Hilfe, bei kälte knacksen im sound


boeseronkel2k

Active Member
Staff member
Joined
Oct 9, 2005
Messages
985
Hilfe, ich habe ein großes Problem,
die Tonausgabe des GP2X fängt an zu knacken, wenn die temperatur zu niedrig wird (5-0°C im schnitt)
da ich den meist Nachts im Auto zum Musikhören verwende ist das ein großes problem, das alle 3-4 sek ein knacksen zu hören ist, hingegen zuhause angekommen ud der GP2X hat sich temperiert ist alles Normal, kein knacksen mehr...

Phänomen tritt auf bei sämtlichen Lautstärken als auch mit an und ausgeschaltetem Volume Limiter aus dem GP2X-Menü, sowohl Kopfhörern/Adapterkassete/FM-Transmitter/Internen Lautsprechern im GP2X Linux als auch schon beim Uboot Startsound.

Firmware 2.1.1

GP2X ist ein MK1 First Edition
 
hm, vielleicht Kondenswasser oder ein elko der die Temperatur nicht mag, Pack ihn doch einfach etwas ein, er sollte eigentlich genug hitze erzeugen um sich selbst warm zu halten.
 
so also in schal einwickeln, übertakten,... hilft allesamt nix, wohl einf all für detektiv ed?
 
boeseronkel2k said:
so also in schal einwickeln, übertakten,... hilft allesamt nix, wohl einf all für detektiv ed?

Ausser Kälteempfindlichen Bauteilen fällt mir da auch nix ein :/
 
Hast dues schonmal mit einer anderen Spannungsquelle versucht.
Könnte ja sein das die Akkus bei kälte weniger spannung liefern.
 
Back
Top