Google Chrome, der neue Browser. Von Google!

Wie gefällt euch Googles neuer Browser?

  • Gut!

    Votes: 8 23.5%
  • Mir gefällt Firefox 3 besser

    Votes: 12 35.3%
  • Mir gefällt Opera 9 besser

    Votes: 2 5.9%
  • Mir gefällt Safari 3 besser

    Votes: 1 2.9%
  • Mir gefällt der Internet Explorer (7 oder 8) besser

    Votes: 0 0.0%
  • Mir gefällt ein anderer Browser besser

    Votes: 4 11.8%
  • Ich hasse Browser

    Votes: 3 8.8%
  • Ich hab das Startposting des Threads nicht mal gelesen, weiss deshalb auch nicht, was Chrome ist und

    Votes: 4 11.8%

  • Total voters
    34
  • Poll closed .

Pwnlicious

Still Fresh
Joined
Aug 28, 2008
Messages
22
Age
38
Location
Europa
Website
www.pwnlicious.com
WEBSITE
http://www.pwnlicious.com
LOCATION
Europa
Jap, Google hat zum 10. Geburtstag die Preview Version des hauseigenen und (künftig) Open Source Browsers "Chrome" released!
Herunterladen kann man den Surfbrettträger unter folgender Adresse: http://www.google.de/chrome

Ich hab den Browser bereits ein bisschen getestet und bin begeistert!
Er bietet auf den ersten Blick Alles, was ich brauche. Das Interface wirkt durchdacht und aufgeräumt. Schnell ist er und stabil bisher auch. Wie ist eure Meinung zur neuesten Google Software?
 
Da gibts keine Linux-Version von, der bringt mir nix.
Und ich möchte nicht wissen, wieviel analysiertes Surfverhalten Google damit sammelt...
 
EvilDragon said:
Da gibts keine Linux-Version von, der bringt mir nix.
Und ich möchte nicht wissen, wieviel analysiertes Surfverhalten Google damit sammelt...

Schaust Du hier.
Scheint aber so, alsob der SVN-Server Probleme hat. Bei mir hat noch kein Sync richtig geklappt :(
 
Keine Linux Version???
Naja ich find Browser die Standardmäsig eine Google Toolbar haben eh zum k...
Werd mir das ding morgen auf der Arbeit mal ansehen, ich bin ja für alles neue offen.
mfg
xoquox
 
also, ich surfe grad mit google chrome und poste auch grad damit meine antwort hier.

die bedienbarkeit ist gut. wenige, dafür aber einfach zu nutzende funktionen. er läuft auch schon recht stabil.

was mich eher interissiert..: welche rendering engine nutut chrome. die mozi, oder eher eine andere...


was sicherheit angeht. ausser dem google team weis niemand, welche daten real gesammelt werden. was die sicherheit vor hijacking usw. angeht: es wird nicht lange dauern, dann gibs hijacker usw....
 
Gamepower said:
also, ich surfe grad mit google chrome und poste auch grad damit meine antwort hier.

die bedienbarkeit ist gut. wenige, dafür aber einfach zu nutzende funktionen. er läuft auch schon recht stabil.

was mich eher interissiert..: welche rendering engine nutut chrome. die mozi, oder eher eine andere...


was sicherheit angeht. ausser dem google team weis niemand, welche daten real gesammelt werden. was die sicherheit vor hijacking usw. angeht: es wird nicht lange dauern, dann gibs hijacker usw....


Er nutzt die Engine von KDE resp Apples Safari. Da der Browser OpenSource ist, steht es Dir frei den Quellcode durchzuackern und verdaechtige Sachen zu finden ;)
 
Devaux said:
Gamepower said:
also, ich surfe grad mit google chrome und poste auch grad damit meine antwort hier.

die bedienbarkeit ist gut. wenige, dafür aber einfach zu nutzende funktionen. er läuft auch schon recht stabil.

was mich eher interissiert..: welche rendering engine nutut chrome. die mozi, oder eher eine andere...


was sicherheit angeht. ausser dem google team weis niemand, welche daten real gesammelt werden. was die sicherheit vor hijacking usw. angeht: es wird nicht lange dauern, dann gibs hijacker usw....


