hdmi umschalter mit mehr als einem ausgang


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hey,
suche eine hdmi umschaltbox.
es gibt zwar massige wo ich 3 oder 4 geräte an ein wiedergabegerät anschließen kann, aber ich brauche eine box, an die ich meinen pc und meinen media receiver anschließen kann und dann umschalten kann ob das signal zum beamer oder zum tv geht.

also am besten eine box mit 2-3 eingängen und mind. 2 ausgängen.

zur not würde auch ein eingang gehen aber mind. 2 ausgänge. (mediareceiver kommt eigentlich nur im seltensten fall an den beamer.)


aber den pc will ich mal an den tv mal an den beamer bringen.
 
Und ob...sogar qualitativ besser und das ganz ohne Netzadapter:

http://www.amazon.de/Vivanco-Umschalter-3auf1-automatic-max-1080p/dp/B001D635YS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1253137830&sr=8-1
 
hab ich doch oben geschrieben, suche nicht einen wo man 3 geräte an 1 tv oder so anschließen kann, sondern wo man 1-2 geräte an 2 wiedergabe geräte anschließen kann.

will zb. meinen pc mal über den tv mit hdmi laufen lassen oder mal über den beamer mit hdmi.
 
Dieser Umschalter soll in beide Richtungen nutzbar sein. Vermutlich handelt es sich dabei einfach um einen mechanischen Umschalter, so dass die Signalrichtung irrelevant ist. Du hast hier zwar dann nur einen Eingang, aber theoretisch könntest Du ja sogar zwei Geräte davon koppeln, so dass Du zwei Eingänge zum auswählen hast und dahinter noch zwei Ausgänge zum wählen.
 
danke!
sieht gut aus, wenns dann noch funktioniert wärs top ;-)

danke für den tipp!

-- Do Sep 17, 2009 08:39 --

gabs auch über amazon marketplace für 12€ und ohne versandkosten.

wenns funktioniert das gerät, dann bist du mein persönlicher held!
 
Back
Top