gcc nicht vorinstalliert?


Baret

Member
Joined
Mar 12, 2010
Messages
143
moin

erstmal: ich kenn mich nicht wirklich mit C-entwicklung und erst recht nicht mit kompilieren aus.

aber kuerzlich wollte ich damit mal kurz n bissl rumspieln, kleines C-programm geschrieben und dann gcc gesucht. terminal sagt aber "gibts nich". aber war nicht ein compiler vorinstalliert?
und wenn nicht muesste ich ja einen ausm angstrom repo nehmen (da hab ich uebrigens noch nicht nachgeschaut), oder? wenn ja, kann man mit opkg auch nicht auf den nand installieren?
 
Hi,

zum Entwickeln auf der Pandora starte ich das OS von der SD-Karte und dort habe ich mit folgender Zeile alles benötigte nach installiert (ich erhebe natürlich kein Anspruch auf Vollständigkeit, es fehlen z.B. die SDL-Libs):

sudo opkg install gcc g++ cpp make automake autoconf gcc-symlinks g++-symlinks cpp-symlinks libgc libgc-dev libtool libstd libstc libgcc1 libstdc++6 libstdc++-dev libgcc-dev

Schönen Gruß
Rene
 
Kann man mit qemu nicht die Pandora Hardware nachbilden?
Dann muss man nicht auf der pandora kompilieren *grusel*
 
taake said:
Kann man mit qemu nicht die Pandora Hardware nachbilden?
Dann muss man nicht auf der pandora kompilieren *grusel*

Es gibt auch Crosscompiler, damit kannst Du auf dem PC problemlos kompilieren.
Sowohl sebt3 als auch Ivanovic werkeln da an welchen.

Aber hier ging es doch drum AUF der Pandora zu compilieren. Ist doch super, wenn man das unterwegs machen kann.
 
Jep, allerdings. Danke für da Tut ED! Habs gerade mal überflogen und werd mich gleich (oder demnächst ^^) mal mit diesen Extends ausseinander setzen und dann prrobieren was zu kompiliern. Sieht sehr interessant und hilfreich aus =)
 
Back
Top