Er nutzt die Engine von KDE resp Apples Safari. Da der Browser OpenSource ist, steht es Dir frei den Quellcode durchzuackern und verdaechtige Sachen zu finden ;)

na danke... ;) man müsste echt mal den source durchgehen und solche lücken killen...
 
ich bleibe bei meinem guten alten fux, da google zu den großen Datenverkäufern gehört werde ich nen Teufel tun.

achja und "never change a running system" ;)
 
Jubal said:
ich bleibe bei meinem guten alten fux, da google zu den großen Datenverkäufern gehört werde ich nen Teufel tun.

achja und "never change a running system" ;)

auf jedem. ik bin wieder bei k-meleon... braucht weniger resourcen als der fux... surft sich damit auch ganz gut ^^
 
ich bevorzuge den elinks, leider gibt es kaum noch seiten, die ohne javascript, flash oder sonstiges plugin gezuppel bedienbar sind, daher bin ich gezwungen auch andere browser zu verwenden :(

den google browser werde ich aber sicher nicht verwenden, genausowenig wie deren suchmaschine. da ich schon geraume zeit nicht mehr als webentwickler arbeite, ists mir inzwischen egal, aber toll ist es nicht, dass es jetzt den 4. mainstream browser gibt, bei dem webentwickler testen und vor allem debuggen muessen.
 
Also Browsermäsig bin ich ja auch mehr der Alternative Mensch.
Zuhause verwend ich Konqueror (aber ohne den restlichen KDE gelump), hier auf der Arbeit müste ich normal Standartmäsig den IE nehmen, hab mir aber doch liebe K-Meleon installiert. Den find ich um längen besser.
Naja und ab und zu Surf ich auch mit W3M.
Firefox und IE kommen mir nicht ins Haus. Die haben zu viele Nutzer, und folglich auch mehr Cracker die nach Sicherheitslücken suchen.
mfg
xoquox
 
naja, ich bin ein Opera User und warte erstmal ab, bis einer sich den Chrome Quellcode angekuckt hat.
Opera kommt daher, das ich früher Netscape benutzt habe und da dieser ja nichtmehr entwickelt wird, habe ich mich für Opera entschieden, weil die sehr ähnlich waren.
 
Thrake said:
naja, ich bin ein Opera User und warte erstmal ab, bis einer sich den Chrome Quellcode angekuckt hat.
Opera kommt daher, das ich früher Netscape benutzt habe und da dieser ja nichtmehr entwickelt wird, habe ich mich für Opera entschieden, weil die sehr ähnlich waren.

Tsts, dabei ist doch der Firefox direkt aus dem Sourcecode des Netscapes entstanden ;)

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Mein schöner Firefox 3 läuft problemlos, wurde mit diversen netten Addons erweitert und es gibt einen zum Surfen lebensnotwendigen Werbeblocker. Wieso sollte ich also wechseln ?
 
Satan Claus said:
Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Mein schöner Firefox 3 läuft problemlos, wurde mit diversen netten Addons erweitert und es gibt einen zum Surfen lebensnotwendigen Werbeblocker. Wieso sollte ich also wechseln ?

Genau so isses bei mir auch. Nur das ich immer noch mit Firefox 2 unterwegs bin. "Download Helper" und "IE Tab" werden bei der update-Erinnerung immernoch als nicht kompatibel ausgewiesen. Wenn sich das mal ändert, wechsele ich wohl auch zum FF3.

Den "Chrome" hab ich noch nichtmal getestet.
 
gulli.com said:
Google Chrome Datenkrake will alle Rechte an Inhalten, die durch den Browser gehen

Erste negative Schlagzeilen gibt es über Googles neuen Browser Chrome zu vermelden. Es klingt wie ein schlechter Scherz, doch Google sieht in den Nutzungsbedingungen des Browsers tatsächlich vor, dass sie sämtliche, weltweite, unbefristete Nutzungsrechte erhalten an allen Informationen, die durch den Browser laufen.

