Hot Wheels / Matchbox


Jimbob

Still Fresh
Joined
Feb 24, 2011
Messages
54
Location
Sauerland
LOCATION
Sauerland
Heute mal was ganz anderes als das übliche Technikgedöhns! ;-)

So langsam aber sicher steht ja bald Weihnachten vor der Tür und ich möchte mich für Junior mal auf die Suche machen. Momentan ist er in der Hot Wheels & Matchbox Phase und deshalb wollen wir ihm auch sowas zu Weihnachten schenken. Neu kosten diese Dinger ja ein kleines Vermögen und ich dachte mir deshalb frage ich hier mal nach ob jemand was gebrauchtes verkaufen möchte. Ich weiß nicht wie groß die Chance ist jemanden zu finden aber fragen kostet ja nix. :-D

Primär suche ich Sets von Hot Wheels bzw. Bahnen (diese "Plastikstreifen", Häuschen, Loopings, Special-Effect-Dingsbums, Beschleuniger, Dekoelemente wie Oktopussys/Dinos etc.). Auch nicht abgeneigt wäre ich gegen einen Batzen der kleinen Autos.

Der Zustand ist nicht sooooo wichtig, da der Sprößling 4 Jahre ist und die Dinger nach 2 mal spielen bei ihm eh aussehen wie schon mal gegessen und wieder ausgespuckt.

Wenn eure Kinder also vielleicht aus dem Alter raus sind und ihr Geld für Weihnachtsgeschenke braucht: Einfach alles anbieten. SEHR gerne mit Foto!

Nur eine Bitte: Wenn wirklich was abgebrochen, verschmort, verbogen oder in Säure aufgelöst wurde sagt es bitte und verschweigt keine Mängel.

Viele Grüße!
 
Also mir kommen die Atos heutzutage viel billiger vor als früher. Im Kaufland hier kann man die Hotwheels fürn Appel undn Ei im 3er Pack oder so erstehen. Matchbox scheinen generell seltener zu sein, mit denne haben wir früher fast nur gespielt, sogar zu DDR zeiten hatten alle Matchbox. :-D Ich hab ne nette Sammlung, teils mit 40 Jahre alten Modellen, die geb ich natürlich nicht her. ;)

Da dein Junior sicher keine Marken-Fetische hat, sollten es eigentlich auch NoName Spielzeuchautos tun, mal bei MacGeiz oder in 1 Euro Stores guggen, da seh ich sowas auch öfter. Flohmärkte usw. sind sicher auch ne Idee. An kleine Spielzeugautos kommt man sicher sehr preiswert ran, das sollte nicht allzu schwer sein. :)
 
Hi!

Hab mich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt. Es geht mir in erster Linie um das Zubehör und nicht die Autos. Die gibt es bei uns im 10er Pack neu für 9,99 Euro. Da kann man nicht meckern. Aber wenn ich die vielfache Menge gebrauchter für den gleichen Preis bekommen würde müsste ich ja mit dem Klammerbeutel gepudert sein da nicht zuzugreifen. ;-)

Und du hast recht: Junior ist kein Markenfetischist. ABER ICH! :p Mir kommen nur echte Matchbox und Hot Wheels ins Haus und nicht Sachen von Siku, Tedi und Co.
 
Ah so, der Vati will dann doch noch bissl mitspielen, wa? ;)
Solche Bahnen hatte ich nie, finde ich auch überflüssig da man sowas mit Lego oder aus pappe selber bauen kann, also zumindest ich hab das früher immer gemacht, hab auch Kugelbahnen mit Lego gemacht, mehr braucht der Bastler nicht. ^^
Aber sicher gibts auch gebrauchte Bahnen, weiss nicht inwieweit das alles kompatibel zueinander ist aber sicher haben Matchbox und Hotwheels eigene Formate.
 
Back
Top