GP2x oder doch PSP


EvilDragon said:
Hab grad Thousand Arms drauf... da schmiert das Display zwar ganz scheußlich, aber das Spiel ist genial :)
ED kommt immer mit diesen fiesen Geheimtipps um die Ecke, die sind immer so krass teuer zum nachkaufen :wink:
 
EvilDragon said:
Hab grad Thousand Arms drauf... da schmiert das Display zwar ganz scheußlich, aber das Spiel ist genial :)

Displayschmieren ist ganz böse bei PSP.
Wenn ich mal Augenkrebs bekomme, werde ich SONY verklagen ;)

Naja dank der neuen custom fw 3.02 oe-b und den PSX Emulator
ist meine PSP auch auch wieder seit ca. einer Woche in benutzung.
 
PSP all the way! Besonders jetzt wo der PSX Emu rausgekommen ist. GP2X ist zwar net, hat aber meine Erwartungen nicht erfüllt. Klar, einige emus sind perfekt (z.B. NeoGeo, MD...), werden aber total unbrauchbar dank dem abgefuc**** Stick. Im Homebrew Sektor hat sich nix spektakuläres getan wie ich finde. Sollte eigentlich die STÄRKE des GP2x sein - da open source und so:)
Open source my ass! Einzig FloboPuyo, Chess2x und LadyKiller haben mich länger als 5 minuten gefesselt, sonst...langweile pur! Es sei den mann ist ein puzzle-freak, aber auch dann...wieviele puyo-puyo-tetris clones kann mann sich geben bevor mann total ausflippt? (<---Seht Ihr, ich bin schon so weit). Aber egal. Wenn ich nicht aus puzzles sondern auf äktschn stehe, soll ich mir etwas aus der Archiv downloaden, gelle?! Doch was sehe ich dort? Leider nix brauchbares. Lauter hobby-projekte mit Strichmänchen Grafik. 'Türlich ist es lobenswert das die Programierer ihre Freizeit dafür opfern, auf Privatleben verzichten und wasweissich, und wenn mann politisch-korekt sein möchte darf mann auf keinen Fall seine ehrliche (aus der Sicht eines end-users) bewertung abgeben, sonst heisst es gleich: "DO NOT DISCOURAGE DEVELOPERS!" Tue ich eh nie, aber die Spiele machen mir trotzdem keinen Spass.
Da freut mann sich natürlich auf sachen wie "The Official Gp2x Contest"...na ja, ihr wisst schon wie die Geschichte endete. "And the winner is....a freakin' graphic novel!" Whoop-dee-doo!

Und euere Gegenargumentation bezüglich der PSP kann ich wirklich nicht nachvollziehen.

"PSP Bildschirm für emus ungeeignet"

Bitte WAS??? Wie oft hab ich das schon gelessen. Das Bild wird im 4:3 Format auf einen 16:9 Bildschirm dargestellt! SKANDAL! HORROR PUR! Wo ist das Problem?
In wiefern ist der GP2X screen geeigneter für emus als der der PSP? Ok, fast alle NeoGeo und MD Spiele laufen in gp2x ähnlicher Auflösung, es muss nichts hochskaliert werden und deshalb ist der Screen fast optimal für die paar Konsolen. Doch wie siehts mit MAME, SNES, NES, PC Engine, GameBoyAdvance und anderen aus? Die werden mit riesigen Balken/Rahmen emuliert, aber das wird irgenwie gerne übersehen und tolleriert. Wehe mann schaltet das Full-screen-scalling an! Hässlich - fällt mir nur ein. Aufm SNES-PSP Emu kann mann die Grösse beliebig scalieren, und dabei wird alles schön gefilltert. Kein pixel-mess da.

"Schlieren"

So Schlimm finde ich es gar nicht (ist aber rein Subjektiv). Bei emus fällt es nur auf wenn das Filtering an ist. Kleiner Tip: Startet Sonic im MegaDrive Emu für die PSP, stellt das Format auf 1:1 um. Fast kein verwischeffekt da. Wenn jemand so viel Wert drauf legt, bitte schön. Es muss aber auch gesagt werden dass nicht jedes Spiel so schnelles scrolling wie Sonic hat. Ich persönlich empfinde z.B. Thunderforce 4 auf keiner der beiden konsolen Spielbar da bei mir beide bildschirme leichte Kopfschmerzen verursachen.


Was den Zodttd angeht, muss eines gesagt werden. Ja, ich weiss dass er alles freiwilig macht, und nein, er schuldet mir nix, aber trotzdem:
Bei einem system der von Hobbyentwiklern lebt, und wo er einer der Hoffnungsträger der Community ist, ist es nicht wirklich sinnvoll 5 Projekte gleichzeitig zu starten und sie dann nie zu beenden. Wie ich es mitbekommen habe, verbringt er nicht viel Zeit mit Spielen. Er programiert viel lieber. Sagen wir besser - experimentiert, denn danach siehts momentan aus. Vor 1-2 monaten hat er schnell gbSP geportet, am nächsten tag kammen noch 2-3 eher kleine, unwichtige updates und danach kamm die Meldung dass er sich an CPS und noch einpaar emus "konzentrieren" möchte. So bleiben jetzt 2 unfertige emus hinter ihn, die eher Tech demos sind, denn spielbar sind sie nicht wirklich. Und uns end-usern bleibt nur zu hoffen.
Wenn mann sich unsere geliebte torrent Seite ansieht, kommen einem die Trännen:

StarTrek books in TxT format (NEW)
Three good e-books SciFi (NEW)
Chandler, Raymond - The Big Sleep (NEW)
Batman Beyond-Season 1

und so weiter...

