Gmu Music Player 0.7.0_BETA5


wejp

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2005
Messages
1,475
Website
wejp.k.vu
Es gibt mal wieder eine neue Gmu-Version für den Wiz. Auch erhältlich in Ausführungen für GP2X und Dingoo.

Diesmal mit einigen neuen (und alten reaktivierten) Features, u.a. MP3-Wiedergabe bei 85 MHz auf dem GP2X, Lyrics- und Cover-Anzeige und (hoffentlich) verbesserte Lautstärkeregelung.

gmu_dingoo_gp2x.jpg


Release notes & Download
 
Hey super arbeit!
Hab es jetzt mit dieser Version speziell nicht getestet, aber mir war bei der letzten Version aufgefallen, dass der Skin Support nicht funktioniert. Also hat man dieses -s name.skin drangehangen hat er trotzdem den standard skin gestartet. Wär super, wenn du dich darum kümmern könntest.
Zum Sound.
Spätestens ab Volume 30 scheint sich die Lautstärke nicht mehr zu verändern. Auch den Global Volume vom integrierten Music Player scheint er nicht zu überschreiben.
Hab beim integrierten den Sound ausgestellt (gaanz leise) und dann im GMU auch bei Vol 115 kein Sound bekommen.
 
momosxp said:
Hey super arbeit!
Hab es jetzt mit dieser Version speziell nicht getestet, aber mir war bei der letzten Version aufgefallen, dass der Skin Support nicht funktioniert. Also hat man dieses -s name.skin drangehangen hat er trotzdem den standard skin gestartet. Wär super, wenn du dich darum kümmern könntest.
Per Kommandozeilenparameter funktioniert es im Moment tatsächlich nicht, wohl aber über den normalen Weg per Konfigurationsdatei. Einfach die Zeile

DefaultSkin=classic.skin

in der gmu.conf entsprechend ändern.
Zum Sound.
Spätestens ab Volume 30 scheint sich die Lautstärke nicht mehr zu verändern. Auch den Global Volume vom integrierten Music Player scheint er nicht zu überschreiben.
Hab beim integrierten den Sound ausgestellt (gaanz leise) und dann im GMU auch bei Vol 115 kein Sound bekommen.
Ok, das ist schlecht. Dann greift der Hardwaremixer auf dem Wiz offensichtlich nicht (der untere Lautstärkebereich wird in der Standard-Konfiguration per Software realisiert, daher die Veränderungen im unteren Bereich). Es gibt üblicherweise mehrere Regler beim Mixer, insbesondere einen für PCM und einen für die Masterlautstärke. Auf dem GP2X funktioniert es genau so, vermutlich muss ich beim Wiz den Master-Regler statt dem PCM-Regler verändern. Ich werde das in Kürze mal anpassen.
 
Ah, Embedded Lyrics und Album Arts. Sehr gut. Vielen Dank für das Update, wejp! :)
 
Mist, ich kann nicht testen *schmoll*. Im Urlaub, kein Netzteil und Akku leer vom Discworld zocken :(
Per Kommandozeilenparameter funktioniert es im Moment tatsächlich nicht, wohl aber über den normalen Weg per Konfigurationsdatei. Einfach die Zeile

DefaultSkin=classic.skin

in der gmu.conf entsprechend ändern.

Jupp genau, zu empfehlen finde ich sind die liquido-skins

gmu-liquido_CZ9.gif


http://dl.openhandhelds.org/cgi-bin/gp2x.cgi?0,0,0,0,67,1927
 
Back
Top