Wir sind Teil einer Geschichte...


Status
Not open for further replies.

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Ich habe nochmal über alles nachgedacht und nein, ich werde es nicht fertig bringen können, abzuspringen. Auch wenn es im März nichts mehr wird. Aus moralischer Sicht muss ich einfach dabei bleiben. ED hatte mir einmal bewiesen, dass er alles möglich macht, um glückliche Kunden zu haben.
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,454
Age
37
Location
Germany,, Saarland, at home
so, dalle da schreib ich mal wieder was:
der text: "teil einer geschichte" könnte auch von president obama stammen... :oops:
nur der mondvergleich hinkt etwas hinterher, denn die amis sind doch glaub ich damals mit der rechenpower von 3 c64 auf den mond geflogen ( 3 * 0,9852 mhz = 2,955 mhz) und unsere p&|a hat 600mhz, damit kommen wir locker zum mars :p und vieleicht auch zum snickers
nur nicht mehr zum raider, weil der ist jetzt klaub ich twix.... :p .....

teschnik ist schon was geiles...
 

subnet_zero

Newbie
Joined
Oct 21, 2008
Messages
866
Age
38
Location
Frankfurt am Main
LOCATION
Frankfurt am Main
matzesu said:
so, dalle da schreib ich mal wieder was:
der text: "teil einer geschichte" könnte auch von president obama stammen... :oops:
nur der mondvergleich hinkt etwas hinterher, denn die amis sind doch glaub ich damals mit der rechenpower von 3 c64 auf den mond geflogen ( 3 * 0,9852 mhz = 2,955 mhz) und unsere p&|a hat 600mhz, damit kommen wir locker zum mars :p und vieleicht auch zum snickers
nur nicht mehr zum raider, weil der ist jetzt klaub ich twix.... :p .....

teschnik ist schon was geiles...

Dann ist das hier dein T-Shirt (falls es gewinnt).

BTW:Den Text find ich auch gut. Muss man erstmal schreiben können. *respekt*
 

rick0815

Member
Joined
Oct 14, 2008
Messages
379
Auch von mir ein "Kopf hoch Jungs". Lasst die Noergler noergeln und macht einfach weiter. Ihr macht das grossartig! Ich habe vollstes Vertrauen in euch Entwickler!

Und vieleicht noch zum Trost. Meine Anlage laeuft grad auch nicht so wie sie soll. Dabei sollte ich Anfang dieser Woche fertig sein. Es geht hier um einen Automobilzulieferer. Mir kommt die Kriese grade ein bischen entgegen. Sonst haette ich hier bestimmt mehr Stress. Das ganze scheint aber kein Softwareproblem zu sein sondern ein Elektrisches. Allerdings muss ich das erstmal beweisen. Und meine Kunden noergeln nicht nur rum sondern schreiben im schlimmsten Fall Rechnungen wegen Produktionsausfall und so. Das macht alles auch nicht immer Spass.

//Edit: Ich bin aus dem Schneider :) Die Elektrik wars *schweissabwisch*
 

evill33t

Still Fresh
Joined
Feb 7, 2004
Messages
20
Ich fluche auch oft darüber das sich die Pandora so verzögert aber so ein geiles Gadget ist die Warterei wert. Und zum Thema Vorkasse, ich hätte das Gerät selbst für 500€ noch vorbestellt, die nächstbesseren umpcs kosten um einiges mehr und Verzögerungen sind dort auch durchaus normal. Das Problem (für die devs) ist doch eher das man bei einer Firma wie Sony,Nintendo,Microsoft whatever keinen persönlichen Ansprechpartner hätte während hier jeder nach News von den Entwicklern direkt fragen (und tägliche Reports erwarten;). Jetzt gebt Ihnen halt Zeit oder storniert eure Bestellung ich kenn einige die sich die offenen Spots gerne angeln würden.

Grüße und gutes Gelingen!
 

