Glaube in das Projekt verloren?

Stimmungsbarometer

  • Habe nie an dem Projekt gezweifelt

    Votes: 72 58.5%
  • Hatte so meine Zweifel, halte aber durch

    Votes: 23 18.7%
  • Zweifel bestehen immer noch, warte ab was kommt

    Votes: 11 8.9%
  • Habe die Pandora bereits abbestellt

    Votes: 2 1.6%
  • Warte erst auf den zweiten Batch

    Votes: 10 8.1%
  • Das Projekt ist zum Scheitern verurteilt

    Votes: 2 1.6%
  • Die Pandora interessiert mich nicht

    Votes: 3 2.4%

  • Total voters
    123

Dann hab ich aber ne verdammt kalte Südseeinsel erwischt, vor der Tür sind bei mir unter 0 Grad :D

Ich schreib auch mal was, da es mir ja teilweise nicht anders geht, wie Euch.
Ich bin zwar groß mitbeteiligt, hatte aber keine Ahnung, was auf mich zukommen sollte und vor allen Dingen: Wie lang es dauert, so ein Ding fertig zu bekommen.
So habe ich mich Anfangs immer auf Aussagen verlassen (ganz am Anfang auf Craigs optimistische Aussagen), inzwischen verlasse ich mich nur auf Aussagen von Michael, da er mir immer genau sagt, was Sache ist. Er hätte aber die ganze Sache mit den Gehäusen auch schneller eingeschätzt, aber okay, er hat zwar schon an solchen Geräten mitgearbeitet, aber immer nur im Elektronik-Teil, so dass er von Gehäusen auch keine Ahnung hatte :)

Es gab zwischendurch auch Zeiten, an denen ich gezweifelt habe - aber was mich immer wieder optimistisch hat werden lassen, ist, dass es permanent weiter ging. Wenn auch langsam, aber Schritt für Schritt. Jetzt ist die Hardware 100% okay und alle Teile da, das Gehäuse ist zu 98% fertig und wird wohl spätestens am 17. komplett sein - leider wohl zu spät für Weihnachten, aber allein der Gedanke, wirklich alles soweit fertig zu haben, tut gut. Auch wenn ich liebend gerne Christkind gespielt hätte :)

Das OS schreitet auch in den letzten Wochen rapide voran. Wenn nun die Devs auch fertige Units haben, wird es auch nochmals einfacher und schneller gehen.

Wenn Ihr Eure Pandoras erhaltet, wird das OS bei weitem noch nicht so perfekt sein, wie wir es gerne hätten - aber man kann alles wichtige machen, und bei den 4000 Geräten sind unwahrscheinlich viele Devs mit dabei, so dass wahrscheinlich nach 1 - 2 Monaten dann auch alle Kinderkrankheiten beseitigt sein werden und das OS deutlich besser sein wird.

Ein paar Mann können eben nicht soviel stemmen wie ein paar Hundert :)

Ich hatte auch immer wieder meine Zweifel, wie die Vorbesteller mit dem allen umgehen. Jede Verzögerung, von der ich gehört habe, hat zu einem kleinen Herzinfarkt geführt... aber so ging es wahrscheinlich jedem hier, der uns sein Geld anvertraut hat und das Projekt verfolgt hat.

Trotzdem stehen soviele noch hinter dem Projekt und sehen, dass wir nun bald fertig sind.
Soviel, wie wir Euch für das Vertrauen schulden, können wir Euch wahrscheinlich nie zurückzahlen. Aber Ihr könnt sicher sein, dass Ihr unseren Dank habt.

Auch wenn es weiterhin eine Achterbahnfahrt ist - das Ende der Fahrt liegt vor uns - und es kommt näher.
 
:juhu: ...eigentlich fahre ich gar nicht gerne Achterbahn. Wie bin ich da nur rein geraten? :dash:
:lol: Aber derzeit ist es eine angenehme entspannende Fahrt! Merkwürdig, das Ende nun kommen zu sehen...
Ende?
Wie wohl die zweite Runde werden wird?
 
Der Weg ist das Ziel -- wie sich das als Dev wohl anfühlt, wenn man nach so langer Zeit (weiß jetzt nicht genau, 1-2 Jahre?) endlich fertig sein soll ... das muss komisch sein... =|

(Ich kann mir MWeston und Craig gut vorstellen => :troest: )

Aufjedenfall, Danke Ed. Danke (im Voraus) für die Büchse der Pandora !
 
kironon said:
Die Pandora interessiert mich nicht.
zu teuer :sleep:

Für was postest du dann hier? ... als ob das hier irgendjemand interessiert. Das ist wie mit Linux selbst, man will gar nicht alle erreichen. Zum Glück. =)
 
MartyMcFly said:
kironon said:
Die Pandora interessiert mich nicht.
zu teuer :sleep:

Für was postest du dann hier? ... als ob das hier irgendjemand interessiert. Das ist wie mit Linux selbst, man will gar nicht alle erreichen. Zum Glück. =)
wenn es dafür abstimmen kann, das es einen nich interessiert dann sollte man das wohl auch posten :yes:
 
wenn es dafür abstimmen kann, das es einen nich interessiert dann sollte man das wohl auch posten :yes:

das habe ich auch sofort gedacht
btw. ich stimme für keines davon, da ich sehr geduldig bin und erst beobachte.
sollen die ersten 4000 damit erstmal arbeiten und das beste daraus hohlen, erst dann springe ich auf den Zug auf.
 
