Heretic2X


Zico said:
Geil es ist :)

Hat's denn auch Support für "Heretic: Shadow of the Serpent Riders" - also die 5 Episoden Edition von Heretic?

Auch Shadow of the Serpent Riders läuft, habe es bei mir drauf und es läuft prima. Auch keinerlei Slowdowns zu bemerken, egal wie viele Gegner kommen, und das sind ja schon auf dem leichtesten Level bei SotSR EINIGE! *gg*
 
Also ich hab keine Bugs mit Heretic2x ... hab ne halbe std gespielt .. dann Quit .. ne Runde CPS2 gezockt ... dann wieder Heretic2x ... zwichendurch Musik gehört ... nix ungewöhnliches
 
Ich werde mir trotzdem noch einmal den Cleanup-Code ansehen, weil ich mittlerweile festgestellt habe, dass bei mir der Sound manchmal nicht wieder freigegeben wird.
 
Wegen massiven Wünschen nach einer Konfigurationsmöglichkeit für die Steuerung habe ich eine neue Version zum testen hochgeladen: http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.3.zip

Changes v0.3
- Sound cleanup code fixed
- added keymapping via "mapping.txt"

Roadmap:
- Music
- Fullscreen usage (questionable)

Ich bitte natürlich um Feedback. Stört es euch sehr, dass nicht der ganze Bildschirm genutzt wird? Ich verstehe leider zu wenig vom Rendering-Code, um das ändern zu können.

PS: Wenn die Version okay zu sein scheint, kann sie auch im Archiv geupdated werden, aber ich möchte erst einige von euch testen lassen.

Gruß, HEP
 
So, erstmal Entwarnung, ich hab mir die v0.3 runtergeladen und die original Heretic.wad noch mal frisch ins Verzeichnis kopiert, und siehe da: jetzt gehts.

Vielleicht ist beim Ersten mal beim Kopieren oder Entpacken was schiefgelaufen so das ne Datei beschädigt war, keine Ahnung. Jedenfalls vielen Dank für Eure Hilfe! :D
 
Erfreulicherweise ist es mir doch noch gelungen den vollen Screen auszunutzen. Die neue Version steht unter http://www-stud.uni-essen.de/~sephkrae/Heretic2X_v0.4.zip zum Download bereit.

Changes since v0.2:
- Sound cleanup code fixed
- added keymapping via "mapping.txt"
- now using the full screen to render
- included config file with gamma set to max

Ich bitte einen Moderator die Datei und Beschreibung im Archiv zu updaten, falls alles funktionieren sollte. Danke und viel Spaß!
 
@HEP: ich glaube Zodttd weiss wie du das mit der Musik und Sound hinbekommst .. siehe TTD2x Readme --->

Q: Hey why is there both sound effects and music playing now?
A: I fixed the issue with SDL_Mixer

Da der im englischen Gp2x Forum unterwegs ist kannst ihn ja mal fragen wenns dich interessiert ;)

mfg
tom
 
infiltr8 said:
@HEP: ich glaube Zodttd weiss wie du das mit der Musik und Sound hinbekommst .. siehe TTD2x Readme --->

Q: Hey why is there both sound effects and music playing now?
A: I fixed the issue with SDL_Mixer

Da der im englischen Gp2x Forum unterwegs ist kannst ihn ja mal fragen wenns dich interessiert ;)

mfg
tom
Danke für die Info! Ich hab ihm direkt mal eine PM geschickt.
 
Back
Top