Hab ich was verpasst? (seid 2012)


abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Hi, ich war ja schon länger nicht mehr hier, da ich mitlerweile durch Studium und andere Projektze ziemlich ausgelastet bin. Deshalb liegen auch Pandora Vorhaben, wie eine NAVIT Portierung derzeit (leider) immer noch auf Eis.

Aber ich wollte mal fragen, was in den letzten 1..1 1/2 Jahren passiert ist? Einiges habe ich ja mitbekommen:
  • neues Pandora Modell und Produktion scheint rund zu laufen
  • Verknüpfung mit anderen OpenHardware Projekten (ohsw.org, ...)
  • SuperZaxxon als Nachfolge OS

Gerade bei SuperZaxxon bräuchte ich mal eine kleine Zusammenfassung. Läuft das schon rund und welche Vorteile bietet es? Sind alte PNDs damit kompatibel?
Gerne könnt ihr mir ja auch noch berichten, was ich verpasst habe ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Re: AW: Hab ich was verpasst? (seid 2012)

<t>Also die neuste Super Zaxxon version läuft sehr gut, sie bietet endlich ordentliche Standbye Zeiten (es gibt Leute die schalten ihre Pandy gar nicht mehr aus deswegen ich per sonlich nutze die aller dings nicht jeden Tag weshalb ich meine Pandora ausschalte zwischendurch. .<br/>
Ausserdem kann man endlich wieder per update pnd updaten seit der neuesten version, endlich kein vollflash mehr..<br/>
Bis jetzt laufen alle alten pnds bis auf die alte version vom amiga emu, aber es gibt bereits neue versionen der pnds..<br/>
Seit ein paar Monaten gibt es Android was man einfach aus dem Angstroem aus starten kann, damit gehen Spiele wie World of Goo bis hin zu Minecraft Pocket Edition und wahrscheinlich auch GTA 3 <br/>
Nachteile von Android sind das WLAN darunter saulahm ist und es die SD Karte in Slot 2 corruptet..<br/>
Aus dem Grund hab ich damals meine Slot 1 SD Karte von 16 auf 32 gb getauscht und hab alle Roms, Programme etc auf dieser<br/>
Slot 2 ist nur Android..<br/>
<br/>
es gibt einen Testbuild von einem DS Emulator der bei 2D Spielen schon ganz gut funktionieren soll<br/>
<br/>
Hardwaremaessig hat Evildragon jetzt nagelneue Transport Taschen im Angebot , die passen 100000000 x besser als die welche es damals beim first batch gab, und sind schicker.. und er hat XStyluse für die Pandora<br/>
Zwar sind die eigentlich für den DS gemacht, aber auch an der Pandora passen die super..</t>
 

Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Vom OS die wichtigste Neuerung: opkg funktioniert wieder, es werden nur kompatible Sachen eingespielt. Man kriegt über opkg oder ohne Terminal über einem Eintrag im Menu immer die aktuellsten (möglicherweise unstabilen) Updates.
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Danke für eure ausführlichen Antworten :)

Ich habe mir die auch gleich mal draufgebügelt und muss sagen, ich bin begeistert! XFCE hat endlich Dialoge für Alltagssachen wie Bluetooth und das macht die Pandi wirklich nutzbarer!

Wie ist denn das mit dem suspend to RAM? Ist der nun anstelle des normalen stand-bys getreten, oder muss man das immer irgendwie aktivieren?
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Also Suspens to ram muss man glaube ich extra aktivieren, dann kann man aber mittels Standbeye/an/aus Schalter das SPR anmachen, dann geht die Pandora in den Suspense Modus, wo sie dann eine ganz lange Zeit bleiben kann ohne das sich was an der Restakkulaufzeit ändert..
Das ganze hat allerdings die einschränkung, das man die SD Karten nicht entfernen darf, sonst bekommt das System probleme.., also wenn du die SD Karte mit was neuem füllen willst, mach die raus, und mach dann die Pandora in den Suspense Modus und die Karte erst wieder rein wenn sie wieder wach ist..

Es soll Nutzer geben (unter anderem ED) die schalten ihre Pandora nie mehr aus, weil der Suspense Modus so gut funktionirt..
 

abc

Still Fresh
Joined
Aug 5, 2010
Messages
331
Hmm irgendwie finde ich die Einstellung nicht. Im Power setup scheint das nicht auf die Internas durchzuschlagen <_<
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Es kann aber auch sein, das der Suspense Modus schon aktiviert ist wenn das Update drauf ist, ich weiß es nicht mehr so genau da ich den so wenig nutze
Als es den noch nicht gab, hab ich die Pandora nach jeder Spielpause richtig hochgefahren, mittlerweile braucht man das Ding ja nie mehr runterzufahen..

Warte am besten mal ein paar etwas erfahrenere Nutzer ab, die sich damit besser auskennen..
 

PaulBearer

Newbie
Joined
Nov 15, 2005
Messages
164
Location
Vorarlberg, Österreich
LOCATION
Vorarlberg, Österreich
Äh, matzesu, "suspense" heißt Spannung oder Ungewißheit. Du meinst "suspend". Will hier eigentlich nicht klugscheißen... naja, vielleicht doch. ;)
 

matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
11,016
Age
36
Location
Germany,, Saarland, at home
Tut mir leid, mir wurde vor etwa 15 Jahren mein tolles rotes Full Suspension Mountianbike geklaut, deshalb weiß ich nicht mehr wie man das schreibt..

Ich meinte natürlich die Suspend Funktion..
 
Top