Immerhin sollen diese Rechte nicht-exklusiv gewährt werden. Problematisch, eigentlich unmöglich aber, wird des für die Nutzer durch eine weitere Passage in den Klauseln der Nutzungsbedingung (Sektion 11.4). Dort nämlich soll man versichern, dass man über die alle Rechte verfügt, um den Nutzungsbedingungen zustimmen zu können. Würde man sich daran halten wollen, dann könnte man ausschließlich Webseiten besuchen, die man als Urheber ausschließlich selbst gemacht hat, oder dessen Nutzungsrechte man besitzt. Das ist nicht nur absurd, sondern in der Praxis völlig unmöglich.

Noch pikanter wird es dadurch, dass in der besagten Klausel 11.1, die das Nutzungsrecht gegenüber Google regelt, Google sich tatsächlich das Recht reinräumt, die Inhalte, die durch den Browser laufen, zu übersetzten, zu ändern oder weiter zu verbreiten. Klingt größenwahnsinnig? Man darf gespannt sein, welche Proteste nun folgen. Laut Register gab es eine ähnlich unrealistisch klingende Nutzungsbedingung beim Microsoft Messenger und beim AOL AIM Messenger, bis jedoch die Revolte im Netz zu intensiv wurde und die Bedingungen dadurch geändert wurden. Etwas Ähnliches müsste jetzt auch bei Google Chrome passieren, es sei denn, man möchte wirklich ein Unternehmen haben, dass ein Monopol auf so gut wie alle Resourcen hat, die es im Internet gibt. Auch soll es bereits erste Administratoren geben, die den Zugriff von Chrome-Browser aus dem eigenen Netzwerk sperren.

http://www.gulli.com/news/google-chrome-datenkrake-will/
 
Satan Claus said:
Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Mein schöner Firefox 3 läuft problemlos, wurde mit diversen netten Addons erweitert und es gibt einen zum Surfen lebensnotwendigen Werbeblocker. Wieso sollte ich also wechseln ?

Chrome hat schon seinen Reiz. Einzelne Prozesse fuer jedes Tab, abgesichertes Javascript, sehr schnell...
Aber eben. Alles auf Kosten der Privacy (Habt Ihr mal die EULA gelesen?). Haben schon ein paar den Traffic gescannt... und es sah nicht sehr gut aus...
Wer sich um Privacy keine Sorgen macht kann ruhig zugreifen, ich persoenlich warte auf einen kompletten OpenSource-Fork. Ist ja nicht so, alsob ich mit Firefox 3 ploetzlich unzufrieden waere...
 
Satan Claus said:
Thrake said:
naja, ich bin ein Opera User und warte erstmal ab, bis einer sich den Chrome Quellcode angekuckt hat.
Opera kommt daher, das ich früher Netscape benutzt habe und da dieser ja nichtmehr entwickelt wird, habe ich mich für Opera entschieden, weil die sehr ähnlich waren.

Tsts, dabei ist doch der Firefox direkt aus dem Sourcecode des Netscapes entstanden ;)

Bei mir hält sich die Begeisterung in Grenzen. Mein schöner Firefox 3 läuft problemlos, wurde mit diversen netten Addons erweitert und es gibt einen zum Surfen lebensnotwendigen Werbeblocker. Wieso sollte ich also wechseln ?

aber leider war er noch nie wirklich so gut in meinen Augen.
Und Opera hat mehr funktionen, die ich nutze. Natürlich gibt es Plugins bei Firefox, damit ich zu dem selben genuss kommen könnte, aber soll ich alles nachinstallieren? nein danke... Noch dazu ist das eine gewöhnungssache.
 
Habe ihn nun doch benutzt und bin sau begeistert. Webkit ist einfach genial. sau schnell boaaaaaaaaaaah. Da kommt Firefox nicht hinterher, leider gibts keine Plugins wie bei Firefox. z.B Adblog, oder downloadhelper. Sehr schade!
vielleicht kommt ja noch sowas. Ansonsten benutze ich einfach die zwei Browser.
 
err, webkit ist aber apple, die es wiederum von kde genommen und weiterentwickelt haben (konqueror). wenns danach geht, kannst dir auch morphos installieren, da ist auch ein webkit basierter browser... und sau schnell, und dein privatleben darfst behalten ;)
 
Back
Top