gp2x hdd


najut .. aber überzeugend ist die nicht! Da wär ne 40GB 2,5" Platte mit extra Akkupack irgendwie sinnvoller wenn man schon so viel Datenmüll mit sich rumschleppen muss :twisted: .

mfg
tom
 
also, thema waere geloest:
http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/
und einfach eine usb hdd anstecken :)
sehr nice
 
IsSuE said:
also, thema waere geloest:
http://www.artaylor.co.uk/~richard/gp2x/

Umgerechnet incl. Versand 50 €... hmmm... :(

Wer Löten kann, wird es sicher preiswerter selbst hinbekommen.

Greetz
BNrXYZ
 
Und es vielleicht hier anbieten.
Sollte ja eigentlich nicht weiter schwierig sein, nen USB-Hub mit nem TV-Out-Kabel zu kreuzen. (Wenn ich meins nur schon hätte!)
Das Problem ist wohl nur, an genügend TV-Kabel ranzukommen.

Ich schätze, 25-30€ pro Stück sollten erreichbar sein.
 
mcr42 said:
...Ich schätze, 25-30€ pro Stück sollten erreichbar sein.

Meine Bemerkung oben zielte mehr darauf, dass ich schon wieder 50,-- TEURos für den GP2X investiere.

Da wegen fehlender Massenproduktion diese Teile alle in Handarbeit gefertigt werden dürften, halte ich den Preis für angemessen. Ich verkenne auch nicht, dass der Lötartist ja nicht zum Materialkostenpreis verkaufen kann. Und eine gewisse Logistik steht ja auch dahinter, angefangen bei der Beschaffung der Einzelteile...

Greetz
BNrXYZ
 
Stimmt natürlich.
Allerdings müßte es doch auch in D Bastler geben, die das hinkriegen dürften. Vielleicht geht es dann schneller mit geringeren Versandgebühren.
Schließlich wird jeder so ein Ding haben wollen. Je mehr Produktionsstätten es dann gibt, um so besser.... ;-)

Wenn ich nur endlich mein TV-Kabel hätte.....
 
Wahrscheinlich koennte ich das, aber mach dir erstmal die Arbeit, obwohl ich such eh noch nen Nebenjob. Aber im ernst ich glaub dabei verdient man auch nicht wirklich was.
 
Ich glaub nicht, daß es viel Arbeit ist.
Du brauchst bloß einen self-powerd Hub und ein TV-Kabel.
Alternativ tuts ein passiver Hub mit nem passenden Netzteil + Spannungsregler, dann ists etwas mehr Arbeit.

In ner halben Stunde dürfte das zu schaffen sein.
Als Gimmick könnte der Hub gleich noch die Versorgung des Geppi übernehmen.
 
Ich meinte aber die Massenfertigung, die sich auch noch lohnen soll.
 
tortzdem ;) ich glaueb das geht dir irgendwann voll auf die eier ich glaueb ich bestell dort mal einen usb hub ;)
 
mcr42 said:
Ich glaub nicht, daß es viel Arbeit ist.
Du brauchst bloß einen self-powerd Hub und ein TV-Kabel.
Alternativ tuts ein passiver Hub mit nem passenden Netzteil + Spannungsregler, dann ists etwas mehr Arbeit.

An dem TV-Kabel sind aber keine USB-Host-Kabel dran! Hast du schon mal so einen Stecker von Hand gelötet? Ich hab ziemliche Probs dabei gehabt. Ist sehr filligran und möchte ich nicht dauernd machen, es sei denn, die Löhnung stimmt :)
mcr42 said:
In ner halben Stunde dürfte das zu schaffen sein.

Und was kostet eine 1/2-Handwerker-Stunde?? Die Relationen stimmen also.
mcr42 said:
Als Gimmick könnte der Hub gleich noch die Versorgung des Geppi übernehmen.

