GP2x F100(B) unbrick Hilfe


nexus23

Still Fresh
Joined
Feb 9, 2006
Messages
15
Hi,wollte gestern mein Gp2x auf FW4.1.0-F100 flashen,jetzt hat er gebrickt und mir den Bootloader zerschossen.Es war vorher die Firmware 3.0 drauf! Das das update von 3.0 auf 4.1.0 nicht klappen kann weis ich jetzt im nachhinein! Würde jetzt entweder wieder die 3.0 drauf machen oder eben die 2.0 mit update auf 2.1.2 mit 4GB Patch! Das prob ist ich müsste den Gp erst wieder unbricken,mit einer Cradle + JTAG.Gibt es eine Möglichkeit sich ein Kabel zu basteln das ich keine Cradle kaufen brauch? Oder gibt es jemanden der mir den Gp wieder fit machen könnte? Sag schonmal danke.

nexus23
 
Nun, Kabel basteln geht, aber das Problem ist, EXT-Connectoren zu finden und alles zu basteln...
Wie hast Du denn den Bootloader zerschossen? Bei 4.1.0 ist doch gar kein neuer dabei...?

Sicher, dass der Bootloader tot ist? Also kommt kein Bild mehr beim Einschalten? Oder taucht noch das erste Bootbild auf?

Wenn er wirklich komplett tot ist, kann ich ihn Dir wiederherstellen.
Wenn er bei mir im gp2x Shop gekauft ist, ist das kostenfrei, sonst kostet es 10 EUR.
 
Hi EvilDragon,danke für die schnelle Antwort! Der Bootscreen ist nicht mehr zu sehen,das Display bleibt aus,nur die Grüne Power Led leuchtet.Ist also komplett Tot.Hab den GP nach ca.10 min einfach ausgeschaltet auf dem Display stand die ganze Zeit updating Firmware oder so.Hab den dann irgendwan ausgeschaltet weil es nicht weiterging und seitdem geht garnichts mehr! Gekauft hab ich mir den GP in der Bucht,würde mir den GP von dir wieder herstellen lassen,10 Euro ist mir das alle male wert! Was für eine Firmware würdest mir empfehlen? War die ganze Zeit die 3.0er drauf,hab gehört die 2.1.2 würde ein wenig schneller laufen.Wenn die Firmware dann auch noch 4 Gb SD`s nimmt,könntest mir die drauf machen wenn möglich.Wie genau würde das mit der Reparatur ablaufen?

mfg,Nexus23
 
Die 2.1.2 sollte von Hause aus 4GB SD-Karten unterstützen. Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, ich habe nur max. 2GB SD-Karten in Gebrauch. :wink:
Lediglich für SDHC-Karten ist ein Patch nötig!

Meine Empfehlung ist 2.1.2, damit funktioniert mein F100 seit je her ganz gut. Spätere Firmwareversionen bieten keine wirkliche Verbesserung, eher im Gegenteil Verschlechterungen wie fehlende USB-Netzwerkunterstützung, keinen simplen Zugriff auf den NAND-Speicher und komplizierte Einbindung von Skins für das original Frontend.
Da du mit deinem GP2X ja dann praktisch von vorne startest, würde ich dir auch GMenu2X als Alternative zum GPH-Frontend empfehlen, wenn du es nicht schon benutzt hast, da es meiner Meinung nach übersichtlicher ist und man schneller Zugriff auf die gewünschten Programme hat (einfaches Link-System).
 
Ich würde 2.1.2 mit dem SDHC-Patch empfehlen.
Kann ich gerne installieren.

Reparatur: Zusammenpacken, nochmals schreiben, was putt ist (ich bekomme ja mehrere und kann mir nicht alles merken), Rückadresse drauf und dahin schicken:
gepixelt GbR
z.Hd. Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Das wars. Nur das Gerät, ohne Zubehör.
 
Back
Top