Zurück zum Topic: KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN! :D
 
@ Lithium337

Der GP2x ist mehr was für Bastler und Programmierer und das ist der hauptgrund meines kaufes gewesen.
Ich muss sagen das ich schon mit NDS und PSP gespielt habe, und der NDS hat mir besser gefallen.
Trotzdem war der Reiz an beiden Gerät schnell verflogen, welcher mir beim GP2x noch nicht ist.
Zum Homebrew muss ich sagen das du leider recht hast. Ich bin nicht so der Puzzle fan. Außer Ladykiller :p
Manchman denke ich mir das die Dev's keine fantasy haben :ph34r:
Ich wünsche mir heute noch ein Paar gescheite echtzeit Strategie spiele. Da muss ich wohl selber ran.
Ich habe noch nie was schlechtes über die PSP gesagt, ist ein tolles Gerät nur leider nicht mein Ding.
 
Bluntman said:
EvilDragon said:
Hab grad Thousand Arms drauf... da schmiert das Display zwar ganz scheußlich, aber das Spiel ist genial :)
ED kommt immer mit diesen fiesen Geheimtipps um die Ecke, die sind immer so krass teuer zum nachkaufen :wink:

Oh, wenn Du auf RPGs stehst, müsste ich nur mal ne Liste von mir schicken... da sind ne MENGE Geheimtipps dabei... auch ne Menge verkannter SNES RPGs :)
 
EvilDragon said:
Oh, wenn Du auf RPGs stehst, müsste ich nur mal ne Liste von mir schicken... da sind ne MENGE Geheimtipps dabei... auch ne Menge verkannter SNES RPGs :)
Also ich würde michs chon sehr für diese Liste mit Geheimtipps interressieren. Ich bin mir sicher, dass es einigen Anderen da genauso geht. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Liste mit Geheimtipps zu einem eigenen Thread zu machen? An sonsten würde ich mich auch über eine PM damit freuen. ;)
 
ivanovic said:
EvilDragon said:
Oh, wenn Du auf RPGs stehst, müsste ich nur mal ne Liste von mir schicken... da sind ne MENGE Geheimtipps dabei... auch ne Menge verkannter SNES RPGs :)
Also ich würde michs chon sehr für diese Liste mit Geheimtipps interressieren. Ich bin mir sicher, dass es einigen Anderen da genauso geht. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Liste mit Geheimtipps zu einem eigenen Thread zu machen? An sonsten würde ich mich auch über eine PM damit freuen. ;)

Da schließe ich mich an ! :-D
 
Damien said:
ivanovic said:
EvilDragon said:
Oh, wenn Du auf RPGs stehst, müsste ich nur mal ne Liste von mir schicken... da sind ne MENGE Geheimtipps dabei... auch ne Menge verkannter SNES RPGs :)
Also ich würde michs chon sehr für diese Liste mit Geheimtipps interressieren. Ich bin mir sicher, dass es einigen Anderen da genauso geht. Vielleicht wäre es sinnvoll diese Liste mit Geheimtipps zu einem eigenen Thread zu machen? An sonsten würde ich mich auch über eine PM damit freuen. ;)

Da schließe ich mich an ! :-D


Ich auch, besonders die für mein geliebtes SNES interessieren mich ^_^


Was die entscheidung zw. PSP und GP2X angeht, find ich das ganze ein wenig nervig, da man die beiden meiner bescheidenen Meinung nach nicht vergleichen kann, da die eine das Licht und die andere die Dunkelheit verkörpert :wink:

Soll heißen, am GP ist es jedermann erlaubt rumzubasteln und was weiß ich nicht zu machen ohne das er irgendeine Art der Strafverfolgung befürchten müsste, bei der PSP ist es genau anders, Sony hat was dagegen das Homebrew läuft (wer kanns ihnen verübeln, wenn Sie doch eh nur durch die Spiele in den Kostendeckungsbereich und irgendwann wohl auch mal Gewinn rutschen).
Natürlich gibt es da für einige den Reiz des verbotenen, oder der Grauzone oder wie auch immer..... jedoch nicht für mich!

Wer unbedingt 3D haben will, der ist wohl mit der PSP recht gut beraten, wer allerdings eher auf Handgezeichnete Sprites steht sollte sich den GP anschauen, wer beides haben will ist wohl auch mit der PSP glücklicher; allerdings steht da eine andere Philosophie hinter die ich nicht unterstützen möchte, daher warte ich einfach ein wenig und spiele derweil eines der unzähligen Homebrew-Puzzle, oder Payback :p

Achja, was die vielen Puzzlegames angeht: Nuja, ich denke es ist ein wenig einfacher ein Game auf einem Bildschirm zu programmieren als ein perfektes 8-Wege Scrolling aller Turrican, zudem müssen sich die Jungs auch erstmal ein wenig an das System gewöhnen....

So, das soll es aber nu endlich gewesen sein...

Nodda
 
Back
Top