GP2x zum laufen bringen...holde Maid in Not!!!


itqual

Still Fresh
Joined
Apr 17, 2014
Messages
2
Aloha ihr Lieben,
mein hochverehrtes Brüderchen hatte nach langer zeit sein Interesse an dem GP2x verloren und nun liegt das Gerät bei mir traurig und verlassen. Jetzt habe ich die erste Hürde gemeistert und die zwei batterien, die die Konsole benötigt mit ein bisschen Alufolie befestigt, da sie sonst im Gehäuse rumwackeln.
Nun kommt die zweite Schwierigkeit....es lädt und lädt und lädt und hört gar nicht mehr auf...es lädt mir die ganzen Batterien leer, ohne das ich auch nur im Ansatz ins Menü komme. Ich vermute einfach die Batterien sind zu schwach (1,5 volt), aber vielleicht liegt es auch an etwas anderen?
Ich hab keine Ahnung von dem Gerät...mich überfordert alles, was nicht läuft, obwohl es Energie hat. Es würde mich freuen, wenn mir Jemand helfen könnte
 
huhu :)

versuche mal als erstes folgendes: 2x frische 1.5v r6 batterien einsetzen und den kleinen einschalten. falls das nicht klappt, nimm ein universal netzteil und starte den kleinen damit. achte auf die spannung, das müssten 7.5v sein, der kleine regelt intern runter.

wenn das nicht klappt, wirst du ums neu flashen der firmware nicht herum kommen. diese findest du im archiv.

wenn das auch nicht hilft, wende dich an "evildragon". aber, eigendlich is der kleine unkaputtbar.
 
Guten Morgen,
oh das klingt super, vielen Dank :). Werde morgen mal in die Stadt wackeln um die neue Batterien zuzulegen (obwohl ich glaube, dass der Kleine einfach unheimlich viel zieht und die Batterien einfach auffrisst), ansonsten hat die Mama sicherlich noch das ein oder andere Universalkabel im Keller :).
Ach, ich freu mich, danke :yes:
 
der gp2x zieht die batterien schnell leer, das hast du richtig erkannt. die batterien halten, je nach typ, zwischen 4-6h. dann sind auch die stärksten meist leer. wenn du hast, verwende 2700mah akkus. oder, wie schon gesagt, ein netzteil...

---

man is das ewig her, als ik den kleinen tagtäglich genutzt habe... ;)
 
Entweder hier, oder im im englischen Forum bei http://www.gp32x.com/board/ gab es mal einen Thread welche Akkus für den GP2X zu empfehlen sind. Da scheint es sehr große Unterschiede gegeben zu haben, egal welche mAh-Zahl auf den Akkus steht. ED hatte früher in seinem Shop extra Akkus von Ansmann für diesen Zweck. Ich würde mal behaupten, die sind auch heutzutage noch empfehlenswert. Sanyo Eneloops sollten auch keine schlechte Wahl sein, die sind aber nicht ganz billig.
 
Back
Top