mario cart war doch das selbe wie auf dem snes, oder irre ich mich da?)
 
jo also also einige games sind snes ports, die würd ich dann auch aufm snes spielen, allein weil sie da besser aussehen :)
aber der GBA hat halt auch einige coole games:
Zelda MinishCap
GoldenSun 1+2
die FinalFantasy Remakes
Rayman
WarioWare
und noch viele mehr
 
okay.. ich hatte nur ne handvoll games, also kaum ne ahnung :confused:
aber doom war lusitsch (nur leider zu dunkel... :x )
 
Back
Top