Das wäre noch was :wink:

Greetz
BNrXYZ
 
wieso wollen alle das tv-out kabel nehmen sind da ueberhaupt die passenden pins dran? Gab es nicht ein Kabel von einem Mobiltelefon der voll belegt war und passte?
Gibt es nicht auch passende Stecker im Elektronik-Fachhandel?
 
Hi leute, ich weiss nicht ob das hierhin gehört, aber hat jemand von euch schon mal daran gedacht dass man als Speichermedium ja auch MiniDiscs benutzen könnte?

Es gibt ja Portable Geräte die die Möglichkeit bieten als Datenspeicher eingesetzt zu werden und über USB 2.0 laufen. Eine HiMD fasst 1GB und ist bedeutend günstiger als eine 1GB SD-Card!

Die einzige frage ist ob soetwas einfach so funktioniert oder ob man einen angepassten Treiber/Kernel braucht?

Der günstigste HiMD-Walkman mit Daten-Funktion ist der "Sony MZ-RH710 Hi-MD" für 145€, eine 1GB HiMD kostet 8,90€, ein 5er-Pack MD80er (300MB) auch 8.90€. Der MD-Walkman versorgt sich selber mit Strom und hält wohl einige Zeit, das Gewicht ist 107g ohne Batterie, die Abmessungen 77 x 29,5 x 84,1 mm.
 
nibel said:
wieso wollen alle das tv-out kabel nehmen sind da ueberhaupt die passenden pins dran? Gab es nicht ein Kabel von einem Mobiltelefon der voll belegt war und passte?
Genau, das verstehe ich auch nicht. Man kann ein USB Datenkabel fuer das Samsung E810 viel billiger bekommen als das TV-Out Kabel.
nibel said:
Gibt es nicht auch passende Stecker im Elektronik-Fachhandel?
In Elektronik-Shops hab ich leider bisher noch keine Stecker gefunden (nur NigeliBrown verkauft die). Problem ist halt der Preis + Versand nach Deutschland.
 
RedFox said:
Hi leute, ich weiss nicht ob das hierhin gehört, aber hat jemand von euch schon mal daran gedacht dass man als Speichermedium ja auch MiniDiscs benutzen könnte?
Also ich finde MDisks als Speichermedium echt cool. 8)

Nur ich weiss nicht, ob es das richtige für den GP2X ist. Für den Preis von so nem Teil bekommnt man ja schon ne 4gb SD Karte (denk ich mal). Außerdem muss man dann immer einen Kasten mit sich herumschleppen der auch wieder extra Strom haben möchte. Und gibt es überhaupt Linux Treiber für diese Teile?

Mfg
Dittboy
 
Gibt es eigentlich mittlerweile Mini-HDD's im SD-Format die auch mit diesem Standard kompatibel sind? Damit währen ja alle Speicherprobleme gelöst und auch manche Emus könnten davon Profitieren.
 
Fusion_Power said:
Gibt es eigentlich mittlerweile Mini-HDD's im SD-Format die auch mit diesem Standard kompatibel sind? Damit währen ja alle Speicherprobleme gelöst und auch manche Emus könnten davon Profitieren.
Hab ich noch nie von gehört. Wäre auch arg klein für eine Festplatte finde ich. Wo soll sich denn da noch was drehen? ;)

Mfg
Dittboy
 
Dittboy said:
Fusion_Power said:
Gibt es eigentlich mittlerweile Mini-HDD's im SD-Format die auch mit diesem Standard kompatibel sind? Damit währen ja alle Speicherprobleme gelöst und auch manche Emus könnten davon Profitieren.
Hab ich noch nie von gehört. Wäre auch arg klein für eine Festplatte finde ich. Wo soll sich denn da noch was drehen? ;)

Mfg
Dittboy
wieso? es gibt doch auch microdrives im compact flash format.. die sind auch nicht viel größer als ne sd. und man schiebt sie einfach in den cf slot und kann drauf zugreifen wie auf ne normale cf..
aber um das wirklich bei sd zu realisieren bedarf es noch einiges an ingenieurskunst glaub ich... wäre schon extrem klein... aber möglich wäre es sicher...
 
Back
Top