GLBasic und F200 ?!?


Fast - Gernot sitzt schon dran (der Entwickler) und schickt mir immer Tests, die ich ausprobiere :)
 
Viel relevanter sollte sein, ob GLBasic den ganz neuen Handheld unterstützen wird. Denn der F200 interessiert ab Erscheinen des Neuen nicht mehr, äh, mich jedenfalls nicht mehr. :)

Davon abgesehen kann man aber weder das eine noch das andere erwarten, denn irgendwann muss es eine Grenze für einen Entwickler im Alleingang geben. GLBasic kann nicht immer mehr Plattformen unterstützen.
 
Ich Denke das der bestimmt auch noch für den neuen was macht.
So wie ich das bisjetzt mitbekommen habe ist Gernot ein Workaholiker/Freak ;)

Ach und nen schönen Gruss vom Bodensee an das Nordlicht Achim ;)
 
Klar. Wenn's ein legales System gibt auf das man Porten kann, dann möcht' ich das nicht verpassen.
 
Darauf freu' ich mich schon riesig. Das geht dann ab - der neue Handheld und GLBasic. Ein Programm mit Touchscreen-Unterstützung schreiben ist fantastisch. Alles was ich jetzt noch brauche ist Geduld.
 
Habe mich entschlossen, meinen GP2x zu verkaufen. Er wird mir fehlen :(

Aber nur, um mir asap einen F200 bei ED zu bestellen :oops:

Hoffe dann in Zukunft mit GLB auf dem F200 inkl. Touchscreen-Unterstützung programmieren zu können *freu*

CYA !

PS @ED: Hast Du noch einen neuen F200 auf Lager ?
 
Achim said:
Habe mich entschlossen, meinen GP2x zu verkaufen. Er wird mir fehlen :(

Aber nur, um mir asap einen F200 bei ED zu bestellen :oops:

Hoffe dann in Zukunft mit GLB auf dem F200 inkl. Touchscreen-Unterstützung programmieren zu können *freu*

CYA !

PS @ED: Hast Du noch einen neuen F200 auf Lager ?

Im Moment nicht, 12. Dezember sollte die nächste Lieferung kommen.
 
@Achim
Inzwischen wird der Touchscreen unterstützt, falls dir noch nicht bekannt.
 
Ich habe meinen PC neu installiert so daß GLBasic wieder kompiliert. Ich habe das der Demoversion beigefügte Projekt FourInARow für den GP2X kompiliert, es läst sich auch starten aber die Eingabe mit dem Stift, scheint keine Wirkung zu zeigen. Die Frage ist nun ob ich beim komplieren für die GP2X noch was extra einstellen muß oder ob da vieleicht noch ein Bug drinhängt. Weis jemand etwas ?

Gruß Roland
 
In den Projektoptionen hast du auch das richtige Profil gewählt? Der Compiler muss 'Configuration: GP2X' anzeigen, sonst ist es normal, wenn hin und wieder etwas nicht richtig funktioniert. Ich hatte das Problem mit grafischen Sachen.
 
Habe ich eingestellt. Ich habe auch mal das gleiche für den Pocket PC kompiliert und auf dem hat es functioniert.

Gruß Roland
 
Ich habe zwar keinen F-200 und werde ihn mir auch nciht mehr zulegen, aber ich will demnächst auch mal in GLBasic etwas mit Touchscreen-Unterstützung machen und dann hier um ein paar nette Tester bitten. Weil wenn das dann auch nicht klappt, brauch ich gar nicht weiter damit arbeiten.

EDIT: ach was mir gerade bewusst wird: wenn du die Demoversion hast, dann wäre es auch denkbar, dass dort noch kein Touchscreen unterstützt wird. Lässt sich denn die Demoversion überhaupt updaten? Wenn nicht, dann dürfte es verständlich sein, da nicht nach jedem Update ein neues Demo file bereitgestellt wird!?
 
Du hattst recht mit dem Update. Ich habe jetzt für die Demoversion selbiges installiert. Zumindest reagiert die Spielbretteingabe jetzt auf meinen Stift, aber leider nicht so wie es soll. Wenn ich ganz rechts auf ein Kästchen tippe, fällt ganz links ein Spielstein herunter. Er soll aber in das Kästchen fallen auf welches ich tippe. Der Spielstein fällt immer nur in das äüßerste Kästchen auf der linken Seite.

Gruß Roland :twisted:
 
Wenn dieser Beispiel-Code in der Demo schon enthalten war, wundert es natürlich, wenn's dann trotzdem nicht klappt wie vorgesehen. Naja das lässt sich jetzt an dieser Stelle natürlich nicht klären. Das müsste ein eigentlich einfach zu lösendes Problem im Code sein - irgendwas Koordinaten-technisches wahrscheinlich...
 
Ich kenne mich leider zu wenig mit GLBasic aus um so etwas beurteilen zu können und meine allgemeinen Programmierkenntnisse in einzelnen Sprachen halten sich auch in Grenzen. Vielleicht kann Gernot etwas damit anfangen, er hat dieses Beispiel wohl geproggt.

Gruß Roland
 
Hast Du den Touchscreen korrekt ausgerichtet mit der GP2X Software im Menü?
Probier mal, einfach nur ein "X" zu zeichnen, wo Du hintippst und schau, ob das halbwegs passt...
 
Ich habe zwar keinen F-200 und werde ihn mir auch nciht mehr zulegen,

na, denn verpasst du was.

der 2hunderter ist pflicht.

bisschen jobben und schon kannste dir ein kaufen.
 
Back
Top