gp2x-Artikel im entwickler magazin


infiltr8 said:
@sbock: werden denn SDHC Karten schon von der aktuellen Firmware unterstüzt?

Ich hab hier eine 4GB SDHC-Karte von SanDisk liegen und die geht definitiv nicht. Die Frage ist nun, ob die Karten jemals vom Geraet unterstuetzt werden oder ich die Karte loswerden soll...
 
Devaux said:
infiltr8 said:
@sbock: werden denn SDHC Karten schon von der aktuellen Firmware unterstüzt?

Ich hab hier eine 4GB SDHC-Karte von SanDisk liegen und die geht definitiv nicht. Die Frage ist nun, ob die Karten jemals vom Geraet unterstuetzt werden oder ich die Karte loswerden soll...

Theoretisch wäre es denkbar, dass solche Karten unterstützt werden. Ich habe es bisher allerdings für recht unwahrscheinlich gehalten, allerdings habe ich hier irgendwo im Forum gelesen, dass es wohl doch möglich sein soll.
Für unwahrscheinlich habe ich es deswegen gehalten, weil SDHC-Karten nicht einfach durch ein Firmware-Update unterstützt werden können, sondern der SD-Controller die Karten unterstützen muss, da SDHC sich schon rein elektrisch von normalen SD-Karten unterscheidet, so dass ein normaler SD-Controller nichts damit anfangen kann.
Aber vielleicht weiss ja ED oder irgendwer anderes Genaueres.
 
laut craigix gehen einige wenige sdhc karten schon, besserer software support soll wohl mit einer der nächsten firmwares kommen.
 
Back
Top