hama 19-in-1 kartenleser


kamisori

Still Fresh
Joined
Mar 1, 2006
Messages
30
ICQ
301564993
dienstag gp2x bekommen, mittwoch den kartenleser gekauft...
so...naja funktioniert soweit ganz gut, war recht guenstig beim media markt
led zeigt lese/schreib zugriffe an und angeblich soll es usb2 nutzen...
naja habe das nicht ueberprueft...egal

das kabel kann man auch fuer den gp2x benutzen, sollte das mitgelieferte mal kaputt gehen

sonntag is dann aus irgendeinem grund ne feder im lesegeraet rausgesprungen...konnte dann keine karten mehr einlegen -_-
hab wohl eine etwas zu rabiat rausgezogen... apropos rausziehen immer warten bevor ihr das ut sonst meckert windows das es noch nich zuende schreiben konnte

zu der feder, man kann sie leicht wieder einsetzten, an der rueckseite des geraetes die hintere rueckwand eindruecken und somit die unterschale abnehmen
die platine rausnehmen (keine schrauben) umdrehen und die feder mit einer pinzette aus dem slot nehmen, dann mit der flachen seite nach oben und der nase nach links wieder einsetzen, die feder wird hinter den plastikvorsprung in der oberen rechten ecke geklemmt
so...platine wieder in die oberschale, unterschale einsetzten zusammen druecken fertig :)
 
hab wohl eine etwas zu rabiat rausgezogen...

Ich kenne den Cardreader nicht, aber bei den meisten muss man die Karte reindrücken um sie rauszunehmen. Wenn du sie mit Gewalt rausziehst ist so etwas wie dir passiert ist ziemlich normal. :>
apropos rausziehen immer warten bevor ihr das ut sonst meckert windows das es noch nich zuende schreiben konnte

Immer schön über das kleine Icon was rechts unten in deiner Taskleiste erscheint wenn du die Karte einlegst die Karte ausbinden. Ansonsten darfst du dich später nicht über mögliche Fehler von irgendwelchen GP2X-Programmen wundern. :)
 
Ben said:
hab wohl eine etwas zu rabiat rausgezogen...

Ich kenne den Cardreader nicht, aber bei den meisten muss man die Karte reindrücken um sie rauszunehmen. Wenn du sie mit Gewalt rausziehst ist so etwas wie dir passiert ist ziemlich normal. :>

hab den gleichen, muss man nur rausziehen ^^
funktioniert bei mir noch einwandfrei, war auch recht günstig. Aber ich werd mir den Thread merken falls mir das auch passiert ;-)
 
hab auch den blauen hama card reader ... der ist eigentlich ok .. nicht das der irgendwie schnell kaputtgeht oder so ...

mfg
tom
 
Hab hier noch nen kaputten Hama rumfliegen.
hab auch ED mal deswegen angeschrieben.
Für das gleiche Geld gibts auch den "Storeberry" (Auch bei Blödelmarkt &Co)
Er ist stabiler, hat ne schönere und sinnvollere LED und knarzt nicht wie ein billiges Stück Plastik wenn man ne Karte reinsteckt... ^_^

Storeberry_22in1-reader_b240.jpg
 
also mein HAMA knarzt nicht .. vielleicht hattest ne alter version des teils...


@hagbard: den storeberry gibts für 4.99euro?


mfg
tom
 
Der 19-in-1 Kartenleser hat bei mir am Notebook leider nie funktioniert, an meinem normalen PC lief der aber ganz gut. Dennoch hab ich mich mit Hama in Verbindung setzen muessen (sehr guter Support!) und die haben mir dann den Kartenleser gegen einen anderen getauscht.
Hab jetzt den 22-in-1 von Hama und der funktioniert einwandfrei - auch mit meinem Notebook ;).
 
Für 4,95 ??

Nee, also unter 9,90 hab ich ihn nicht gesehen.

Der 22in1, hm, hatte den 18in1, der war grausig....
 
Back
Top