hmm jo....hmm....also....


Blitzblaster

Still Fresh
Joined
Dec 26, 2007
Messages
14
Location
Hamburg
Website
www.playsmallgames.de
WEBSITE
http://www.playsmallgames.de
LOCATION
Hamburg
Seit heute habe ich den F-200 und muss sagen, dass Teil ist echt nicht sonderlich professionell gebaut worden. Naja....Made in Korea...was will man da erwarten. Also ich hatte das Teil bei einem Freund in der Hand, dass Vorgängermodell und da war die Steuerung tatsächlich besser.

Ich finde die Steuerbuttons einfach zu eng aneinander, und ich habe keine riesen Flossen :).

Ein Spiel aus dem Forum getestet und gleich festgestellt, das das bei mir ständig abstürzt...genervt bin....:(
Es ertönt dann ein leises fiep Geräusch und 2, 3 kleine Streifen sind zu sehen und stürzt halt das eine oder andere Game einfach ab. Naja...

Auch ein internes Spiel stürzt hin und wieder mal ab. Am besten ist der Pacman Clone, der ist richtig geil und läuft auch TOP.

Naja...schaun wir mal weiter...mal sehen wie meine eigenen Spiele dann drauf laufen werden. Habe mir ja gleich dazu GL Basic geholt. Code aber noch in Blitz 3D und erstelle gerade ein 2D Shooter. Der muss erstmal fertig werden.

Ciao Blitzblaster
 
Hallo,

hast du die Ansmann Akkus?

Gruß

Rene
 
dieses komische piepen wo danach diese komischen streifen aufm bildschirm zu sehen sind, das ist kein absturtz, das ist das Zeichen das die Baterien/akkus nichtmehr genug saft für den gp2x bringen können

oder anders gesagt es heist deine Baterien /akkus sind leer^^
 
psyco001 said:
dieses komische piepen wo danach diese komischen streifen aufm bildschirm zu sehen sind, das ist kein absturtz, das ist das Zeichen das die Baterien/akkus nichtmehr genug saft für den gp2x bringen können

oder anders gesagt es heist deine Baterien /akkus sind leer^^


Hachja, ich erinner mich daran als ich das erste mal erschrocken dachte das ich den kleinen gegräggt hab :lol:

Aber es stimmt schon, ohne vernünftige Akkus macht der GP2X keinen Spaß, wennde aber erstmal welche hast probier dich mal an CaveStory oder Noiz2sa... das sollte dir ein breites Lächeln ins Gesicht zaubern!
 
Das hört sich wirklich wie die Batterien an. Ich selber habe meinen GP2x noch nie Batterien angetan. Wenn du Akkus kaufst nimm die Ansmann aus dem Shop, die sind echt super.

Gruß

Rene
 
Blitzblaster said:
aha, hast Du die Spiele etwa entwickelt, oder wie kommst Du da jetzt drauf???

@Rene: Jo, düse gleich los zu Media Markt. Mal sehen was die für welche haben.

ICH?!?! :lol: nee, du... es sind einfach nur verdammt gute Games!
 
Hi Blitzblaster, willkomen an Board hier und bei GLB.
Schön das man immer mehr alte Gesichter/Namen hier sieht :)

Gruss D²O ehemals Slayer.
 
Habe bei mir auch zuerst 2000mAh Akkus verwendet, wo das auch passiert ist. aber mit denen aus dem Shop läuft es ausgezeichnet. (die 2000er waren auch voll)
 
ich hab 2700er. Aber:! Der F200 hat bei mit einen bisserl wackeligen Ein/aus-Schalter. Wenn ich den einschalte, geht er manchmal gar nicht an.
Trick: Den Schalter fest in Richtung Screen drücken, wenn man einschaltet.
 
GernotFrisch said:
ich hab 2700er. Aber:! Der F200 hat bei mit einen bisserl wackeligen Ein/aus-Schalter. Wenn ich den einschalte, geht er manchmal gar nicht an.

Das Problem hatte ich bei einem meiner F200´er auch :( !!!

Ursache dafür ist, das der Schiebeschalter "etwas schief"
aufgelötet ist und somit der Plastik-(Ein/Aus-)Schieber den Schalter nicht ganz bis in die Endposition schiebt.

Lösung: aufschrauben, gerade anlöten, voilá , geht :)

gtx.,
andY
 
Oder der Schalter sitzt nicht richtig drauf, wie bei dem hier: http://youtube.com/watch?v=VpSPRMU6G_A
 
Blitzblaster said:
ähm...*hust*....wieso gehen dann alle anderen Spiele ???

Weil das Taktfrequenz-Abhängig ist.

Der gp2x braucht unterschiedliche Leistung - je nachdem, was er macht und mit welchem Takt er läuft.

Batterien liefern in der Regel keine hohe Leistung. Sie laufen zwar lang, geben aber sofort auf, sobald zuviel Leistung gezogen wird. Wenn also ein Spiel kurze Leistungsspitzen verlangt, kann das bei Batterien einen sofortigen Leistungseinbruch hervorrufen, der zum Absturz führt.

Gute Akkus liefern diese Hohe Leistung auch für eine längere Zeit und sind somit wesentlich stabiler.
 
Hi D²O!

Du auch hier, wie klein ist die Welt :)
@ EvilDragon: Ja dann weis man, wer gut coden kann, stürzt das Teil ab, hat man hunzmäßig gecodet *lach*...ne, weis schon was Du meinst.
Ich habe mir von Ansmann 2400 Akkus geholt. Die sind ganz ok. 4 normalen und 2 dünnen Akkus inkl. Ladegerät 29 Euro.

Leider komme ich derzeit nicht zum GL Basic coden, weil ich zu sehr mit dem 2D Shooter beschäftigt bin in B3D.
 
Back
Top