Gehäuse + Boards: Neue Infos von MWeston


Neuer Twittereintrag: Cases dieses Wochenende veschickt :)

<r>Also laut Craigs Twitter werden die Gehäuse dieses Wochenende veschickt :<br/>
<br/>
<URL url="http://twitter.com/Craigix"><s></s>http://twitter.com/Craigix<e></e></URL><br/>

<QUOTE><s>
</s>Finally, the cases ship at the weekend!<e>
</e></QUOTE>

Mal schauen wie schnell der Postbote von China nach USA rennt (er spart sich den langen Weg über Europa, wenn er einfach nach osten läuft..) <E>:lol:</E></r>
 
Na, immerhin. Aber waren die Gehäuse nicht schon Anfang der Woche ready? Irgend wie verschicken die Chinesen gern übers Wochenende. ^_^
 
Fusion_Power said:
Na, immerhin. Aber waren die Gehäuse nicht schon Anfang der Woche ready? Irgend wie verschicken die Chinesen gern übers Wochenende. ^_^

Nein, es hieß am Anfang, dass sie im Laufe der Woche verschickt werden.
Und bei den Chinesen ist Samstag noch ein normaler Arbeitstag :)
 
Es nervt aber schon, dass die Firma stets erst zum allerspätesten Termin - wenn nicht später - fertig wird.
 
Was, wie? Verstehe ich richtig, dass die Gehäuse schon fertig sind, also gegossen worden sind und somit die Gussform demnach ebenfalls komplett fertig sein muss?? Und das erfährt man nur so am Rande??? Ja krass, wenn es stimmt!!!
 
So sollte es sein, ja. Wobei die fertigen Gehäuse noch an einer Hand abgezählt werden können... Die gehen jetzt zur Begutachtung an wen auch immer, erst danach fallen dann die eigentlichen Massenproduktionsgehäuse in größeren Mengen aus der Maschine.
Hoffen wir, dass das alles zügig von statten geht...
 
Wenn alles passt, geht es mit dem Gehäuse natürlich schneller als du gucken kannst, die fallen ja im sekundentakt aus der Machine, dadurch das mehrere Gehäuse auf einmal gegossen werden, das geht fix 10000 Gehäuse, das ist ja für so ne Machine gar nix..

Was zeit Braucht sind die Boards, da die ziemlich komplex sind..

ich frage mich gerade, welche Zeitschriften in Deutschland eine Pandora griegen:
- Mobile Gamer
- N-Zone
- CT
- Computer Blöd (und Spiele)
- Blöd
- GEE
- Bravo
- Linux zeitung?

Ich hoffe wir griegen dann auf der Hauptseite angezeigt in welcher Zeitung das steht
 
Hmm ich denke es geht eher um die "Testcases". D.h. die Gußform wird wohl schon fertig sein bzw. heute fertig werden. Dann werden ein paar Testexemplare gegossen und durch die Welt geschickt. Es handelt sich also noch nicht um die 4000 Exemplare (für die es ab nächster Woche das OK geben sollte).
 
mal wieder neuer, frisch ausgepresster drachen-saft...
Flyn: hi stimmst du craig zu die pandoras zuerst an die presse zu schicken oder bist du der gleichen meinung wie mweston? war ja eigentlich zuerst für die devs gedacht....
Evil Dragon: Craig hat nie von ALLEN Pandoras für die Presse gesprochen, sondern von ein paar, die verschickt und danach wieder verschickt werden. Und zwar nur die, die schon einigen Testbetrieb hinter sich haben, damit die Vorbesteller alle NEUE Geräte bekommen.

Flyn: ja das ist schon in ordnung aber ich stimme mweston da schon zu wenn er meint dass es vllt. noch nicht so gut ist schon so schnell was der presse präsentieren. vllt. ist vieles software technisch noch nicht so ausgereift, hast ja auch gesagt dass es hier und da noch einen feinschliff braucht und abgesehen davon könnten dann etwaige interessenten auch vergrätzt werden wenn sie dann so lange warten müssen und ihnen schon so früh der wund wässrig gemacht wird.
Evil Dragon: Also, wenn, dann auf keinen Fall normale Presse, soviel ist klar. Höchstens Presse, die genau weiß, dass es sich um ein exklusives Preview handelt. Nicht um die Verkaufsfertige Endversion.