Linguist

Member
Joined
Sep 30, 2008
Messages
42
so, es ist geschafft, ich fühl mich genötigt, auch was zu posten, weil ich denke, auch größtenteils postivie Meinungen brauch hier ihren Platz ^^

Also bisher hatte mir jede verzögerung gar nichts ausgemacht. Aber ich hatte schon geglaubt, die Pandora 2008 in den Händen zu haben. Ich könnte nicht behaupten, dass ich von wesentlich längeren Wartezeiten ausgegangen wäre, auch wenn es ein Community-Projekt ist.
Gut, war mir egal, weil ich dachte: Gut Ding braucht seine Weile. Und was die Pandora angeht, denke ich, ist sie ein sehr gutes Ding :D
Die letzen Verzögerungen kamen jetzt wohl einfach zu überraschend für einige. Es gab eine kleine Roadmap, an der hatte man sich März als Liefertermin errechnet. Und keine Woche später war diese leider obsolet. Da es schon oft Änderungen gab, war dies wohl der Auslöser der ganzen Welle von Ärger in den Foren. Kurzzeitig hat mich das auch geärgert.

Ich bleib aber dabei und storniere nicht meine Bestellung :D

Irgendwann die Kiste in der Hand zu haben reizt mich halt doch mehr, als wie mich Verzögerungen oder Überraschungen reizen können.

An das Team einfach mal danke! Das braucht einfach Durchhaltevermögen, wenn es länger dauert. Das Pandorateam beweist dies, und wohl auch genug der Anhänger, die in den Foren hier sind.
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
solche blog eintraäge find ich super

<t>in letzter zeit haben viele sich wegen der informationsplitik aufgeregt und ED hat versprochen bischen mer zu blogen.<br/>
<br/>
Finde den neusen Blogeintrag sehr gut auch wenn nichts wirklich viel neues dabei ist. So sind auch die die nicht immer im forum sind informiert und so fühlt man sich updatet/integriert. Ausserdem so kleine sachen wie "Montag" fallen zu lassen find ich cool dann kan man sich shcon wieder auf ein weiteres update gespant sein.<br/>
<br/>
Zieh das weiter so durch</t>
 

absint

Newbie
Joined
Nov 7, 2008
Messages
3
Die größte Sorge macht mir mommentan dass unter den Vorbestellern über 10% wankelmütige Jugedliche sind, die ihr letztes Taschengeld in düt Pandorra steckten und sich jetzt nervös machen lassen. Wenn die alle jetzt ihr Geld zurrück wollen, wird evtl. das für die Produktion nötige Kapital dünn ..... Alles andere werden ED & Co schon hinbekommen, und zwar, wie ich hoffe technisch perfekt und wie gehabt organisatorisch etwas holprig (nix für ungut :p ).
Sollten wirklich irgendwann zahlungsfähige Vorbesteller fehlen, nehme ich auch gerne noch ne zweite Pandorra um das Projekt zu unterstützen !

<verschwoerungstheorie> Das Verhalten von Ammex und den Banken bestätigt mir, dass die "grossen" eine Gefahr wittern und was mauscheln wollen </verschwoerungstheorie>

Also weiter so - gut Ding braucht Weile !

Gruß ausm Osten

Absint

PS. übrings habe ich mich seit meiner Kindkeit nicht mehr so lange durchgehend auf etwas gefreut !
 

kuru

Laptop und Trachtenjanker
Joined
Oct 8, 2008
Messages
3,048
Location
the mockracy
absint said:
PS. übrings habe ich mich seit meiner Kindkeit nicht mehr so lange durchgehend auf etwas gefreut !

Bam, morgentlicher Moment der Erkenntnis, mir geht es genau so.
 

Arnulf

Newbie
Joined
Oct 2, 2008
Messages
20
Ich denke schon, dass die 10% durch genügend Nachrücker auffüllbar ist.

Ich selbst habe noch keine Pandora bestellt. Das erste Kontingent war schon voll und da habe ich erst mal sehen wollen, wie die Erfahrung damit ist.
Das hat zumindest den Vorteil, dass ich mich nicht so sehr über Verzögerungen ärgern muss.

Auf der anderen Seite kann ich schon verstehen, dass einige nervös werden, wenn sie so heiß auf das geile Ding sind und dann nicht wirklich wissen, wann (und vielleicht ob) sie das Din in den Händen halten können.

