Könnte Hilfe gut gebrauchen :D


Quiest

I like turtles!
Joined
Sep 2, 2004
Messages
3,411
Age
40
Location
Dteuschland ;)
Ich werkel grade an einem Fenix Spielchen und könnte Hilfe von ein paar Graphikern gebrauchen.

Ich poste das ganze hier, da ja Fenix auch irgendwann (hoffentlich bald) fürn GP2X verfügbar sein wird.

Okay, in meinem Spiel gehts darum:

Man ist ein Dieb und muss in ein Haus einbrechen.
Im Haus gibts zig Safes, die muss man knacken, für jeden Safe muss man dafür ein Puzzle lösen, wie zum Beispiel ein Sudoku oder ein Schiebepuzzle.
Von den Safes erhält man Johle, einen Schlüssel und diverse andere Gegenstände, z.B. Keycards oder Puzzleteile, etc.
Mit diesen kann man dan weiter ins Haus vordringen, oder einfache, Adventure-typische Rätsel lösen.

Ziel ist es, alle normalen Safes zu knacken, und dann mit den erhaltenen Schlüsseln den Mastersafe öffnen, der nochmal alle Puzzles der Safes in schwierigerer Form beinhaltet.

Das Spiel findet in Vogelperspektive statt, die Basisengine steht schon, man kann mit Gegenständen interagieren, man kann von Raum zu Raum wechseln, insgesamt wirds 20 Räume geben, von 13 ist der Grundriss schon fertig.

Was mir allerdings fehlt, ist das Talent, schöne Sprites anzufertigen.
Wer Interesse hat, bei diesem Projekt als Grafike einzusteigen, sei mir herzlichst Willkommen! :)
 
Ähhhhh... Ich war früher in meiner Jugend (vor 20 Jahren) immer in so einem Schwimmbad, da hatten die einen Automaten mit einem Spiel, was deiner Schilderung SEHR nahe kommt. Ist die Idee von dir - oder programmierst du was nach, was du mal wie ich gesehen hast? :D
 
Klingt wie eine Mischung aus "They Stole A Million" und "Lazy Jones" nur mit Puzzlespielen ;)

Geil :)

Also, wenn ich Zeit hab (also erst Ende Januar, da ich jetzt erstmal umziehe...), dann helf ich gern.
 
Hmm, ne das wars nicht. Vielleicht "Mission Elevator" - aber bin mir unsicher...
 
Die Idee stammt vom Spiel "Safecracker".

War so ein Quicktime-Renderspiel a la Myst, man klickte sich durch vorgerenderte Schirme und musste auch lauter Safes mittels diverser Rätsel knacken...
 
Ich kann mich mal dran versuchen, hab allerdings schon lang nichts mehr gemacht... wäre aber erst gegen 9.1. wieder verfügbar :)
 
Kein Problem, es wird eh noch ne Zeit dauern bis das Spiel fertig wird :)

Und solange ich noch selbst das eine oder andere Sprite fertigen kann, wirds schon gehen :D
 
hallo :)

ich hätte interesse an dem projekt. klingt wirklich interessant. hab auch damals die demo von "safecracker" gespielt.
das könnte das erste richtig professionelle spiel für den gp2x werden. du kannst mir ja mal die skizzen schicken und ich schau mal was sich machen läßt. designmäßig hätte ich da schon ein paar ideen.
 
Back
Top