GP2X TOT: Nur noch Testbild (trotz voller Akkus)


drgary

Still Fresh
Joined
Oct 7, 2005
Messages
20
Ach wie schön, mein GP2x ist tot ...
Die neue Firmware hab ich vor einer Woche raufgeladen. Seit dem hat alles bestens geklappt... und dann gestern das:

* am PC per USB-Kabel angeschlossen & Daten (Zipfiles) auf den GP2x übertragen
* Verbindung zum PC nach dem Transfer mit Drücken auf "X"-Taste beendet
* USB-Kabel abgezogen
----
* Heute GP2X eingeschalten und ein "Firmware updating"-Screen (orange) erschien ... ich hab mich zwar gewundert, wieso er die Firmware updaten will, hab ihn aber nicht ausgeschalten ... nach 40 Minuten war dann der Akku leer -> Screen schwarz
* Ich hab ihn ausgeschalten und später mit aufgeladenen Akkus wieder eingeschalten ... und ...
* TOT ... nur noch das Streifentestbild ... nicht mal mehr das GP2x-Logo

und ... JA, die Akkus sind vollständig aufgeladen (mit anderen aufgeladenen Akkus ändert sich auch nichts...)

---------------------

Ich schätze mal, ich muss ihn zu ED zurückschicken?

Nur WIESO?? Was hab ich denn eigentlich falsch gemacht, dass er eingeschickt werden muss?
Wieso startet er von selbst ein Firmware-Update, wenn nicht mal theoretisch dafür die Firmware-Daten auf der SD-Karte liegen???
Wieso kann überhaupt die Firmware gelöscht werden, wenn doch absolut gar nichts aussergewöhnliches mit dem GP2X unternommen worden ist??

... ein leicht verärgerter drgary ...
 
Ja, der Fehler liegt wohl im U-Boot selber.

Schick ihn zurück, Du bekommst ja einen kostenlosen Reflash.

Am besten ist: Karte immer erst nach dem Booten einlegen, bis der Fehler gefunden ist...
 
@ED

Meiner hat sich auch soeben beim Einschalten verabschiedet.
Genau das gleiche, nach dem Einschalten wollte er auf einmal das ROM aktualisieren......und tschüß! :x


Wird gerade eingepackt! :(
 
avi auf 1 gig karte neustart PENG! FIRMWAREUPDATE->R.I.P.

<r>hi zusammen,<br/>
<br/>
war gestern überglücklich und bin ausgeflippt als mein packet aus hong kong (play-asia.com) ankam <E>:p</E> <E>:oops:</E> und bin gleich zu aldi und hab mir eine sd-karte 1gig gekauft. voher habe ich mit anderen karten ein bisschen megadriv und c64 gespielt und sogar einen 50mb film angeschaut *jubelfreu* mame nur ghostngobblins und snes emus hab ich nicht zum laufen bekommen. (firmware 1.20) <br/>
<br/>
mit einem grinsen über beide ohren für ich mit der neuen karte nach hause, testete noch kurz das tv-out kabel und musste festellen das mein fehrseher nur schwarzweiss darstellt und sobald ein megadrive rom gestartet wurde, war das bild auf die hälfte geschrumpft und in der anderen hälfte war so komischer pixelmüll...naja... <_< <br/>
<br/>
hab dann NUR EIN DIVX AVI auf die 1 gig-karte in root draufgepackt, das dingen angemacht und peng! firmware update!!! <E>:twisted:</E> <E:-||</E> :x <br/>
dann hab ich das ding angelassen bis das bild schwammig wurde (ca. ne stunde, ich denke die batterien gingen zu neige) dann hab ich die karte rausgenommen (ich dachte vielleicht passiert ja was) und dann das dingen ausgmacht. wenn ich es jetzt wieder anmache, kommt erst ein weisser bilschirm und dann setzen sich viele bunte streifen darauf und das wars....<br/>
<br/>
<br/>
179€ an günther wiesinger in münchen abgedrückt und das ding hat keine 12 stunden überlebt <E>:ph34r:</E> ich hab nur ne bankverbindung von dem typen. muss ich das teil nach hongkong zurückschicken?<br/>
wirklich sehr traurig, bin für jeden rat dankbar.<br/>
<br/>
grtz<br/>
taskman</r>
 
Re: avi auf 1 gig karte neustart PENG! FIRMWAREUPDATE->R.

