Geplantes GP2X-Special: Eure Wünsche etc.


dein_jesus

Member
Joined
Jul 17, 2006
Messages
247
Location
Derka Derkistan
Website
deine-lieblingsblogger.blogspot.com
WEBSITE
http://deine-lieblingsblogger.blogspot.com/
LOCATION
Derka Derkistan
Ahoi liebe Community,

derzeit plane und schreibe ich ein großes Special über den GP2X. Bisher umfasst das komplette Special knapp 40 Punkte (Fragen etc.), die in 12 Kategorien (Seiten) gepackt wurden.

Damit auch nichts vergessen wird, sind meine Seite und ich natürlich darauf bedacht, zu wissen welche Features, Eigenschaften, Dinge Euch (der Community) am wichtigsten bei einem Special sind.

Werft einfach Vorschläge, Ideen und Wünsche in den Thread. Ich schaue was wir (ich) habe und korrigiere zur Not meinen Artikel bezüglich der Unterpunkte. Schließlich wollen wir den Leuten, die bisher nichts vom GP2X gewußt haben, eine professionelle und informative Berichterstattung schenken.

Über rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen. :roll:

//edit: Wer sich über die Seite informieren will, besucht http://www.demonews.de
 
also ein paar meiner Meinung nach sehr wichtige Punkte:

* Ein Archiv in dem alle Programme mehr oder weniger übersichtlich hochgeladen sind und ein Wiki in dem alle Infos zusammengefasst sind, so dass man nicht auf 1000ende von Seiten gehen muss.

* Guter Support in verschiedenen Sprachen - auch beim Entwickeln!

* SDL ermöglicht das einfache grafische Programmieren auf dem Gerät und gleichzeitig bleiben die Programme für den PC nutzbar.
 
Wird ein Forum Eintrag oder gar auf der Hauptseite angezeigt?

so nun zu nen paar Punkte die ich für sehr wichtige halte:

-Die liebe und sehr fleißige Community
-erwähnen das es viele Contests gibt, wo es auch viel geld gewinnen zugibt.
-Auch find ich die "erweiterbarkeit" sehr nett, neuer skin, anderes Menu,
bessere mplayer alle kein problem.
-Tvout ^_^
 
HauJobb said:
Wird ein Forum Eintrag oder gar auf der Hauptseite angezeigt?
Wenn Du den Artikel meinst, dann wird das schon auf der Hauptseite sein. Es wird ein _gut beworbenes_ Special, zu dem sicherlich auch einige unserer Partner verlinken werden.
Bisher einige sehr schöne Ideen, alle bis auf eine befanden sich bereits im Artikel..
 
dein_jesus said:
HauJobb said:
Wird ein Forum Eintrag oder gar auf der Hauptseite angezeigt?
Wenn Du den Artikel meinst, dann wird das schon auf der Hauptseite sein. Es wird ein _gut beworbenes_ Special, zu dem sicherlich auch einige unserer Partner verlinken werden.
Bisher einige sehr schöne Ideen, alle bis auf eine befanden sich bereits im Artikel..

Find ich große Klasse von dir,
Die seite ist ja eine wirklich viel besuchte.
Auch wenns dort nen paar psp kiddis gibt,
*giga forum vor mir seh* :lol:

btw welcher punkt wars denn,
den du nicht hast :huh:
 
HauJobb said:
dein_jesus said:
HauJobb said:
Wird ein Forum Eintrag oder gar auf der Hauptseite angezeigt?
Wenn Du den Artikel meinst, dann wird das schon auf der Hauptseite sein. Es wird ein _gut beworbenes_ Special, zu dem sicherlich auch einige unserer Partner verlinken werden.
Bisher einige sehr schöne Ideen, alle bis auf eine befanden sich bereits im Artikel..

Find ich große Klasse von dir,
Die seite ist ja eine wirklich viel besuchte.
Auch wenns dort nen paar psp kiddis gibt,
*giga forum vor mir seh* :lol:

btw welcher punkt wars denn,
den du nicht hast :huh:

PSP-Kiddies? Nunja, bei einer so großen Community kann man sich die Leute nicht aussuchen ;)

Wir tun was wir können, derzeit haben wir aufgrund der Popularität einige Serverprobleme, morgen sollten diese allerdings behoben sein. Kritken und Meinungen zur Seite bzw. zum Special nehme ich gerne entgegen :)

edit: Den Punkt mit dem Archiv. Interessante Sache habe ich nicht so ausgeschmückt wie ich es könnte.
 