Ich vermute mal, dass der/die eine oder andere im Hinterkopf die Warnrufe hat, dass man sich besser nichts gegen Vorkasse bestellt, was nocht nicht existiert. Ich kann dann schon die Nervosität verstehen.

Ich für meinen Teil bin immer noch interessiert und schaue in unregelmäßigen Abständen hier ins Forum und schaue mal, was noch so alles passiert.
 

Fichtenbeuger

Newbie
Joined
Oct 12, 2005
Messages
28
Location
Hannover
LOCATION
Hannover
Hallo Zusammen,

leider habe ich nicht so oft die Zeit, mich hier im Forum zu melden, aber jetzt scheint es mir mal wieder angebracht, etwas zu schreiben.

@Ed: Ich hoffe sehr, dass Du nicht für die nächsten 200 Jahre verschuldet sein wirst. Meine Bestellung werde ich jedenfalls nicht stornieren! Haltet durch und lasst Euch von den Nörglern nicht verrückt machen.

@Nörgler: Ich weiß ja nicht, ob Ihr schon mal eine 3 Monatige Diplomarbeit oder etwas vergleichbares geschrieben habt, aber was einem da so alles passieren kann, das glaubt einem auch keiner, wenn er nicht dabei war. Der PC geht am letzten Tag kaputt, man kann seine Pläne nicht Plotten lassen, weil das Druckstudio keine Kapazitäten hat usw.
Es läuft halt im Leben nicht alles so, wie man es sich vorstellt oder gar wünscht. Das ist halt so und wir können nur damit leben. Und ob die Pandora nun Mitte März oder erst im Mai kommt ist nach dieser langen Wartezeit nun auch nicht mehr erheblich. In Prozent ausgedrückt sind es vielleicht gerade mal 5% längere Wartezeit. Das ist ja fast nichts... ;-)

Also an Alle: Durchhalten und nicht auf der Zielgeraden aufgeben. Gerade kurz vor dem Ziel ist es am schwersten. Die Kraftreserven sind verbraucht, die Beine schmerzen und der ganze Körper will sich nur noch hinlegen. Aber niemand würde in solch einem Moment aufhören. Da gibt es nur eins, die Zähne zusammenbeißen und weitermachen. Denn das Ziel ist schon vor Augen!

Ich wünsche Allen hier im Forum ein wenig mehr Geduld und allen Entwicklern genug Kraft, die letzten Wochen noch durchzustehen.

Gruß Fichtenbeuger
 

Drinknotee

Newbie
Joined
Sep 26, 2008
Messages
318
Location
Da Hinten in der Ecke
LOCATION
Da Hinten in der Ecke
Ich möchte nur mal eben schnell ein Wort für die Jugendlichen einwerfen.
Ich hab mir sehr gut (wirklich sehr gut) überlegt warum ich mir die Pandora kaufe und ausserdem kann ich noch vieeel länger warten als ihr :p !
 

PandoraSuechtig

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2008
Messages
456
Ich musste nicht lange überlegen um einzusteigen. Hab lange auf den FreeRunner gewartet, war dann ziemlich enttäuscht von den Foren-Flames... Sein lassen. Später begriff ich, dass ich sowieso nicht glücklich war mit der Idee. Es fehlten die Gamecontroller um gelegentlich was zu zocken, das echte Keyboard um was sinnvolles mit der Power des Gerätes zu tun und noch später wurd mir klar, dass ich ein portables Gerät OHNE eingebautem Telefon brauche. Es macht einfach mehr Sinn einen kleinen PDA/UMPC/MID/Handheld/... und ein kleines Telefon zu haben. Man hat nie keine Batterie mehr im Natel, weil zuviel gezockt wurde und nie zuwenig im "Organizer", weil zuviel telefoniert wurde. Und v.a. kann ich immer entscheiden was ich grad dabei haben möchte. Mal nur ein kleines leichtes Telefon im Ausgang, mal nur den Handheld (dann kann ich in Ruhe meine p&|a geniessen).
Und nur wenige Wochen drauf hörte ich von der Pandora... Hab mich auch schon lange seit meiner Kindheit nicht mehr so für etwas begeistert (mal abgesehen vom anderen Geschlecht). Es ist einfach perfekt!!! Das v.a. technisch. Wenn man sich den Müll, den andere rausbringen anguckt (z.B. in der neusten c't dieser Sony-Shit für 1000euro und einem Atom drin!! c't hat auch nur beschämt die Laufzeit im idle gelistet: bei runtergedrehtem Screen 4h, sonst 3!! im idle...), der all die verschiedenen Macken und Mängel aufweist und zwischen 2-4 soviel kostet... Und ja, dass er noch u.a. mit massiver Emulatorenunterstützung rauskommt, das war das i-Tüpfelchen damit ich das Teil glatt heilig sprechen würde, wenn ich der Pontifex Maximus wär... Auf so etwas hab ich im Grunde schon seit meiner Atarizeit gewartet!!!! Und wenns wie auf der Homepage beschrieben im November kommt, ich warte!!! (Vielleicht sollte mal jemand auf der Homepage das November 2008 anpassen :D )
 

