Gmu 0.7.0_BETA8 [Open Source Edition]


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Hallo zusammen!

Ich habe so eben eine neue Gmu-Version veröffentlicht! Das Interessanteste dürfte diesmal sein, dass ich Gmu mit dieser Version als Open Source veröffentlich habe.
Für weitere Informationen und Downloads seht euch einfach den Beitrag zum Release in meinem Blog an.

gmu_b8.png
 
Klasse Programm =) Kommt man kaum drum rum wenn man den Wiz als MP3-Player benutzen will =) danke dafür^^
Leider werden die embedded covers myner mp3s nicht erkannt, liegt das eher daran dass es mp3s sind oder hab ich die tags vermurkst?
 
Hein said:
Klasse Programm =) Kommt man kaum drum rum wenn man den Wiz als MP3-Player benutzen will =) danke dafür^^
Leider werden die embedded covers myner mp3s nicht erkannt, liegt das eher daran dass es mp3s sind oder hab ich die tags vermurkst?
Eingebettete Covers funktionieren nur mit MP3, da nur das ID3v2-Tagformat sowas unterstützt. Beim Vorbistag geht das nicht. Daran sollte es nicht liegen, allerdings könnte es sein, dass die Covergrafiken zu groß sind und deswegen nicht geladen werden können. Das liegt einfach an dem doch recht brenzten RAM, der dem Wiz zur Verfügung steht. Daher musste ich das begrenzen.
 
thx für die fixe antwort, aber daran liegts leider nicht =( (ausser 75x53 und 2,7kb sprengen die grenzen auch schon?)
und was mir eben noch aufgefallen ist, ich hab als standardverzeichnis den music ordner der sd karte angegeben, was beim starten auch so akzeptiert wird. wenn ich dann aber in nen unterordner wechseln will land ich wieder im gmu verzeichnis :confused:??
 
Hein said:
thx für die fixe antwort, aber daran liegts leider nicht =( (ausser 75x53 und 2,7kb sprengen die grenzen auch schon?)
Nein, das sollte ganz locker gehen, das Größenlimit liegt bei 400000 Pixeln, ein Bild mit 640x480 ginge also z.B. noch ganz locker. Was für ein Bildformat (JPEG, PNG, BMP?) hat die eingebettete Grafik?
und was mir eben noch aufgefallen ist, ich hab als standardverzeichnis den music ordner der sd karte angegeben, was beim starten auch so akzeptiert wird. wenn ich dann aber in nen unterordner wechseln will land ich wieder im gmu verzeichnis :confused:??
Kannst Du gar kein Verzeichnis wechseln? Kannst Du kurz Schritt für Schritt sagen, was Du versucht hast (mit genauen Angaben, welche Tasten Du dazu gedrückt hast)?
 
meine cover sind alle .jpg, hab die auch grad ma extrahiert, dann funktionierts^^

so und zu der ordner geschichte, ich hab /mnt/sd/music als startverzeichnis eingestellt, da land ich auch wenn ich das prog starte. wenn ich dann versuch auf nen ordner zuzugreifen der da drin liegt (b-taste^^) land ich in /mnt/sd/gmu. auch wenn ich auf /. klick. bei /.. land natürlich in /mnt/sd, aber das passiert ja bei /music als auch bei /gmu^^ summa summarum: der /music ordner inklusive inhalt wird angezeigt, gmu arbeitet aber mit /gmu

(edith: davon abgesehn funktioniert die navigation, aus dem /gmu ordner raus kann ich problemlos überallhin navigiern)
 
Hein said:
meine cover sind alle .jpg, hab die auch grad ma extrahiert, dann funktionierts^^
JPEG sollte eigentlich auch als eingebettetes Bild funktionieren. Möglicherweise hat sich da ein Fehler eingeschlichen, oder das Format, das Du dort verwendest, ist inkompatibel mit Gmu. Ich werde mir das mal ansehen.
so und zu der ordner geschichte, ich hab /mnt/sd/music als startverzeichnis eingestellt, da land ich auch wenn ich das prog starte. wenn ich dann versuch auf nen ordner zuzugreifen der da drin liegt (b-taste^^) land ich in /mnt/sd/gmu. auch wenn ich auf /. klick. bei /.. land natürlich in /mnt/sd, aber das passiert ja bei /music als auch bei /gmu^^ summa summarum: der /music ordner inklusive inhalt wird angezeigt, gmu arbeitet aber mit /gmu

(edith: davon abgesehn funktioniert die navigation, aus dem /gmu ordner raus kann ich problemlos überallhin navigiern)
Danke für die Erklärung. Das hilft mir schon mal weiter.
 
so und zu der ordner geschichte, ich hab /mnt/sd/music als startverzeichnis eingestellt, da land ich auch wenn ich das prog starte. wenn ich dann versuch auf nen ordner zuzugreifen der da drin liegt (b-taste^^) land ich in /mnt/sd/gmu. auch wenn ich auf /. klick. bei /.. land natürlich in /mnt/sd, aber das passiert ja bei /music als auch bei /gmu^^ summa summarum: der /music ordner inklusive inhalt wird angezeigt, gmu arbeitet aber mit /gmu

(edith: davon abgesehn funktioniert die navigation, aus dem /gmu ordner raus kann ich problemlos überallhin navigiern)
Ich habe das selbe Problem.

Ansonsten habe ich eh schon Mal gesagt:
Playlist editieren und Playlist-Files laden wäre sehr cool.
Gmu ist immer noch der beste Player wenn man seine Dateinamen in Ordnung hat ;)

mfg,
DerDritte
 
derdritte said:
Ansonsten habe ich eh schon Mal gesagt:
Playlist editieren und Playlist-Files laden wäre sehr cool.
Ich habe das auch nicht vergessen, nur kann ich mich nicht um alles auf einmal kümmern. Eins nach dem anderen. ;)
 
Oh, ich wusste garnicht, daß eingebettete Cover an sich auch funktionieren sollten. :love:
Also ich kann den Fehler bestätigen, habe eingebettete jpgs in diversen Größen, die allesamt nicht angezeigt werden.
Danke bei der Gelegenheit noch ´mal für den genialen Player!
Grüße,
Ghanji
 
Ja, die Coveranzeige funktionerte auch schon bei den früheren Versionen leider nicht, wollte das auch schon immer mal posten, habe es aber immer vergessen.

Die Idee mit dem offenen Sourcecode finde ich übrigens eine sehr gute Entscheidung. GMU gehört einfach auf jedes Gerät, das halbwegs ordentlich Musik abspielen kann...
 
Ich habe das Coverlade-Problem bei eingebetteten Cover-Bildern inzwischen nachvollziehen können - ich hatte einfach etwas vergessen, als ich einen größeren Umbau am Code gemacht hatte. So war diese Funktion verloren gegangen. Im nächsten Release wird es wieder funktionieren. :)
 
Gmu ist mein absolutes Lieblingsprogramm auf dem Wiz. Schön, dass es fleissig weiterentwickelt wird. :)

Welches CD Rip Programm ist denn so das beste? Es sollte die mp3 ID3 Infos automatisch hinzufügen können.
 
Ich verwende Audiograbber, mit dem Lame MP3 Plugin...
Das kann die Lieder passend zur CD benennen mit Hilfe von FreeDB
 
Ok thx. Hab meine CDs jetzt mit CDex gerippt.
Das hat gut geklappt. Hatte vorher ein Programm das mittendrin sehr oft einfach abbrach.
 
Back
Top