Auf demonews geh ich jeden Tag, gucken was es so neues gibt ^_^
Das Special müsst ich erstmal lesen, damit ich dazu Kritik abgeben kann :wink:
btw wann hast du denn ungefähr vor dein Special zuveröffentlichen?
 
HauJobb said:
Auf demonews geh ich jeden Tag, gucken was es so neues gibt ^_^
Das Special müsst ich erstmal lesen, damit ich dazu Kritik abgeben kann :wink:
btw wann hast du denn ungefähr vor dein Special zuveröffentlichen?
Ui, das freut mich :) Gefällt Dir die Seite?
Das Special kommt "When it's done", hatte diese Woche enorm viel an der Website zu tun. Das hat sich also ein wenig verschoben. Vor der GC kommts 100%.
 
Jap die seite ist sehr schön, heute erst durch die
"Dark Messiah of Might and Magic Demo" erfahren.
Gerne surf ich auch bei extreme players vorbei,
ist das nen konkurrent? *hrhr*

Wenn das Special noch vor der gc kommt, kannste ja gleich
mitteilen wo der ghp stand ist, ne live Präsentation
find ich viel besser als sich durch forum zuquälen :lol:

mfg Stephan
 
HauJobb said:
Jap die seite ist sehr schön, heute erst durch die
"Dark Messiah of Might and Magic Demo" erfahren.
Gerne surf ich auch bei extreme players vorbei,
ist das nen konkurrent? *hrhr*
Naja, "Konkurrent" ist schwer zu sagen, wenn man der Beste ist gibt es keine Konkurrenz ;) Gefällt Dir unsere wöchentliche Kolumne, der DemoN? Oder biste doch nicht soooo der Leser ^^
HauJobb said:
Wenn das Special noch vor der gc kommt, kannste ja gleich
mitteilen wo der ghp stand ist, ne live Präsentation
find ich viel besser als sich durch forum zuquälen :lol:

mfg Stephan
Die GC-Präsi etc. hat nen eigenen Platz in der Liste. Sonst noch jemand Vorschläge und Ideen?
 
Ehrlich gesagt les ich immer nur kurz den Anfang,
die dinger sind mir zulang, aber lustig (auch wenn nicht alles gelesen).

konkurrenten sind immer gut,
oder stell dir mal Sony als allein Monopol vor :wink:
btw exp hat im moment mehr online user als ihr :p

Abendlich grüße
Stephan ^_^
 
demonews.de und exp zu vergleichen wäre wie Opel und BMW gleichzustellen ;) Zudem sind Angaben über Besucher immer sehr zweischneidig. Besucher Aktuell oder doch zusammengerechnet in den letzten 5 min etc. gibt viele berechnungsmöglichkeiten. wir sind aber auf einem guten weg ;)

Also, lieber wieder BTT. :roll:
 
Na da magst du wohl recht haben,
also btt.

-ed kostenlosen Reparaturen (wer hier im shop bestellt) find ich super klasse
(hatte zwar noch nie nen problem mit dem gp2x und sicher hast du das schon in deinem Special).
-ogg support, hat ja nicht jeder player.

So und nun ist der Rest dran :wink:
mfg Stephan
 
Das mir inzwischen Wichtigste sind die kleinen Details, die ich erst jetzt zu schätzen weiss:

  • - SD Karte als billiger Standard-Datenträger
    - 2 Standard AA Akkus als Energieträger
    - geniale Community
    - offene Architektur mit Updates und neuen Features am laufenden Band
 
Und nicht vergessen, den genialen EMULATOREN des GP2X einige Aufmerksamkeit zu widmen. Allein DRMD reicht ja schon fast als grund aus, sich nen GP2X zu kaufen. :wink:
 
Fusion_Power said:
Und nicht vergessen, den genialen EMULATOREN des GP2X einige Aufmerksamkeit zu widmen. Allein DRMD reicht ja schon fast als grund aus, sich nen GP2X zu kaufen. :wink:

und kostenlose spiele ;)
 
Yupp, die sind wirklich nicht zu unterschätzen. Gerad Sachen wie Tile Match oder das einfache Freecell spiel ich sehr oft auf'm GP2X. Als Trendsportart kann ich auch noch das Pokergame von DaveN empfehlen.

Die Hobby-Coder versorgen einen eigentlich mit allem, was man so begehrt. (wenn es nicht gerade die neuesten 3D Games von anderen Konsolen sind)

Aber der Retromensch wird mit dem GP2X glücklich, dass kann wohl jeder hier bestätigen. :)
 
Back
Top