Flyn: aber du weißt auch nicht welche seiten/magazine craig meint?
Evil Dragon: Nein.

Flyn: ich frag mich warum die mweston so genau vorhersagen kann wann die cases präsentiert werden, aber ist wahrscheinlich ein ähnlich vielbeschäftigter mann wie du und hat nur am WE zeit...
Evil Dragon: Nun, wir haben Trackingdaten und er wird ein paar Tage hinzugefügt haben, um das Ding sicher zusammenzubauen. Und falls sie am Zoll hängenbleiben, etc.

Flyn: zitat von craig: "People in the Dallas area are welcome to come and help us build these as they come off the production line (as long as we get permission), it would speed things up." du hast ja gemeint dass ihr notfalls alles selber zusammenbaut wenn die fabrik nicht die nötigen kapazitäten dafür hat. das klingt aber so als wäret ihr von dem plan abgekommen oder würdet ihr das NUR machen wenn die firma es nicht zulassen würden wenn pandorianer mithelfen wollen?
Evil Dragon: ;) Inwieweit das Craig Ernst genommen hat, ist die nächste Frage ;)

Flyn: also deiner meinung nach bleibt es wohl bei diesem notfallplan, wenn er denn eintreten sollte...ich glaub du hast das letzte wort und craig das erste kann das sein, so ne heimliche hierarchie? ;)
Evil Dragon: Nein, wir haben alle unsere Aufgaben und handeln dementsprechend. Bei mir ist immer noch der Hauptpunkt OS, Website, Testing, Design, etc. Also viel drumrum - und die Anwendung eben selber. Bei der Produktion und wie was abläuft, da ist Michael wohl derjenige, dem wir alle vertrauen ;)
Aber Entscheidungen treffen wir normal gemeinsam und sprechen uns da vorher ab. Seine eigenen Ideen, etc. darf trotzdem jeder posten ;) Muss aber nicht heißen, dass das auch 100% so passiert.
Wie ich immer wieder betone: Was nicht im Blog selber drin steht, sind Mutmaßungen und Ideen, die jeder selber hat. Da muss nicht jeder mit dem anderen übereinstimmen.
 
Was mich etwas Interessiert: MWeston ist doch der einzige in diesem Projekt, der keine Pandorae verkauft, da alles über EDs und Craigs shop abgewickelt wird, in wieweit profitiert Michael Weston?, Kriegt er so und so viel Prozente vom Gewinn, oder macht der das kostenlos und nur mit der Annerkennung der Community als Lohn?

Achja, und Flyn: es ist immer wieder erstaunlich wie du immer die Infos aus ED herrausbekommst, gute Arbeit :lol:
 
Ich war mir fast sicher, dass auch Craigix dagegen ist, die Pandoras zu früh an die Presse zu schicken, zumindest hab ich das so im engl. Forum verstanden. Ich bin sicher, dass alle Pandora-Devs zuerst bedient werden, so viele entwickeln ja (noch) nicht für dieses Gerät, da bleiben von den 150 sicher immer noh dutzende übrig, eine Handvoll kann an Presse-Seiten gehn die wissen, womit sie es zu tun haben (also Golem.de und Chip.de fallen schonmal aus :lol: )

Ach, Frag ED das nächste mal bitte nach den Pandora-Tragetaschen aus, da gibts bisher noch keine offiziellen Bilder von und auch noch recht weinge konkrete infos. Ich z.B. war (leider?) einer der Leute, die so ein Ding damals gleich mitbestellt haben aber ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob das überhaupt ne gute Idee war.
 
Fusion_Power said:
Ich z.B. war (leider?) einer der Leute, die so ein Ding damals gleich mitbestellt haben aber ich bin mir nun nicht mehr sicher, ob das überhaupt ne gute Idee war.

also meiner meinung nach unnötig. hab für meinen nds auch ne tasche gekauft war umsonst, habs immer in ner hosen- bzw. jackentasche getragen und gut ist. da kann nix passieren.
wenn ich auf tragetaschen stehe kauf ich mir ein notebook aber kein handheld, find ich. :wink:
 
Back
Top