GPS an der Pandora (Modrana)


buddha1337

Member
Joined
Aug 30, 2010
Messages
241
Hallo,

ich wollte meine Pandora als Navi nutzen und habe mir dafür folgendes GPS Modul gekauft "Nokia Bluetooth GPS-Modul LD-3W", was anscheinend auch laufen sollte. Zur Installation habe ich diese Anleitung genutzt. Soweit hat auch alles geklappt.

Um zum BT-GPS Empfänger zu connecten rät das Wiki zu:
Code:
sudo rfcomm connect 0

da bekomme ich allerdings einen Output der jetzt nicht wirklich weiterhilft, woraufhin ich
Code:
sudo rfcomm connect 0 (Bluetooth Adresse meine GPS Geräts) 1

Daraufhin bekomme ich die bestätigung das ich mit meinem GPS Gerät auf Channel 1 verbunden bin. Die LED an meinem GPS Modul zeigt mir auch eine BT Verbindung an. Die LED des GPS Signals leuchtet nicht. Wenn ich jetzt Modrana oder TangoGPS starte bekommt keins der Programme ein Signal.

hat jemand von euch eine Idee? Wäre echt genial wenn das klappen würde.
 
Back
Top