Hilfe! GP2X zeigt nur noch "Testbild"


RinderBaum

Still Fresh
Joined
Dec 24, 2005
Messages
6
Hi, Leute!

Hab ein großes Problem mit meinem frisch eingetroffenen GP2X:

Zunächst habe ich die SDL-Libraries installiert. Hat soweit geklappt.
Anschließend habe ich eine Runde Abe's Amazing Adventure gespielt und nach ein paar Minuten den GP2X ausgeschaltet.
Beim nächsten Einschalten dann der Schock:
Er bootet nicht mehr, zeigt weder den Ladescreen, noch den Bootloader. Nach dem Einschalten ist der Bildschirm weiß und nach ein paar Sekunden ziehen sich farbige vertikale Streifen von oben nach unten durch's Bild (erinnert an ein Testbild). Und danach passiert nichts mehr.

Habe ich überhaupt eine Möglichkeit das selbst in Ordnung zu bringen?

So wie es aussieht ist ja alles zerschossen :( Dabei habe ich eigentlich garnichts gemacht.

Bin für jede Hilfe dankbar!
 
*lol* Wie dumm ich bin... ;)

Daran lag es tatsächlich. Vielen Dank für den Hinweis :)

Allerdings kann ich den GP2X trotzdem erst wieder benutzen, wenn die Geschäfte geöffnet haben, denn meine Akkus halten voll aufgeladen keine 20 Sek. im GP2X.
Völlig unverständlich für mich, denn es sind völlig neue 2600 mA-Akkus (die bei dem ebenfalls brandneuen Ansmann-Ladegerät dabei waren):

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B6KNT6/028-1080071-1566123

Die lagen beim Händler wohl etwas zu lange ungenutzt herum. *grrr*
 
hast du die akkus schonmal selbst aufgeladen? die kommen normal nämlich nur wenig vorgeladen
 
(...) denn meine Akkus halten voll aufgeladen keine 20 Sek. im GP2X. (...)

Soo dumm auch wieder nicht ;)
 
ich hab auch nicht behauptet das du dumm bist, man kann halt nur nicht alles wissen und ich hab schon gesehen das einige das in verschiedenen gp2x-foren nicht wussten

.. und normal ist das mit deinen Batterien auf keinen Fall :twisted:
 
OK, hab mich von Dir auch nicht beleidigt gefühlt. Hab mich ja davor selbst als dumm bezeichnet :)

Das mit den Akkus ist wirklich merkwürdig. Entweder das Ladegerät oder die Akkus sind defekt.
Komisch kommt mir auch vor, dass die Akkus laut dem Ladegerät beim ersten Ladeversuch nach etwa 25 Minuten voll waren (so sollte es ja sein, ist ein Schnelladegerät), beim zweiten Laden dann aber über 2 Stunden gebraucht haben - und nach beiden Versuchen haben sie im GP2X nur wenige Sekunden gehalten.

Naja, werde das Gerät und die Akkus in den nächsten Tagen reklamieren.
 
Lad mal noch ein paar Mal auf - denn Akkus brauchen oft mehrere Ladezyklen, um sauber zu funktionieren.

BTW: Kann das Ladegerät auch normale Ladung? Dann rürde ich das machen.
Schnellladung ist nicht unbedingt sehr schonend.
 
OK, ich probiere es noch ein paar Mal.

Was das Schnellladen angeht: An dem Ladegerät ist nicht ein einziger Knopf oder ein sonstiges Bedienelement. Wenn das Ding auch normal laden kann, dann entscheidet es wohl selbst, wann es das tut... *g*


btw ED: Der GP2X ist bei der ersten Sendung zurückgekommen, da der Bote nicht wusste, in welches Stockwerk er muss. Warum er dann keinen Abholschein in den Briefkasten eingeworfen hat, das verstehe ich zwar immer noch nicht, aber jetzt ist der GP2X ja da und die Klingel ist für zukünftige Sendungen mit einem kleinen Hinweis auf das 5. Stockwerk versehen :)
 
Habe die Akkus nun noch einige Male aufgeladen, im GP2X haben Sie jedoch voll aufgeladen weiterhin nie länger als 2 Minuten gehalten.

Bleibt immer noch zu hoffen, dass nur die Akkus defekt sind.

Theoretisch müsste das Ladegerät defekte Akkus ja erkennen und durch rot blinkende LEDs anzeigen.

Hm, ich schreib mal 'ne Mail an den Shop.
 
RinderBaum said:
OK, ich probiere es noch ein paar Mal.
btw ED: Der GP2X ist bei der ersten Sendung zurückgekommen, da der Bote nicht wusste, in welches Stockwerk er muss. Warum er dann keinen Abholschein in den Briefkasten eingeworfen hat, das verstehe ich zwar immer noch nicht, aber jetzt ist der GP2X ja da und die Klingel ist für zukünftige Sendungen mit einem kleinen Hinweis auf das 5. Stockwerk versehen :)

Der war wohl nur zu Faul zum Treppensteigen ^^.
 
Back
Top