GMenu2x funzt nicht...


MrTwister

Still Fresh
Joined
Mar 24, 2010
Messages
5
hab alles so gemacht wie bei denen auf der HP.

runtergeladen, autorun.gpu Datei in den Hauptordner der SD Card, ebenfalls der Ordner gmenu2x

Autostart auf on

danach rebootet und nur schwarzer Bildschirm

was nun?
 
Ich wäre bei solchen "Menü" Sachen vorsichtiger; hat einigen schon WIZ/SD Karte zerschossen. ;)
Mach sowas nur rauf wenn du weißt was du tust...
Ansonsten: aktuelle Firmware drauf?
Wieso GMenu2x und nicht Win2x?
 
Wurde der Ordner vollständig entpackt?

Blackscreen bei gmenu2x deutet auf fehlende gmenu2x/skins/default Dateien hin.

-- Do Apr 01, 2010 00:36 --
Nupfi said:
Ich wäre bei solchen "Menü" Sachen vorsichtiger; hat einigen schon WIZ/SD Karte zerschossen.
Begründung? gmenu2x ist einfach nur ein weiteres Programm welches gestartet wird, in diesem Fall über den autostart. Wenn man es per Exit beendet, sollte man wieder im normalen Menu landen. Zumindest beim Geppi ist das so, wenn es beim WIZ anders ist, würde mich wirklich interessieren warum das so ist.

Anders sieht es aus, wenn man versucht das Teil auf den NAND zu installieren oder gar das vorhandene Menusystem im NAND zu ersetzen. Da sollte man sich wirklich nur ran wagen, wenn man Wissen und Fähigkeit zum Unbricken hat.
 
Wie das bei Gmenu2x ist weiß ich nicht genau; mir hat auf jeden Fall die Win2x Deinstallation die WIZ Firmware geschrottet. :)
War im Nachhinein aber nicht so schlimm (neue Firmware drüber und feddig) aber wer weiß; vielleicht hätten da andere mehr Probleme.
Darum meine Warnung.
 
Nupfi said:
mir hat auf jeden Fall die Win2x Deinstallation die WIZ Firmware geschrottet.
Damit wäre Deine Frage, warum gmenu2x und nicht Win2x, wohl beantwortet. ;)
 
Hehe... dabei dachte ich dass Gmenu2x schon obsolet wäre; möchte mit gar nicht ausmalen was dabei alles schief gehen kann... ;)
 
>Wie das bei Gmenu2x ist weiß ich nicht genau; mir hat auf jeden Fall die Win2x Deinstallation die WIZ Firmware geschrottet. :)
>War im Nachhinein aber nicht so schlimm (neue Firmware drüber und feddig) aber wer weiß; vielleicht hätten da andere mehr Probleme.
>Darum meine Warnung.

@Nupfi: Wie hast Du die Firmware wieder drauf bekommen?

Gruß
Luke
 
Die kannst du bei openhandhelds runterladen... mach aber zuerst deine aktuelle nochmal wieder rauf und erst dann das Update, falls dir das gleiche passiert ist wie mir!
Die Installationsanleitung liegt bei; hab ich grad nicht im Kopf. ;)
 
Ach so, dann war also der Bootloader noch bei Dir vorhanden?

Gibt es eine Möglichkeit, wenn Firmware incl. Bootloader weg ist, dass man dies
(z.Bsp TFTP) auch selbst machen kann?
Dies müsste ja ein spezielles Programm sein,
dass einen bestimmten Service-Port benutzt, um die komplette Software zu installieren.
Die vom Service müssen ja so ein Tool haben und da dies ja Openhandhelds sind, dürfte das ja verfügbar sein, oder?

Gruß
Luke
 
Hier gibt es ein komplettes Unbrick Pack:

http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/wiz.cgi?0,0,0,0,23,265

Man braucht zusätzlich ein Developer Board oder ein leicht modifiziertes RS232 Kabel.

Der EXT Port des Wiz hat laut Dokumentation auch JTAG, allerdings weiß ich nichts über deren praktischen Nutzwert.
 
Back
Top