Flackern vom Bildschirm beim GP2X?


gliep

Still Fresh
Joined
Nov 11, 2007
Messages
7
Hallo,

ich habe mir mal die Demoversion von GLBasic gezogen. Wie schnell man damit eine Anwendung schreiben kann ist schon erstaunlich.

Wenn ich aber ein mit GLBasic erzeugte Programm auf meinem GP2X F200 ausführe, dann flackert in unregelmäßigen Abständen für einen Bruchteil einer Sekunde der Bildschirm.

Dachte zuerst das liegt an der Demoversion. Habe dann das Spiel Muepp Muepp mal auf die Speicherkarte gepackt, welches ja auch in dem Basic geschrieben wurde.

Auch hier ein gelegentliches Flackern. Hat das noch wer? Ist das GLBasic spezifisch? Oder liegt das am F200? Oder an meinem Gerät?

Finde das GLBasic ansonsten genial. Aber das Flackern nervt.

Da GLBasic ist übrigens per Update auf dem aktuellen Stand. Und unter XP gibt es kein Flackern wenn ich das Programm ausführe.

Viele Grüße und Danke

Stefan
 
Super, endlich spricht dieses Problem auch mal jemand anders an. Ja, ich kenne das nur zu gut, das Flackern tritt genauso bei mir auf. Ich habe noch den F100 aber daran liegt es nicht, es ist eindeutig GLBasic spezifisch. Womit das zusammenhängt und ob der Entwickler daran etwas machen wird, ist noch völlig offen.
 
Eventuell liegt hier das gleiche wie bei meinem Spiel vor. Bei der Einbindung der Datei mmuhack auf dem GP2X flackert der Bildschirmaufbau. Nachdem ich die Datei verschoben habe, war das Flackern weg. In meinem Programm verwende ich die SDL Bibliothek von paeryn.

Gruß
Thomas
 
Back
Top