GP2X - Pixelfehler??

Habt ihr Pixelfehler??

  • Ja!!Einen!!

    Votes: 0 0.0%
  • Ja!!Mehrere!!

    Votes: 0 0.0%
  • Nein!!keinen!!

    Votes: 0 0.0%
  • Hab leider noch keinen gp2x :-(!!

    Votes: 0 0.0%

  • Total voters
    0

game-genie

Member
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
Also mal ne frage gibts eigentlich viele pixelfehler bei dem gerät??
Bei der psp war ja extrem , is aber widescreen...
Also hatt jemand von euch pixelfehler??
MFG
game-genie
 
game-genie said:
Also mal ne frage gibts eigentlich viele pixelfehler bei dem gerät??
Bei der psp war ja extrem , is aber wildscreen...
Also hatt jemand von euch pixelfehler??
MFG
game-genie
Was hat dass denn damit zu tun, welches format der Bildschrim hat?

p.s.: Es heißt "widescreen" ;)
 
Ich hab keinen und auch bei GP32X hat glaub ich noch keiner über Pixelfehler gemeckert. Und auch beim GP32 gabs diese Probleme nicht. Auch die GBAs und DS sind eigentlich pixelfehlerfrei und die meisten TFTs auch.
Die Probleme bei der PSP hat Sony sich selbst zuzuschreiben. Keine Ahnung ob die besonders billige Komponenten genommen haben oder die Qualitätskontrolle stinkt, aber solche enormen Probleme gibts sonst eigentlich nicht.
 
Hab erst einen über einen einzigen Pixelfehler an seinem Gerät schreiben sehen und der ging nach dem lockern vom Gehäuse auch sofort weg. Brauchst wirklich keine Angst davor haben. :D
 
Ich glaub auch das bei so kleinen TFT's die mit Pixelfehler aussortiert werden.
Wer kauft den sonst solche :D
Denn bei so ner Klenen Auflösung währe ein Pixel ja schon ärgerlich.

MfG
IceOnly
 
IceOnly said:
Ich glaub auch das bei so kleinen TFT's die mit Pixelfehler aussortiert werden.
Wer kauft den sonst solche :D
Denn bei so ner Klenen Auflösung währe ein Pixel ja schon ärgerlich.

MfG
IceOnly

Sag das mal Sony ;)
 
Also ich hab immer gedacht das sony KEINE ausnahme ist...
Naja dann werd ich mir ja mal keine sorgen machen müssen!!
MFG
game-genie
€dit: weiß wer welche displays im gp2x verbaut sind??
 
game-genie said:
Also ich hab immer gedacht das sony KEINE ausnahme ist...
Naja dann werd ich mir ja mal keine sorgen machen müssen!!
MFG
game-genie
€dit: weiß wer welche displays im gp2x verbaut sind??
Sony ist eine Ausnahme. Ausnahmslos be*******. ^_^
 
das ist doch echt mal geil :)
ich weiss noch, als es diese diskussionen nach dem DS/PSP release gab und irgendwelche oberschlauberger ganz klug dahergeredet haben, dass pixelfehler kein defekt sind (nach firmeneigenen definitionen) und sie unvermeidlich in der produktion sind. und wenn man die defekten screens verwirft, würde das gerät unheimlich teuer werden.

wie man hier aber ja sehr schön sehen kann, geht es auch anders :) und gerade ein so kleines unternehmen, das einen so günstigen handheld anbietet, bringt den besten gegenbeweis.
 
Aber was ich mich schon immer fragte: LCD´s sind ja flüssigkristalle die wenn sie unter stom gesetzt werden sich binden und somit licht durchlasen oder nicht aber wie können hier bitte pixelfehler entstehen??
MFG
game-genie
 
O-bake said:
das ist doch echt mal geil :)
ich weiss noch, als es diese diskussionen nach dem DS/PSP release gab und irgendwelche oberschlauberger ganz klug dahergeredet haben, dass pixelfehler kein defekt sind (nach firmeneigenen definitionen) und sie unvermeidlich in der produktion sind. und wenn man die defekten screens verwirft, würde das gerät unheimlich teuer werden.

wie man hier aber ja sehr schön sehen kann, geht es auch anders :) und gerade ein so kleines unternehmen, das einen so günstigen handheld anbietet, bringt den besten gegenbeweis.

Das war doch eh klar, oder? Es gibt massenhaft fehlerfreie 19"-TFTs auf dem Markt, die stellenweise schon für 100-150€ zu haben sind. Da kann Sony nicht behaupten, dass bis zu 10 Pixelfehler auf so einem kleinen Display völlig normal sind und zum Produkt gehören.
Das gleiche gilt auch für fast alle anderen Produkte. Hast du schonmal von Pixelfehlern bei Digicams gehört?
 
also ich hab auch mal nachgedacht und hab 3 freunde die nen großen lcd fernseher haben!!
Und die haben die mal abgesucht und selbst da war nix...
MFG
game-genie
 
moment mal
bei ner psp muss man mindestens 10 pixel fehler haben bevor man umtauschen kann bei so wenig pixeln?!

hier in D kann man selbst nen 19"tft umtauschen der 3 pixelfehler besitzt, weil es dann als hardwaredefekt gild
 
game-genie said:
Aber was ich mich schon immer fragte: LCD´s sind ja flüssigkristalle die wenn sie unter stom gesetzt werden sich binden und somit licht durchlasen oder nicht aber wie können hier bitte pixelfehler entstehen??
MFG
game-genie
Wenn ein (sub) pixel nicht richtig verbunden ist? :)


Wenn man tft's kauft dann gibt es da verschiedene üixelfreiheitsklassen, sony kauft wohl klasse3 oder höher, gph wohl 0 oder 1. Sony spart am flaschen ende, gph kauft qualität :)
http://de.wikipedia.org/wiki/Pixelfehler#Pixelfehlerklassen

Die alten blu screen waren von samsung, bei blu+ und gp2x haben sie allerdings auf irgendeinen anderen hersteller gewechselt, ka mehr welcher.
 
Hey danke hab das nie so wirklich verstanden...
Jetzt bin ich aber noch nicht schlau genug^^
Wie kann mann bitte nen pixel falsch verbinden??
MFG
game-genie
 
game-genie said:
Hey danke hab das nie so wirklich verstanden...
Jetzt bin ich aber noch nicht schlau genug^^
Wie kann mann bitte nen pixel falsch verbinden??
MFG
game-genie

Jedes Sub-Pixel wird von einem eigenen Transistor angesteuert und bei der großen Menge an Transistoren kommt das hin und wieder vor, dass davon einer defekt ist, so dass das Sub-Pixel entweder immer leuchtet (weil der Transistor immer leitet) oder immer aus ist (weil der Transistor immer sperrt). Das ist bei großen TFTs allerdings viel wahrscheinlicher, als bei kleinen,ganz einfach deswegen, weil dort viel mehr Transistoren vorhanden sind und ausserdem die Herstellung viel teurer ist. so dass das Wegwerfen von TFTs mit Pixelfehlern für den Hersteller recht teuer wird. Nur deswegen wurden überhaupt diese Pixelfehlerklassen eingeführt. Wieso Sony allerdings anscheinend bei der PSP so einen Mist gebaut hat, ist mir schleierhaft.
 
Hab' auch keinen Pixelfehler. Astreines Display. Sehr hell, satte Farben...

(Und ich hab nen kleinen Fussel eingebaut) :)
 
Back
Top