gepatchter cross-gcc?


Marc

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2006
Messages
19
Hallo zusammen.

Meinereiner ist aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen auf die Idee gekommen, eine eigene Kompilierumgebung zu basteln, auf Basis des aktuellen GCC und der dietlibc.
(Hätte ich vorher geahnt, daß der gcc so dickköpfig sein kann, hätte ich mir das wahrscheinlich anders überlegt...)

Ich habe mittlerweile so einige verschiedene Optionen, Anleitungen, Skripte und gcc-Versionen ausprobiert, aber nie kompiliert das Teil ohne Probleme durch.
Der einzige gcc, der hier auf meinem Host-System (Ubuntu Edgy, x86) durchkompiliert, ist der 4.0.2er von oopos SDK (was aber später bei den libraries abschmiert...)

Also hab ich da das makefile angeschaut und entsprechend den 4.1.1er kompilieren wollen. Außerdem wurde die config.sub angepaßt mit dem gp2x Eintrag.
Satz mit x, war wohl nix. Der Kompiliervorgang bricht wieder an der gleichen Stelle ab.

Daraufhin hab ich einen diff über oopos gcc und dem originalen gcc laufen lassen, und es wurden ein paar Unterschiede gefunden, wobei ich da nicht glaube, daß die mit meinem Problem im Zusammenhang stehen.

Anyway, worauf ich hinauswill:
Weiß jemand, womit und warum oopo seinen gcc gepatcht hat? Gab es da irgendwelche "inoffiziellen" Patches für bestimmte Bugs oder hat er da die Änderungen von Hand vorgenommen? Und wenn letzteres, warum?
 
Hmm, nachdem ich da die letzten Stunden drangesessen habe, hat sich die ursprüngliche Frage mittlerweile eigentlich erledigt. Die Probleme liegen anscheinend doch ganz woanders (in den tiefsten tiefen der configure-skripte...)
Nix für ungut.
 
Back
Top