GnuGO jetzt auch für den Gp2x


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
hal9000 hat GnuGO und das PSP frontend PSPGGO auf den Gp2x geportet !


Für die die das Spiel nicht kennen, GO ist ein strategisches Brettspiel aus dem alten China.
Mehr Details gibts im wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Go_(Brettspiel)

Verfügbare Optionen:
- Gegen den Gp2x oder einen menschlichen Gegenspieler Spielen
- Brettgröße auswählbar
- Levelwahl
- Handicap, komi
- Unbeschränktes Rückgänginmachen der Züge und komplettes Game-Replay
- Help file mit Tastenbelegung und GO-Regeln

Ein paar Optionen sind noch nicht verfügbar:
- CPU frequenz Auswahl
- Laden/Speichern der SGF's

Go.jpg


Download: Archiv.
 
Bitte schnell ins Archiv laden und den link auf das bild ändern ;) geht bei mir grad nich und ich muss weg :)

thx
 
Seraptin said:
Bitte schnell ins Archiv laden und den link auf das bild ändern ;) geht bei mir grad nich und ich muss weg :)

thx

Schon erledigt. Mensch Seraptin, warst mit der News eine Minute schneller als ich... :wink:

Gruß,
Stephan
 
Ja supi, kann ich jetzt auch unterwegs meine Spiele nochmal durchgehen. Mal ausprobieren, ob sich damit auch reale Partien komfortabel mitloggen lassen. :)
 
Juhuuuuuuuuuuuuuu!

<r>Das ist genial! <E>:)</E> <br/>
Seit dem GP32 suche ich eine gute Möglichkeit GO unterwegs zu zocken,<br/>
die SNES Module sind aber meist auf japanisch und so...<br/>
Das Spiel ist besser als Schach, finde ich zumindest. <br/>
Man kann mehr visuell spielen und nicht nur so rein Mathematisch.<br/>
Dem HAL9000 sei ein Trullalla!<br/>
Greets, absprung</r>
 
Endlich kann ich mal anfangen, GO zu lernen. Soll ja recht gut sein das Spiel. Hab bisher zwar nur grob drüber gelesen aber es sollte wohl möglich sein, da schnell reinzufinden, gell?
Das hier ist dann wohl ein echtes Go? Gab da mal so eine Art "4-Gewinnt-Go" für den GP2X was ziemlich lahm war.

EDIT: also mittlerweile müsste ich doch wenigstens mal aus Zufall nen Punkt gemacht haben. :( Bisher nicht ein einziger Sieg über den gegner und ich spiel schon Size 5 und Level 0 ^^""" Einfacher gehts ja wohl nicht. Aber egal wiviel ich hier und da plaziere, der CPU-Gegner kriegt mich immer. Ein Pünktchen würd meine Motivation echt mal steigern.
Hilft wohl nur probieren.
 
Am besten liest du dir mal das wiki durch :) Da stehen die wichtigsten züge erklärt, dann solltes besser gehen 8)
 
Fusion_Power said:
Endlich kann ich mal anfangen, GO zu lernen. Soll ja recht gut sein das Spiel. Hab bisher zwar nur grob drüber gelesen aber es sollte wohl möglich sein, da schnell reinzufinden, gell?
Das hier ist dann wohl ein echtes Go? Gab da mal so eine Art "4-Gewinnt-Go" für den GP2X was ziemlich lahm war.

das 4-gewinnt Go nennt sich "Go-Bang"

hab zuhause auch 2 go bretter mit steinen, aber wenig leute die das spiel beherrschen, deswegen begrüsse ich das kleine spiel SEHR

ich muss zugeben, GO find ich persönlich auch interessanter als Schach
 
Hab mich schon mal vor einiger Zeit mit Go befasst in der Theorie. Da hab ich auch schon den (langen) Wiki-Artikel durchgeackert. "Live" ist das nun natürlich alles verständlicher. Meine Ex hatte ein echtes japanische Go-Spiel. Aber da wir keine Anleitung dafür hatten, war das immer nur ein hübsches Ding für die Vitrine. :lol:

Laut Wikipedia ist dieses GnuGo wohl echt ein gutes Programm. Soll es schon seit 1989 geben, da haben wir mal wieder ne echte Legende auf dem GP2X. :)

Ich denke ich werd erst mal längere Zeit mit nem kleinen 9x9 Brettchen verbringen. Das ist für mich schon schwer genug. ^^""
 
Interaktives Go-Tutorial

Es ist nicht so einfach, von sich aus wirklich den Ablauf von Go zu begreifen, selbst wenn die Regeln doch sehr simpel sind, aber die Lernkurve vom 30kyu zum 20kyu ist bei brauchbarer Lektüre und hilfreichen, erfahrenen Mitspielern sehr steil. Es gibt ja genügen Go-Server und eigenlich in jeder größeren Stadt ausgeschriebene Spieleabende, wo Anfänger willkommen sind.


Loxi
 
Back
Top