HILFE!! vista fährt nicht mehr hoch.


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
hi, hab laut anleitung mein bios geupdatet.
ein msi k8t neo2 F/FIR board. vorher war ami bios 3.3 drauf jetzt 9.4.
hab das ganze gemacht um auch dual core prozessoren einbauen zu können.

das ganze hat auch wunderbar geklappt. bis ich dann wieder vista starten wollte. das sagt mir dann nun, dass auf grund von hardware oder software veränderungen ich die installations disc einlegen und repair machen soll. gesagt getan. nur meldet auch die dvd den selben fehler.

Status: 0xc0000017
Info: Pamdisk device creation failed due to insufficient memory.

vor allem das versteh ich nicht. hab 4x512MB RAM drin. sollte doch wohl reichen.

falls einer irgendeine idee hat bitte meldet euch. oder muss ich bei einem jungfäulichen bios erst noch irgendwas spezielles einstellen?
 
sehe grad, dass im bios steht er hätte nur noch total system memory 16MB :twisted:
woran kann das denn liegen?
 
okay kommando zurück..
hab so lange im bios sachen eingestell von denen ich keine ahnung hab bis es ging.. ;-)
jetzt wird wieder alles erkannt an ram.
 
das sind gute user im forum...helfen sich selber :lol:
 
ja wenn einem hier auch ne dreiviertelstunde keiner hilft ;-)

aber kann mir evtl jemand ne seite nenen, wo genau erklärt ist was man alles in so einem ami bios einstellen kann. bzw. was halt am besten ist und was überhaupt funktioniert.

hab jetzt nochmal alles auf so eine "sicher das es geht" einstellung gesetzt. aber man kann da sicher noch was rausholen.
 
Back
Top