Grafiken der Firmware 3.0 ändern


Retrofan

Still Fresh
Joined
Oct 5, 2007
Messages
66
Ich möchte gerne die Grafiken der GP2X-Einschaltmeldung und des Bootscreens ändern. Wie geht das?
 
Leider geht das nicht so ohne weiteres. Man kann lediglich den Startsound ändern.

Gruß,
Stephan
 
Schade, gerade der Sound stört mich überhaupt nicht. Aber die Grafiken der 3.0-Firmware sind nicht besonders gut gemacht. Recht unscharfe Kanten und dann noch diese hässliche Outline-Helvetica. Ich finde, man sollte das richtig kühl und edel (wie beim iPod) oder eben richtig Gamer-mäßig machen und nicht so ein Wischiwaschi.

Irgendwo müssen die Grafiken ja liegen. Gibt es eine 3.0-Update-Version als Download, die man modifizieren könnte? Und gibt es dafür sogar ein Tool?
 
Das erste Bild ist Bestandteil des Boot Loaders, das zweite wird wohl im Kernel Image zu finden sein. Firmware Version 3 ist komplett mit Sourcecode verfügbar.
Es gab für Version FW 1 oder 2 mal ein Tool zum ändern des Bildes im Kernel. Ob es aber kompatibel ist, bezweifel ich und man sollte die Brickgefahr bei einem solchen Versuch nicht unterschätzen.

Gruß,
Stephan
 
Back
Top