GP2X Spiele von Pocketeers?


cucciolotto

Still Fresh
Joined
Sep 20, 2006
Messages
21
Hallo,

das habe ich gerade im Netz gefunden: http://www.gp32x.com/board/lofiversion/index.php/t24672.html

Haltet ihr es für möglich dass Pocketeers kommerzielle Spiele für den GP2X rausbringt? Ich fände es echt super, Pocketeers hatte ja schon auf dem GBA zusammen mit Apex Designs eine sehr beindruckende 3D Engine!

Hier ein Zitat von Ihrer Homepage zu der 3D Engine auf dem GBA:
The collective name for our cross platform gaming technologies is now the "C2 engine". The C2 engine currently powers all our GBA 3D products and demos.
Engine Features

* 3D Features Overhead, side on, first & third person 3D views
* 2D / 3D Math API
* Support for non realtime zip like decompression
* Support for real time proprietary decompression of texture maps and other data
* 2D software and hardware rendered sprites
* Full screen coverage texture mapped primitives running at 20fps+
* Flat shaded and texture mapped polygonal and surface rendering engines
* Smooth lit shaded texture mapped bitmap and polygon primitives
* Real-time 8-bpp and 15-bpp rendering engines Non real-time 15-bpp true colour RGB smooth lit engines
* Fast Spherical and cylindrical single primitive rendering
* Transparent textures
* Tiled textures
* Reflective looking surfaces
* Affine & perspective correct rendering models
* Dynamic level of detail system
* Mipmapping
* Automated texture animation system Support for 3D Studio max exported data
* Bone key frame character animation support
* Proprietary super fast character rendering system
* Proprietary OHE engine format for the display of optimised overhead 3D worlds
* Proprietary WFR engine format for the display of optimised first and 3rd person 3D worlds
* Proprietary MDX engine format for the display of generic 3D polygon worlds

General Features

* OOP design
* GBA hardware encapsulation
* Runs on PC, GBA and Windows CE based PDA. The exact same code and graphics are used across all platforms
* Windows based GUI editors for creation of 3D gaming worlds, the objects that occupy them and all other associated data. Imports modeling and animation data directly from 3D Studio MAX.
* Memory management system
* Code caching system
* Dynamic overlay panel support Special effects system
* Text console system

Below are a number of screen shots that show the C2 engine in operation in out TWOC demo:
twoc.jpg
 
Naja, die Antwort stand ja auch schon drinne:
Hi XXXXX,

I forwarded your email to my business partner shortly after receiving
it - I
wasn't sure if he'd sent you a response, so I thought I would drop you
a
quick email just in case he hasn't.

Thanks for taking the time to forward these details to us. And also,
thanks
for the positive feedback on Porsche Unleashed. We have no plans as
yet to
develop for the GP2X, however we wouldn't rule it out. It certainly
looks
like an interesting bit of kit, we will keep a close eye on the
platform...

Best Regards

Dave Garrison
Co-Director
Pocketeers Ltd.

Also ein definitives "Vielleicht" ! *gg*
 
Damien said:
Naja, die Antwort stand ja auch schon drinne:
....
Also ein definitives "Vielleicht" ! *gg*

Wenn genug Leute daran interessiert wären, könnten wir Pocketeers ja ein "Sammel-Bittschreiben"...äh eine Petition der deutschen Community zukommen lassen :wink:
 
Ich glaube nicht das sowas etwas bringt. Petitionen um Videospiele auf Systeme zu bringen müssen schon EINIGE Unterschriften vorweisen können da in der Regel nur ein Bruchteil der Unterzeichner später auch zum Käufer wird.

Vielleicht nehmen sie es sich ja als Anreiz wenn sich PayBack gut verkaufen sollte...
 
Damien said:
Ich glaube nicht das sowas etwas bringt. Petitionen um Videospiele auf Systeme zu bringen müssen schon EINIGE Unterschriften vorweisen können da in der Regel nur ein Bruchteil der Unterzeichner später auch zum Käufer wird.

Vielleicht nehmen sie es sich ja als Anreiz wenn sich PayBack gut verkaufen sollte...

Mhm bei dem bisherigen Mangel an aufwendigen kommerziellen Spielen auf dem GP2X und der Qualität der Spiele von Pocketeers auf dem GBA wär ich gleich dabei... habe mir auch Payback schon vorbestellt. Ich weiß nicht wie's bei den Anderen aussieht. Zumindest ein schönes Rennspiel wäre imho seeehhrr wünschenswert ;-)
 
cucciolotto said:
Damien said:
Ich glaube nicht das sowas etwas bringt. Petitionen um Videospiele auf Systeme zu bringen müssen schon EINIGE Unterschriften vorweisen können da in der Regel nur ein Bruchteil der Unterzeichner später auch zum Käufer wird.

Vielleicht nehmen sie es sich ja als Anreiz wenn sich PayBack gut verkaufen sollte...

Mhm bei dem bisherigen Mangel an aufwendigen kommerziellen Spielen auf dem GP2X und der Qualität der Spiele von Pocketeers auf dem GBA wär ich gleich dabei... habe mir auch Payback schon vorbestellt. Ich weiß nicht wie's bei den Anderen aussieht. Zumindest ein schönes Rennspiel wäre imho seeehhrr wünschenswert ;-)

Hab mir auch Payback vorbestellt, und nen Rennspiel im Wipeout-Stile war doch in arbeit wenn ich micht recht entsinne (RapidRacoon oder so) ich würde mir allerding ein richtig schönes Fantasy-Adventure wünschen :)
 
Ahab said:
Hab mir auch Payback vorbestellt, und nen Rennspiel im Wipeout-Stile war doch in arbeit wenn ich micht recht entsinne (RapidRacoon oder so) ich würde mir allerding ein richtig schönes Fantasy-Adventure wünschen :)

Ich weiß nicht... das Video von Rapid Racoon kann mich nicht sehr überzeugen. Kurze Sichtweite (die Polygone bauen sich am Horizont auf), Texturen ohne perspektivische Korrektur und das (nicht sichtbare) Fahrzeug scheint auf Schienen zu laufen... für mich wirkt das Ganze bis jetzt eher wie ein reines Tech-Demo und erinnert mich sehr an das erste Video der BlueRoses 3D Engine für den GBA von Raylight im Jahr 2002: http://www.raylight.it/anims/warpout.mov
 
Damien said:
Ich glaube nicht das sowas etwas bringt. Petitionen um Videospiele auf Systeme zu bringen müssen schon EINIGE Unterschriften vorweisen können da in der Regel nur ein Bruchteil der Unterzeichner später auch zum Käufer wird.

Vielleicht nehmen sie es sich ja als Anreiz wenn sich PayBack gut verkaufen sollte...
Hmm, einen Versuch waere es eigentlich wert. Bei der Dreamcast hat es ja schliesslich auch geklappt durch Petitionen kommerzielle Hersteller dazu zu bringen, ihre Software trotzdem nochmal auf die DC zu portieren.
Es koennte aber auch moeglich sein, dass Pocketeers erstmal auf die Verkaufszahlen von Payback wartet.
 
Back
Top