nickik

Still Fresh
Joined
Sep 22, 2008
Messages
505
so gings mir auch FreeRunner bestellt dann wegen Pandora und schlechter kritig doch nicht bestellt hoffe jetzt auf das GTA3 mit dem GTA3 und der Pandora hät ich das perfekt Mobil open Source team. Hoffe das GTA3 wird super die pandora ist ja sowiso geil.
 

johnnysnet

Newbie
Joined
Dec 17, 2006
Messages
989
Location
Leipzig
ICQ
224443444
LOCATION
Leipzig
Wäre ne gute Idee, das anzupassen, obwohl ich ja ausdrücklich für keine weiteren Terminangaben war. Mit November 2009 dürften wir jedoch auf der sicheren Seite sein. Selbst, wenn noch viel schief geht, könnte alles bis dahin locker fertig sein.

Wenn einige abspringen sollten, ob es dann möglich gemacht werden kann, dass die Bestellungen dann nicht richtig gecancelt, sondern an wartende Interessenten direkt übertragen werden könnten? Also Lieferadresse anpassen, Geld dem Abspringer auszahlen und vom Einsteiger kassieren. Organisatorisch könnte das dann sicherlich eher nicht über ED's Shop gemacht werden aber irgendwie am Rande davon - vielleicht wäre das machbar.

Wie lange es auch noch dauern möge, mir ist es nur noch möglich, immer wieder erneute Geduld aufzubringen, da ich mich auch mit genug anderen Dingen beschäftige. Dann denke ich nicht jeden Tag an die Pandora und somit geht das. Dennoch sehe ich es nicht als egal, wann es soweit ist. In z.B. 1 Jahr wäre die Pandora technisch bereits wieder nicht aktuell und das wäre dann schade. Wahre Konkurrenz wird es wohl nie geben, doch ist es trotzdem von Vorteil, wenn sie erstmal in jeder Hinsicht einmalig ist, also auch leistungsmäßig bei dieser Größe.
 

boeseronkel2k

Still Fresh
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
So nachdem ich mir auch alles erstmal durchgelesen habe melde ich mich auch einmal zu Wort.

Erstens bin ich auch ein Jugendlicher Pandora-Süchtiger der kaum einen Tag warten kann.
Ich habe schon mehrfach nachts von der Pandora geträumt und hoffe dass die Pandora noch kommt, je früher desto besser.

Ich hoffe schon seit dem beginn mit ein wenig Hardware hacking. :)

Jedoch muss ich mich wie die Übrigen hier wohl oder übel gedulden.

Ich werdemich aber auch noch ein paar Monate gedulden können.
 

paralaX

Still Fresh
Joined
May 19, 2008
Messages
204
Wann gibts endlich wieder Vorbestellungen? Sonst glaube ich kaum, das ich von den 400 Einheiten noch eine bekomme... :|
 
A

Anonymous

Guest
PARALAX said:
Wann gibts endlich wieder Vorbestellungen? Sonst glaube ich kaum, das ich von den 400 Einheiten noch eine bekomme... :|
Welche 400 Einheiten?
 

crasherball

Member
Joined
Jun 23, 2008
Messages
1,053
kann mal jemand das ding hier schliessen?

das ist mitlerweile weder news, noch sonst irgendwas - und es nerft einfach
 
Status
Not open for further replies.
Top