gebrickt?!


Raido

Still Fresh
Joined
Nov 3, 2008
Messages
2
Hi
hab einen gp2x f100 und wollte gestern ein firmware update machen...
ich wünschte ich hätte es nicht gemacht...
ich habe von der 2.1.2 auf die 4.1.0 geupdatet
wollte mal ausprobieren hab das update über start und select ausgeführt hab bestätigt
beim patchen ist dann er dann für 15 min gestanden und da es nicht mehr weiter gegangen ist hab ich einfach aus gemacht...
jetzt wenn ich den gp2x wieder einschalte kommt ein schwarzes bild und sonst garnichts mehr

geht der nur noch über jtag retten oder gibt es noch eine andere möglichkeit???

hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg
 
Wenn beim Starten wirklich nur noch ein schwarzer Bildschirm ohne Inhalt kommt hilft wahrscheinlich nur noch JTAG oder ein Einschicken an EvilDragon.

Vorher würde ich allerdings noch einmal Versuchen zu Flashen. Teste auch mal Deine Akkus bzw. Netzteil ob da was im Argen ist.

Probier auch mal die Version 2.0.0 zu flashen, falls mit Deinen Dateien was nicht stimmen sollte:

http://archive.gp2x.de/cgi-bin/cfiles.cgi?0,0,0,0,42,1472

Wenn Du eine andere SD Karte hast, teste diese mal oder formatier sie neu. Es sollten immer nur die Dateien zum Flashen und keine anderen Dateien auf der Karte sein.

Viel Glück.

Gruß,
Stephan
 
Von 2.1.2 kannst Du nicht auf 4.1.0 flashen.
Deswegen steht ja auch "You need to have FW 4.0.0 installed, otherwise, it will most likely brick yout GP2X." im Archiv bei der 4.1.0 dabei ;)

Normalerweise sollte aber noch der schwarze gp2x Bildschirm kommen. Sollte das der Fall sein, hol Dir 4.0.0 und flashe die nochmal.
Sollte die nicht gehen, sind wahrscheinlich zu viele Blöcke als BAD markiert, Abhilfe schafft da das Tool NAND Blanker. Dieses wird wie eine normale Firmware geflasht. Danach sind alle Blocks wieder sauber und man kann eine frische FW-Installation machen. Diese macht man immer mit einer Vollversion (also 2.0.0, 3.0.0 oder 4.0.0). Updates auf Zwischenversionen setzen immer die gleiche Vollversion voraus.
 
jo das bild ist schwarz aber es kommt kein logo es ist so als würde sich das display garnicht einschalten aber das power led leuchtet
 
Mist, dann ist was beim U-Boot Flashen kaputt gegangen. Da hilft wirklich nur noch JTAG via Cradle.
 
Back
Top