Hardcore Homebrew Firmware: Bald fertig


Wes Vampire said:
Hey Wes, I guess It's easier for us all if you write in english, at least for me, as I have more problems to read your posts than anything english

OK people,

I'm so sorry if have caused severe permanent damage to you eyes by trying to write my posts in German :D

from now on I will post in English.

Best regards,

Wes :wink:

Dein Englisch ist zwar besser als dein Deutsch aber ich finde du kannst ruhig weiter auf deutsch schreiben(wenn dir ein wort nicht einfällt schreibs einfach in Englisch), man versteht schon was du meinst. Ist sicher sehr schwierig von niederländisch auf deutsch umzudenken - ich könnte nie niederländisch lernen(verstehen teilweise aber das ist ja eine andere Geschichte) :D

@topic:
-Also das mit der HH Firmware klingt ja ausgezeichnet. Also die standard GPH Firmware wird nicht gelöscht und beim Einschalten im Launcher zur Wahl gestellt? Ich hatte schon befürchtet man wird nur zwischen dem einen oder dem andren wählen können... -Weil Filme oder Musik ist ja(noch?!) nicht mit der HH Firmware möglich.

Und was ist das mit den 266mhz? Das hab ich nicht ganz gecheckt, ist der CPU etwa auf 266 getaktet und im GPH Firmware auf 200 runtergetaktet? Oder wird über eine Übertaktung auf 266mhz nachgedacht??

Was die Quake II Portierung betrifft: Ist da wirklich was dran? Ich habe zwar nichtmehr viel erinnerungen an das Spiel aber soweit ich weiß hatte das schon recht ordentliche Grafik, ich meine Half Life1 basierte immerhin auf dieser Engine. Wirds da grafische Abstriche geben oder wirds wie auf nem damaligen high end PC laufen können? Hardwaremäßig würd ichs dem GP2X ja zutrauen :)
 
Mr. Anderson said:
Was die Quake II Portierung betrifft: Ist da wirklich was dran? Ich habe zwar nichtmehr viel erinnerungen an das Spiel aber soweit ich weiß hatte das schon recht ordentliche Grafik, ich meine Half Life1 basierte immerhin auf dieser Engine. Wirds da grafische Abstriche geben oder wirds wie auf nem damaligen high end PC laufen können? Hardwaremäßig würd ichs dem GP2X ja zutrauen :)

Naja, die Grafik ist die gleiche, das es ja die gleichen Dateien sind ;)

Und ja: Quake 2 kommt. Um genau zu sein, sollte heute oder morgen Nacht die erste Beta kommen (je nachdem, wann woogal Zeit findet) :)
 
und Halflife nutzt eigentlich auch nur die Quake1 Engine .... nur halt extrem verändert + eigenem skelett-animationsmodell.
Nunja ... die quake2 Engine ist ja auch nur ein kleinen Schritt von der Q1 entfernt :D mal sehen, wie schnell das wird.
 
god_at_hell said:
und Halflife nutzt eigentlich auch nur die Quake1 Engine .... nur halt extrem verändert + eigenem skelett-animationsmodell.
Nunja ... die quake2 Engine ist ja auch nur ein kleinen Schritt von der Q1 entfernt :D mal sehen, wie schnell das wird.

Stimmt hast recht, das war ja das besondere an Hl1, wie konnte ich das nur vergessen :eek:

Naja dann warte ich mal gespannt auf Bilder zum Spiel :D
 
Was ich fragen wollte, können Emulatoren auch unter der HH laufen?
Also direkt an der Hardware?

Sodass z.B. PS1 _Emus mehr warscheinlich sind? Oder GBA...

Oder DOS Box << haben will haben will haben will
 
daminator said:
Was ich fragen wollte, können Emulatoren auch unter der HH laufen?
Also direkt an der Hardware?

Sodass z.B. PS1 _Emus mehr warscheinlich sind? Oder GBA...

Oder DOS Box << haben will haben will haben will

Ja sischa, warum sollten die das nicht können, geht beim gp32 ja auch :D
 
Was für ein natives Dateisystem benutzt die Firmware denn?
Ich fände es nämlich sehr nett, wenn sie ext2/3 support hätte :)
 
dann kann man von windows nur nicht mehr drauf zugreifen ;) (außer jmd. programmiert noch n treiber)
 
wenn man den gp2x als lese gerät benutzen kann könnte die firmware das für windows (und mac os x) ja in fat32 oder was für alle lesbares umwandeln (also on the fly). nur ne idee...
 
Quiest said:
daminator said:
Was ich fragen wollte, können Emulatoren auch unter der HH laufen?
Also direkt an der Hardware?

Sodass z.B. PS1 _Emus mehr warscheinlich sind? Oder GBA...

Oder DOS Box << haben will haben will haben will

Ja sischa, warum sollten die das nicht können, geht beim gp32 ja auch :D

DH man könnte theoretisch ein echtes MSDos, statt einer dosbox, fürn GP2x schreiben?
 
jix said:
Ich bin für ein flash optimiertes dateisystem was den flash chip gleichmäsig abnutzt... da gab es irgndwas...


Abnutzt ??? :twisted: :wacko: :eek:

Wie? Kann sich flashspeicher abnutzen ?
Wenn ja wielange hält so ein flashspeicher?
Gibt es ersatzmöglichkeiten?
*überhaubt nicht mit den technischen spezifikationen vertraut ist*
 
Ja, flash speicher nutzt sich ab :(

Je nach Typ unterschiedlich schnell. Mal 100-1000 Zyklen (typisch: BIOS Bausteine), mal 100.000 und mehr (SD, CF - die Hersteller schweigen sich teils darüber aus, zumindest Sandisk lässt nix raus)...

Wenn man nun FAT32 verwendet, so führt das Schreiben einer 4MB Datei in einem 4096byte Cluster FAT32 System zu 1000 Schreibvorgänge in der FAT, also am Anfang des Datenträgers (typischerweise gecached, also deutlich weniger).

Sobald eine Zelle "dead" ist (verify on write), zaubert der Chip eine Ersatzzelle aus dem Hut... bis er keine mehr hat - und dann sinkt die Kapazität - nicht ohne vorher das Dateisystem mitzunehmen...

Benutzt man nun NTFS, so verteilt sich die "FAT", eher: BitBlocks in Häppchen ueber das Medium und es wird nicht immer der gleiche Block geschrieben...

Gut: HPFS, NTFS
Schlecht: FAT, FAT32

Von ext2/3 habe ich leider keine Ahnung, aber ReiserFS verteilt auch mit Bitblocks (?) glaube ich...

EDIT: Hab' nochmal nachgeschaut... 100.000 ist schon fast eine "obere" Grenze... d.h. 100.000 ist schon viel...

EDIT2: Wow, das hier habe ich auch noch gefunden, DAS nenne ich cool: http://www.valuemedia.co.uk/images/SD1024SU2USB.jpg (ja, die kann man nach dem Aufklappen direkt in einen USB slot stecken...)
 
hmm find ich relativ unnütz, vorallem wenn man nen cardreader hat.
und naja das ding kostet bestimt 20€ mehr als ne normale 1GB card, ein card reader krigt man schon für 2€.
 
Dittboy said:
Jo, die Karte ist wirklich cool. Hast du schon einen (deutschen) Shop gefunden wo man die herbekommt?

guckst du conrad und suchst nach "sd ultra II"
11 euro teurer als normale ultra II karten (jedenfals die 1GB karten)
 
Back
Top