GP2X-Neuling braucht Hilfe


martinw5888

Still Fresh
Joined
Apr 12, 2007
Messages
3
Hallo alle miteinander.
Habe mir auch einen GP2X zugelegt und mir bereits vom archiv einen playstation emulator runtergeladen... aber was jetzt?
soll ich die ganze gezipte datei auf den gp2x ziehen? wenn ja, wie gehts dann weiter, was muss ich tun?

gruß martin
 
Du musst die Datei auf die SD-Karte entpacken und dann noch ein Playstation-Bios dazupacken (entweder von einer Playstation runterziehen oder eine Suchmaschine befragen), dann kannst du den Emulator starten und Images von Playstation spielen laden. Erwarte aber momentan nicht zu viel vom Emulator, vom spielbaren sind viele Spiele noch weit entfernt.
 
Hallo martinw5888.

Erstmal willkommen an "Board"
bye.gif
und gleich ein erster Tipp: Ich würde als erstes definitiv nicht den Playstation-Emulator auf dem GP2X probieren. Da gibt es weit bessere Emulatoren, wie SquidgeSNES, PicoDrive, DrMDx, GnuBoy oder Gpsp, die mehr Spaß, bessere Kompatibilität und weniger Enttäuschung bieten.
 
... aber trotzdem erstmal: herzlich willkommen in der Community! :)

Mein Vor-Vorredner sagtes ja schon: erst auspacken, ReadMe suchen und lesen.
Wenn es dann noch Probleme gibt, wird Dir hier immer gern weitergeholfen, vor allem wenn Du Deinem Thread einen aussagekräftigen Titel gibst, also zum Beispiel "Wie starte ich gezipten Emulator" oder so, statt "Neuling braucht Hilfe".
;)
 
Das mit den aussagekräftigen Threadtiteln würde auch anderen Leuten bei der Orientierung helfen, die so schlau sind die Suchfunktion zu benutzen.
 
Hey.. herzlichen dank ;).. wer lesen kann ist klar im vorteil :lol: naja.. danke für die herzliche begrüßung..

mfg martin
 
Back
Top