Heroes of Might and Magic 2


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
So wie es aussieht wird wohl Heroes of Might and Magic 2 auf die Pandora portiert.
Naja, so ganz stimmt das auch nicht: Der HoMaM2 Interpreter Fheroes2 läuft jedoch bereits auf der Pandora.

Ein kleines Video dazu gibt es hier:
[youtube]63QftOyxEYI[/youtube]

Portiert wurde das ganze bereits von Pickle aus dem GP32x Forum. Nicht wundern, warum er so schlecht spielt, denn er kennt das Spiel eigentlich nicht ;) Netzwerk bzw. Internetspiele sind noch nicht möglich, allerdings läuft das Spiel sonst ganz gut.
Ein GP2x Port war bis jetzt deshalb nicht möglich, weil es keine Möglichkeit gab, die Auflösung runterschrauben. Somit schließt er wohl auch einen Wiz-Port aus.

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47553
 
Endlich mal gute News :D ,

danke Thrake...... Heroes of Might and Magic 2 ist schon echt klasse,

aber ich war schon immer der Fan des dritten Teils, ich hoffe da lässt sich auch noch was machen???
 
Wenn jetzt noch Heroes of Might and Magic 3 geht, wird das warten zur übelsten Folter :twisted:
 
Hammer!

Die Qualen des Wartens häufen sich... :(

...aber die Vorfreude wächst! :)
 
Geil HOMAM 2 fand ich immer noch der beste Teil danach kommt 3 persönlich freue ich mich riesig das schon der 2 Teil läuft und sogar sehr gut wie man im video sieht
 
Thrake said:
Ein GP2x Port war bis jetzt deshalb nicht möglich, weil es keine Möglichkeit gab, die Auflösung runterschrauben. Somit schließt er wohl auch einen Wiz-Port aus.

Quelle: http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=47553


Ich interpretiere:
(FYI this probably could work on the gp2x since SDL can scale down higher resolution graphics, although it would might be tough to play without a keyboard. F200 might be better with the touchscreen)
anders. Es is nach seiner Ausage KEIN problem die grafik von der SDL runter rechenen zu lassen. Der Touchscreen is das Problem. Wenn der WIZ einen TS hat sollte das also kein Ding sein :)
 
Der Wiz hat doch einen Touchscreen. Ich verstehe auch nicht, warum es "tough" sein soll, HOMM2 ohne Tastatur zu spielen. Wie man in dem Video sieht, ist diese ja eigentlich nicht nötig. Kann mich auch nicht erinnern, damals die Tastatur für das Spiel gebraucht zu haben, außer vielleicht für den Multiplayer, um meinen Namen einzugeben.

Aber der größere Bildschirm und seine höhere Auflösung sprechen natürlich dafür, das Spiel besser auf der Pandora zu zocken. Ich freu mich schon riesig! Fand den zweiten Teil eigentlich auch immer besser als den dritten. Wobei ich beide bis zum Erbrechen gezockt habe. :D
 
Aus HOMM 3 könnt übrigens auch noch was werden: http://antypika.aplus.pl/vcmi/forum/portal.php
 
mots said:
Aus HOMM 3 könnt übrigens auch noch was werden: http://antypika.aplus.pl/vcmi/forum/portal.php

Alles beide sehr gute Neuigkeiten, habe richtig mal wieder Lust, HoMM zu spielen. Von HoMM III habe ich sogar die Linux-Version...
 
mots said:
Aus HOMM 3 könnt übrigens auch noch was werden: http://antypika.aplus.pl/vcmi/forum/portal.php

Verdammt, die Wartequal wird schon langsam zum physischen Schmerz :twisted:
 
Heroes 3, ein Traum.... sabber. Dann am besten mit WoG und ich brauch kein anderes Spiel mehr in den nächsten 10 Jahren für meine Pandora. :p
Aber dürfen die das eigentlich so anpassen, ich mein Opensource ist H3 ja leider nicht... Aber wie schon gesagt, das wäre DER Kaufgrund (zumindest für mich) für eine Pandora!


MFG

Michel p&|a
 
natürlich dürfen die das, schließlich wird das spiel ja nicht portirt sondern der interpreter,
wie bei den lukas arts adventures bei scumvm
alles so einstellen das es leuft darf mann nur den source code ändern damit es läuft darf mann nicht, es ist schließlich kein opensource programm
:lol:
 
matzesu said:
natürlich dürfen die das, schließlich wird das spiel ja nicht portirt sondern der interpreter,
wie bei den lukas arts adventures bei scumvm
alles so einstellen das es leuft darf mann nur den source code ändern damit es läuft darf mann nicht, es ist schließlich kein opensource programm
:lol:

Wie lange dauert sowas? Ich will ne Pandora mit Heroes3... :D Hoffe nicht zu lange^^

MFG

Michel
 
Heroes of Might and Magic 3

<r>Ich denke es wird nicht lange dauern bis sich jemand bequemt die Engine für die Pandora zu kompilieren. Wenn das Gerät p&|a dann erstmal draussen ist werden anfangs sicher sehr viele Programme und Spiele, von Entwicklern die jetzt noch nicht in Erscheinung getreten sind, portiert werden.<br/>
<br/>
Da kannst du deine Pandora eigentlich schon vorbestellen. <E>:D</E> Die H3-Engine kommt bestimmt ...</r>
 
Re: Heroes of Might and Magic 3

<r><QUOTE author="Dosenfutter"><s>
Dosenfutter said:
</s>Da kannst du deine Pandora eigentlich schon vorbestellen. <E>:D</E> Die H3-Engine kommt bestimmt ...<e>
</e></QUOTE>

Vorsichtig mit solchen Aussagen. Hier wird man sehr schnell beim Wort genommen <E>;)</E><br/>
Aber natuerlich gibts die Chance, dass es jemand portiert.</r>
 
Ich hoffe das Ich mir die Pandora leisten kann wenn sie wieder sozusagen Vorrätig ist und Heroes 3 noch geportet wird, hab mir in der Hoffnung heute die HoMM Colectors Box gekauft (auch wenn ich HoMM 1, 2 & 3 schon besitze, aber das war echt nötig). aber an HoMM 2 werd ich dann erstmal trotzdem genug Spass haben
 
Re: Heroes of Might and Magic 3

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>Vorsichtig mit solchen Aussagen. Hier wird man sehr schnell beim Wort genommen <E>;)</E><br/>
Aber natuerlich gibts die Chance, dass es jemand portiert.<e>
</e></QUOTE>

Ok. Wahrscheinlich war ich da etwas überschwenglich. <E>^_^</E> Allerdings habe ich vorher nochmal schnell in den Sourcecode geschaut und gesehen, dass dort auch mit C++ und SDL gearbeitet wird. Somit stehen die Chancen erst einmal recht gut. Einen Strich durch die Rechnung könnte uns höchstens spezieller Code für eine bestimmte Architektur machen (unwahrscheinlich) oder Bibliotheken die nicht für die Pandora verfügbar sind.</r>
 
Zu Heroes 2:
Ist das einzigste das ich nicht hab :wacko:

Wenn HOMM 3 portiert wird, laufen dann auch die Erweiterungen? (Ich hab die Complete-Version :ph34r: )
 
Back
Top