<r><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s>hi zusammen,<br/>
<br/>
war gestern überglücklich und bin ausgeflippt als mein packet aus hong kong (play-asia.com) ankam <E>:p</E> <E>:oops:</E> und bin gleich zu aldi und hab mir eine sd-karte 1gig gekauft. voher habe ich mit anderen karten ein bisschen megadriv und c64 gespielt und sogar einen 50mb film angeschaut *jubelfreu* mame nur ghostngobblins und snes emus hab ich nicht zum laufen bekommen. (firmware 1.20) <br/>
<br/>
mit einem grinsen über beide ohren für ich mit der neuen karte nach hause, testete noch kurz das tv-out kabel und musste festellen das mein fehrseher nur schwarzweiss darstellt und sobald ein megadrive rom gestartet wurde, war das bild auf die hälfte geschrumpft und in der anderen hälfte war so komischer pixelmüll...naja... <_< <br/>
<br/>
hab dann NUR EIN DIVX AVI auf die 1 gig-karte in root draufgepackt, das dingen angemacht und peng! firmware update!!! <E>:twisted:</E> <E:-||</E> :x <br/>
dann hab ich das ding angelassen bis das bild schwammig wurde (ca. ne stunde, ich denke die batterien gingen zu neige) dann hab ich die karte rausgenommen (ich dachte vielleicht passiert ja was) und dann das dingen ausgmacht. wenn ich es jetzt wieder anmache, kommt erst ein weisser bilschirm und dann setzen sich viele bunte streifen darauf und das wars....<br/>
<br/>
<br/>
179€ an günther wiesinger in münchen abgedrückt und das ding hat keine 12 stunden überlebt <E>:ph34r:</E> ich hab nur ne bankverbindung von dem typen. muss ich das teil nach hongkong zurückschicken?<br/>
wirklich sehr traurig, bin für jeden rat dankbar.<br/>
<br/>
grtz<br/>
taskman<e>
</e></QUOTE>

Ich glaub', es hat geheißen, ED repariert ihn dir (wenn du ihn nicht in seinem Shop gekauft hast) kostenpflichtig</r>
 
ne das kommt auch wenn man den bootloader zerschossen hat
glaub ed macht das für 10 € oder so
schreib ihn einfach ma an
mfg
silverwolf
 
Re: MR. ED

<r><QUOTE author="taskman"><s>
taskman said:
</s>ähm... sorry aber wer ist ED?<e>
</e></QUOTE>
EvilDragon, der SiteAdmin und Betreiber von shop.gp2x.de <E>:D</E></r>
 
oops... :roll: naja ich bin neu hier.
ich habe erst mal play-asia.com angeschrieben. mal schauen ob die vielleicht da was machen können. ich habe irgendwo gelesen, da braucht man dann irgendso ein spezielles "jtab"?!?-kabel womit man auf den gp2x zugreifen kann und dann machen die da warscheinlich ne neue firmware drauf???

weiß vielleicht jemand ob die da von gp irgendwas am planen dran sind damit sowas blödes nicht mehr passiert?
 
JTAG Kabel - ja richtig.

Der Bug ist wohl bekannt und es wird dran gearbeitet. Ich tippe mal darauf, das das immer noch am fehlerhaften Erkennen von SDs im U-Boot liegt...

Mir ist sowas mit meinen Sandisk's bis jetzt noch nicht passiert - und ich schalte ihn extrem oft ein und aus (entwickle...)
 
Ja, ich flashe alle wieder gut :)

Da ich momentan im Umzug bin, am besten an diese Adresse schicken:

gepixelt GbR - Michael Mrozek
Donaustraße 11
85049 Ingolstadt

Geht dann sobald wie möglich zurück.
 
Back
Top