XBOX erkennt spiel nicht


MadMat

Member
Joined
May 6, 2009
Messages
334
Age
28
Location
Delmenhorst
ICQ
432413453
LOCATION
Delmenhorst
Hi,
Ich habe mir heute für meine xbox(nicht gemoddet) MechAssault gekauft und grade eben eingeschoben. Allerdings erkennt sie die DVD nicht, ich hab auch schon mehrmals Laufwerk auf und zu, Konsole an aus und DVD mit Mikrofasertuch abgewischt. Anderes Spiel(Amped2) geht auch noch.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die ich versuchen kann?

Danke
MadMat
 
1.) Mal auf die Hülle / DVD schauen , ob das nicht rein zufällig eine NTSC - Version ist , die du versuchst zu laden !? ;)
Woher hast du das Game ? Neu gekauft ? Aus dem asiatischen Raum ?
2.) Welche Geräusche gibt das LW von sich , während du versuchst zu laden ? Oder fängt er garnicht erst an und haut ´ne Fehlermeldung raus ?
3.) Versuche noch einmal ein paar andere Games , insofern vorhanden , zu laden ! Sollten bei 100%ig sicheren PAL - Games das selbe Prob auftreten , kannst du mal davon ausgehen , daß sich dein LW langsam aber sicher verabschiedet. Wobei das auch wieder abhängig davon ist , wieviele Betriebsstunden das Teil runter hat !

Gruß remaxx
 
1.)Nein, alles PAL, die anderen Spiele auch.
Gekauft bei so einem Gebraucht-Spiele Händler, wo der das her hat weiß ich nicht, aber es steht hergestellt in Irland drauf.
2.)Es summt leise vor sich hin, manchmal kurz unterbrochen und der grüne Kreis blinkt, und nach ca.12 sekunden kann man im Menü nichts mehr machen. Nach ca.15 kommt dann die Fehlermeldung.
3.)Also ich hab noch 3 andere Games, bei allen hat es auf anhieb geklappt, bis auf eins, das wollte erst beim zweiten Anlauf. Eimal hat MechAssault es grade sogar bis zu dem XBOX-Screen geschafft, danach kam aber auch wieder, das die DVD nicht erkannt wurde.

Danke bis hierhin
MadMat

-- Do Mai 06, 2010 21:34 --

aha, jetzt komme ich öfters bis zum XBOX-screen, einmal hatte ich dann 'nen komischen blauen Bildschirm, dann auch die Fehlermeldung
 
Die Laufwerke sind zT sehr empfindlich, und haben mit zerkratzten CDs sehr schnell Probleme. Da die Laufwerke sehr gedrosselt wurden gibts da auch oft Probleme.
Gibt 2 Möglichkeiten, entweder das Spiel ist nicht ok (wenns geht teste bei einem bekannten der eine Xbox/Xbox 360 hat) oder das Laufwerk schaffts nicht.
Wenns am Laufwerk liegt kannst du es erstmal mit ner reinigungs CD versuchen (ist immer das erste was man testen sollte). Wenn das nicht hilft kannst du das Laufwerk modden, da gibts viele Tutorials online. Man kann die stärke des Laufwerks wieder hochdrehn (macht man normalerweise, damit man alle Rohlinge und vorallem CDRs lesen kann, aber hilft auch wenn das Laufwerk nichtmehr richtig will).
 
remaxx said:
Wieviel hat die Kiste denn schon runter ?
ehrlcih gesagt keine ahnung! ich hab sie mir vor 1-2 wocxhen bei amazon bestellt und wollte sie jetzt eigentlich softmodden ;)
@morq: ok, ich schua mich mal um

Gruß
MadMat
 
hmm also das mit der seriennummer kann ich leider nicht machen, da dieser kinnskopp von vorbesitzer den sticker abgerissen hat, als er die box geöffnet hat. aber lafwerk ist thomson, das hab ich gestern schon rausgefunden.
ist die seriennummer denn sehr wichtig, zur not würde ich die box auch öffnen?

Gruß
MadMat
 
Die Seriennummer ist eigentlich egal, daran kann man aber recht gut erkennen was für hardware drin ist.
Thomson ist leider nicht grade ein gutes LW. Es liest nur bestimmte DVD-Rs und CD-R fast garnicht. Also vondaher würde ich sagen es liegt ma Laufwerk. Wie schon gesagt, man kann das laufwerk öffnen und an einem kleinen poti die stärke von dem Laser einstellen. Sehr schwer ist das glaube ich nicht, aber wenns geht solltest du ein Multimeter haben um das recht genau einstellen zu können. Hiergibts z.B. ne anleitung.
Softmoden geht ja recht leicht. Naja je nach version. Ich hatte glaube KazurNadur oder so genommen (ich kann mir den komischen namen leider nicht merken). Einmal Hotswap um den Spielstand drauf zu bekommen und dann Spiel starten, und in 2 min wars fertig.
 
also ich hab sie jetzt doch mal geöffnet, und entdeckt, das ein focus chip dirn werkelt, also 1.4 oder 1.5. was genau muss ich nochmal nachschauen, erstmal multimeter vom meiem vadder klauen :ph34r:
ich weiß aber nich, ob ich das mit dem poti machen soll, ich werde mal schauen, ob ich mechassault zurückgeben kann, da es ja anscheinend am spiel liegt und schauen, ob ich james bond bekomme

Gruß
MadMat
 
Ich wäre mir da nicht so sicher, dass es am Spiel liegt. Konntest dus denn mal irgendwo anders testen? Also da es ein Thomson LW ist kann es durchaus sein, dass es am Laufwerk liegt. Die XBox Laufwerke sind ja von der Leistung her alle gedrosselt, was eine recht simple Methode war gebrannte CDs und DVDs zu verhindern (zumindest Teilweise). Und da die Laufwerke nun mal standartmäßig eher schwach sind kommt es schonmal vor, dass sie nicht wollen. Aber das Spiel kannst du ja trotzdem irgendwo mal testen.
 
ich konnte das spiel zwar nirgendwo anders testen, aber ich habe es jetzt zurückgegeben und ein anders besorgt, welches auch astrein läuft

Danke an alle für eure hilfe
MadMat
 
Back
Top