gpSP aktualisiert


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Notaz hat gpSP, Exophases GBA Emulator, für den Wiz aktualisiert.

gpSP.png


Änderungen in 0.9-2xb u5 :

- Portrait Drawing Modus hinzugefügt. Damit wird das diagonale Tearing auf Kosten der Performance eliminiert.
- Seiten Umschaltung im ROM Browser mit den L/R Tasten.
- 32MB ROM Unterstützung funktioniert nun

Download: Archiv.
Source: Archiv.
 
Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D

Bisher hab ich aber keine Geschwindigkeitseinbußen bei Spielen mit skaliertem Bild und bereinigtem Tearing fest gestellt. Super! :)
 
Ich konnte auch noch keine Einbußen feststellen.
Aber bei F-Zero ist die Grafik immer noch "defekt" scheint ein Shadowing Problem zu sein :/
 
knotenpunkt said:
Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D

Hmm, ich hab's folgendermassen zum Laufen gebracht:

Da es bei mir immer an der gleichen stelle im Intro abschmiert (wenn Pluto den Weg entlangläuft und nur noch als kleiner Punkt zu sehen ist) aber der Emulator selbst nicht abstürzt, hab' ich einfach kurz davor ein Savestate erstellt.
Beim Hänger dann einfach das Savestate geladen und das Intro konnte einwandfrei bis zu Ende abgespielt werden. Jetzt nur noch die Einführung bis zur ersten Speichermöglichkeit spielen und das Problem beim Start hat sich erledigt.

Keine Ahnung, warum es auf diese Weise funktioniert - da fehlt mir die technische Kompetenz - aber es klappt nun, ausser diesem winzigen hänger im Intro läuft das Spiel einwandfrei. :)

Der gleich "Trick" funktioniert übrigens auch bei Mario & Luigi, da hatte ich auch einen Hänger immer an der gleichen Stelle - wenn die Combos erklärt werden und anschliessend der Kampf gestartet wird.
 
Habe auch keine Geschwindigkeitseinbußen mit "ausgeschaltetem Tearing" und aktivem Scaling festestellen können! Funktioniert 1A!

P.S. Für die, dich wie ich denken, Tearing wäre automatisch abgeschaltet: In den Grafikeinstellungen die entsprechende Option einstellen (mit oder ohne Scaling)...
 
Notaz hat hier meinen grössten Respekt, der Emu ist wirklich genial...blos mein Pokemon - Emerald läuft mit der neuen Version nicht mehr :( (kein Kommentar bitte ;))
 
Morgon123 said:
blos mein Pokemon - Emerald läuft mit der neuen Version nicht mehr :( (kein Kommentar bitte ;))

hey, die Pokemon games sind das wichtigste auf dem GBA Emu ^^
Die sind auch bei mir ein muss. Man muss ja nich gleich DER Fan der Serie sein, aber die games versprechen immer viele stunden spaß
 
Tandon said:
knotenpunkt said:
Cool, jetzt läd er zwar Kingdom Hearts, aber schmiert trotzdem beim Intro ab! :D

Hmm, ich hab's folgendermassen zum Laufen gebracht:

Da es bei mir immer an der gleichen stelle im Intro abschmiert (wenn Pluto den Weg entlangläuft und nur noch als kleiner Punkt zu sehen ist) aber der Emulator selbst nicht abstürzt, hab' ich einfach kurz davor ein Savestate erstellt.
Beim Hänger dann einfach das Savestate geladen und das Intro konnte einwandfrei bis zu Ende abgespielt werden. Jetzt nur noch die Einführung bis zur ersten Speichermöglichkeit spielen und das Problem beim Start hat sich erledigt.

Keine Ahnung, warum es auf diese Weise funktioniert - da fehlt mir die technische Kompetenz - aber es klappt nun, ausser diesem winzigen hänger im Intro läuft das Spiel einwandfrei. :)

Der gleich "Trick" funktioniert übrigens auch bei Mario & Luigi, da hatte ich auch einen Hänger immer an der gleichen Stelle - wenn die Combos erklärt werden und anschliessend der Kampf gestartet wird.

Echt? Das funktioniert?? Danke für den Tipp!! Gleich mal ausprobieren... :)
 
Kann es sein, dass die neue Version keine Einstellungen mehr speichert?
Bei jedem Neustart muss ich die Grafikeinstellungen von Hand ändern. Steht immer wieder auf Standard "unscaled 3:2" oder so...
Bei der ersten Version hat er sich das gemerkt...
 
Hoessi666 said:
Kann es sein, dass die neue Version keine Einstellungen mehr speichert?
Bei jedem Neustart muss ich die Grafikeinstellungen von Hand ändern. Steht immer wieder auf Standard "unscaled 3:2" oder so...
Bei der ersten Version hat er sich das gemerkt...

Ja, habe das gleiche Problem. Mal notaz anhauen...

[Edit:] Notaz hat den Fehler bestätigt. Wird in der nächsten Version gefixed.
 
Back
Top