Gianas's Return v0.997


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Kojote und sein Team haben das Neujahrsrelease von Giana's Return bekanntgegeben.

Quelle: http://www.gianas-return.de/

giana_06112009_094436.jpg


Download: Archiv.
 
Sieht gut aus :)
Nur leider stelle ich einen doofen Nebeneffekt fest:
Ich habe auf meinem PC eine Art von horizontalem Tearing, ist dies normal?
Alle (geschätzte) 4 Sekunden scheint der Screen nicht synchron zu sein.

Lege mal meine Systeminfos dabei, vielleicht hilft es ja:
http://pandoravault.de/SYSINFO.TXT
 
Auf meinem Wiz freezed das Spielgeschehen ab und zu für 2 oder 3/10tel Sekunden. Bei der v0.996 war das nicht so. Kann das jemand bestätigen? Bin zurzeit in einem Level, in dem es schneit. Möglicherweise passiert das ja nur in Levels mit Niederschlägen. Am besten gefällt mir übrigens, dass das Spiel im Titelbild einen Scrolltext hat ;)
 
Ja, es gibt ab und an einen kurzen Stillstand. Das habe ich bei allen getesteten Versionen gehabt.


Ich habe hier mal für alle nicht so Versierten ein Giana Fix Archiv erstellt, um das Tearing und einige andere kleine Probleme zu entfernen.

Download.

Einfach den Inhalt in das Installationsverzeichnis kopieren und die entsprechenden Dateien überschreiben.

Gefixed/Geändert wird:

-120 Hz Modus
-RAM Tweak
-Übertakten auf 650 MHz
-SDL Tearing fix
-Giana.cfg mit eingestellten schnellem Start auf "deutsch" und vscroll auf "ein". (Die mitgelieferte "giana.cfg" ist wohl nicht ganz in Ordnung, zumindest habe ich mit der kein Schnellstart hinbekommen.)
 
Auf meinem PC läuft das normal, habs im Fenster laufen aber auch Fullscreen getestet. Leider ist Fenster (2x) zu klein und Full-Screen gequetscht, weil auf meinem 16:10 TFT die schwarzen Balken des Spiels nicht entfernt werden.
Aber bei mir ruckelt da nix, auch kein Tearing. hab allein mit dem game selber zu kämpfen, finde den 1. Endgegner viel zu schwer. :confused::

Und braucht das kleine Game aufm Wiz echt 650 MHz um gescheit zu laufen? :O
 
Und braucht das kleine Game aufm Wiz echt 650 MHz um gescheit zu laufen?

Nö, das dient lediglich zur Kompensation des SDL Tearing Fixes. Geht auch ohne.

Richtig interessant finde ich auch Eure PC Berichte. Führt aber zur kompletten Konfusion, da es sich hier um das Wiz Forum handelt...
 
Stimmt, hab auch im GP2X bereich über die PC Version schwadroniert, eventuell sollte da echt ein Thread nur über diese Version aufgemacht werden. :oops:
 
Back
Top