Gizmondo Infos


nabz32x

Member
Joined
Mar 21, 2006
Messages
416
Servus wollte mal wissen ob irgendjemand von euch einen Gizmondo besitzt??
Wenn ja, könnte der Besitzer mir folgende Fragen beantworten?

1.Ist Gizmondo tot?
2.Hat es jemand geschafft Homebrew auf ihm laufen zu lassen?
 
Beides Ja. Der Gizmondo wurde von mehreren Leuten gehackt, es hat nur keiner sein Ergbnis veröffentlicht. ;)
 
Also sollte man als homebrew fan die Finger vom Giz lassen... Eigentlich schade, hat verdammt viel Power das Teil (Mehr Leistung als PSP und das Design ist auchnoch gut geeignet für Retrogaming) :(
 
:twisted: ich wusste garnicht das es sowas gibt.

Das ding is ja hardwaremässig geil
Aber wiso ist das ding tot und der gp2x lebt noch trotz so grosser Hardwareunterschiede.

Manche sachen sind echt kommisch. Ich könnte mir vorstellen das auf dem ding nicht nur der PSX emu perfekt laufen würde.

.....schade :confused:
 
Es gab, oder gibt sogar noch, eine kleine Homebrew-Szene für den Gizmondo.

Als Beispiel kündigt Vobbo auf seiner Homepage ja auch eine Version seines PC Engine Emulators für den Giz an.

Leider sollen die Firmen die hinter dem Gizmondo steckten alle sehr an Verschwendungssucht gelitten haben, was ihnen dann am Ende auch das Genick brach.

Zum einen gab es Gerüchte das sehr viele Mitarbeiter das Geld mit vollen Händen herauswarfen, zum anderen war wohl auch das Marketing eine Geldvernichtungsmaschiene wenn man sich mal diesen Bericht über einen riesigen Gizmondo-Only Store ansieht :

http://www.ukresistance.co.uk/2005/04/visiting-gizmondo-shop.html

Wer noch ein wenig über die Daten des Gizmondo wissen will und und die Kleinigkeiten lesen will die bei uns zum "Untergang" der Konsole gepostet wurden kann ja mal den alten Thread bei PocketPlayers lesen :

http://www.pocketplayers.de/forum/thread.php?threadid=836

Grüße

Damien
 
Hm, echt schade, dass der Gizmondo nur ne Blase war.

Aber die Seite ist echt geil. :D

Vor allem das Bild. hehe, $ony...

ps3spellingmistake.jpg
 
Matt said:
Bei Golem stand glaub ich mal, dass der Gizmondo Chef verhaftet wurde ^^

Der hat auch seinen Enzo in einem Rennen gegen einen Mc Larren Mercedes zersäbelt.
 
Back
Top