EvilDragon said:
Ein paar Mann können eben nicht soviel stemmen wie ein paar Hundert :)
Genau darum gibts ja ne recht große Comunity, die kann da einiges kompensieren. ;)
Und es gibt weltweit Millionen Arbeitslose, die sich gerad die Eier schaukeln, da is sicher jemand dabei, der für Lau und aus Spaß an der Freud der Pandora-Software kräftig Beine machen kann. ;)
Die Leutz muss man nur finden. (Bin selber gerad arbeitslos aber in sachen Programmieren kann ich leider nix tun, 0 Talent dafür)
 
Ich hab immer an das Projekt geglaubt auch da als ich noch nicht bestellt habe!
Auch als es schlecht lief,ich glaube die Pandora wird von fähigen Dev's gemacht
und deshalb wird sie ein Erfolg sie wird die beste Handheldkonsole Aller Zeiten!
 
Glauben an das Projekt verloren? Seid ihr irre? Wenn man fest an sachen glaubt, werden diese auch war, und ich will unbedingt die Pandora, auch wenn ich die vieleicht bei meinem momentanen Job nicht brauche, sondern einzig als Spaß Handheld für zuhause dienen wird, zocken bis der ARM glüht (was schwierig werden soll, so wie ich das verstanden habe..) Ich will die Kiste, auch wenns bei mir noch bis Januar dauert, die Paar Fixes sind mir auch egal, dann wird die Kiste halt noch perfekter,

Das Problem: Je mehr MWeston daran perfektionirt, umso schwieriger wird es seine Arbeit zu würdigen, ich schätze mal, der Wert der Arbeit, und der Herzblut, das vergossen wurde für Jede einzelne Pandora, übersteigt die 250€ um ein vielfaches,

Ich werde an die Pandora glauben, bis ich die habe, außer wenn Craig in der zwischenzeit einen Ferrari aus dunklen Geschäften von seinem Dach runterschmeißt (anspielung auf gizmondo/craigs dach video)

Ich bin wirklich gespannt, wenn OP bald den Weltmarkt einsackt.. :lol:
 
EvilDragon said:
Soviel, wie wir Euch für das Vertrauen schulden, können wir Euch wahrscheinlich nie zurückzahlen. Aber Ihr könnt sicher sein, dass Ihr unseren Dank habt.

Hey, Ihr gebt uns die Pandora! Wir müssen uns bei Euch bedanken, für die ganze Arbeit und Mühe, die Ihr da reingesteckt habt!!!
 
Ich habe immer an das Projekt geglaubt. Das Geld hat für mich dabei nie eine Rolle gespielt, denn ich habe gesehen, dass hier durchaus etwas wichtigeres Entsteht, das sich nicht einfach in Geld messen lässt:

Eine Rückkehr des Pioniergeists bei der Hardwareentwicklung, wie man sie nur noch aus den Zeiten des Amiga kennt. Ein Gerät Entwickelt von Spezialisten für Spezialisten. Ein Projekt, in dem Entscheidungen nicht von irgendwelchen Sesselfurzenden Leuten getroffen werden, die mit Zahlen umgehen können, aber von Technik, Funktionalität und ja, auch von Spielen keine Ahnung haben.

Ich habe mit dem Team mitgelitten und instinktiv jedem Basher, der es wagte, das Projekt zu kritisieren die Krätze an den Hals gewünscht. Aber man muss halt auch diesen Standpunkt verstehen. Nicht jeder hat dieselbe verklärte Sichtweise auf dieses Projekt wie ich.

Es ist definitiv nicht alles rundgegangen, ein Jahr Verzögerung ist happig und da gibt es nichts daran vorbeizureden. Aber ich hatte zu keinem Zeitpunkt den Eindruck, dass ED, craigix, MWeston und co. sich nicht die allergrösste Mühe geben, und alles in Ihrer Macht stehende tun, um Pandora so gut werden zu lassen, wie sie sich das vorgestellt und uns versprochen haben.

Nur ist Ihre Macht (also Manpower und finanzielle Mittel) nunmal begrenzt. Ich habe da vollstes Verständnis dafür, aber nun mal nicht jeder. Und auch hier muss man diesen Standpunkt verstehen.

Schlussendlich bin ich aber der Meinung, dass das OpenPandora-Team wesendlich mehr aufs Spiel gesetzt hat als wir (was sind schon die popeligen 300€ gegen den Drohenden Verlust der eigenen Existenz) und auch wesentlich mehr durchgemacht hat als jeder von uns. Allein der Druck, der durch die Vorbestellungen auf jedem Einzelnen von Ihnen gelastet hat muss furchtbar gewesen sein. Ich hätte da nicht mit Ihnen tauschen wollen.

Allen, die sich jetzt noch über diese letzte Verzögerung gross aufregen muss ich einfach mangelnde Perspektive vorwerfen, auch wenn ich es auf andere Seite wieder nachvollziehen kann.

Zusammengefasst: Seid lieb miteinander, und versucht auch mal den Standpunkt eures Gegenübers nachzuvollziehen, wir sind jetzt wirklich fast am Ziel. Das Drama des vergangenen Jahres wird uns nicht mehr kümmern, sobald wir unsere Pandoras in der Hand halten.
 
Back
Top