hilfe mein powerlink netzwerk geht nicht


matzesu

Forum Addict!
Staff member
Joined
Oct 24, 2008
Messages
13,022
Age
39
Location
Germany,, Saarland, at home
hallölle, frohes neues jahr, ich schreib das hier von meinem schlepptop aus, das ich mit einem 20 meter lankabel mit meiner fritzbox verbunden hab
geht zwar auch aber mein problem,
ich kann kein runes of magic mehr zocken denn der powerlink adapter der meinen großrechner mit der fritzbox verbinden sollte geht irgendwie nicht für wlan ist es zu weit und für lankabel hab ich zu kurze kabel

kann es sein dass an unserem stromkreislauf liegt? kann jawol nicht sein denn vorher hats auch gegangen, vor weinachten hats auch einmal nicht gegangen und dann nach einer woche gings wieder oder brauch ich neue powerline adapter?

ferndiagnose ist schwierig aber versuchen kann ichs ja

danke für die antwort egal welche

gruß
matze
 
hört sich wie das klassische Problem mit den Fliehkräften im Kabel an. Es gibt angeblich viele theorien wie man das Problem löst...
 
nö, aber wenn dass bis freitag nicht geht hol ich mir vom weinachtsgeld neue adapter
es gibt sogar welche mit ner eingebauten wlan antenne, dann wäre die ja p&|a -ready
 
Habt ihr vielleicht den Stromanbieder gewechselt? Vermutlich ist dein Adapter nur Atomstrom Kompatibel. Wenn ihr nun Öko-strom habt, kann es sein das dein Bekennentes Konservatives Netzwerk keine Lust mehr auf diese Öko zeug hat, und daher Streikt.
mfg
Unterfranke
 
xoquox said:
Habt ihr vielleicht den Stromanbieder gewechselt? Vermutlich ist dein Adapter nur Atomstrom Kompatibel. Wenn ihr nun Öko-strom habt, kann es sein das dein Bekennentes Konservatives Netzwerk keine Lust mehr auf diese Öko zeug hat, und daher Streikt.
mfg
Unterfranke

Ja, ich hörte kürzlich auch, dass Ökostrom wegen der verschiedenen Herstellungsarten in der Qualität stark schwankt. :eek:
 
wir machen seit mitte 2008 unseren ökostrom selber mit solarzellen auf dem dach, :D und daran hängs nicht, ich hab nämlich ende dezember noch runes of magic zocken können auf meinem großrechner :ph34r:
 
ach jetzt ists auch egal ich kauf mir montag einen neuen powerline adapter, das alte system hatte eh nur 14mbps und die neuen haben um die 80mbps, dann noch ein modell mit ner wlan antenne und dann kann ich oben im bett mit der p&|a cube gegen ander p&|a nutzer spielen,
dass wird gemütlich :oops:
 
Mir waren Powerline Adapter bisher immer zu teuer. Aber ich musste auch noch keine Etagen vernetzen. Und in meiner Wohnung konzentriert sich die IT-Technik eh im Wohnzimmer. Da geht das noch mit Kabel. einfach, schnell, sparsam, billig, sicher, sauber. ^_^
 
powerlink adappter geht endlich wieder und ist sogar saugeil

<t>so jetzt hab ich gleich zwei probleme auf eimmal aus der welt geschaft, ich hab einen neuen powerline adappter von devolo mit wlan antenne, der funktionirt, und hat gleich dreimal soviel durchsatz wie mein alter und ich kann endlich mit der p&|a im bett chatten und zocken im internet,wenn das wlan der pandora besser geht wie das vom ds...</t>
 
Back
Top