HotFix6 Wünsche


Tja Doku müsste nur mal geschrieben werden http://pandorawiki.org
 
Ich würde mir eine Art Task Switch wünschen, sodass ich z. B. bei Rollenspielen bei UAE kurz mal im Internet nachschauen könnte, wenns nicht weiter geht. Oder gibts das und ich weiß es nur nicht?
 
jlpickard hat geschrieben:
Ich würde mir eine Art Task Switch wünschen, sodass ich z. B. bei Rollenspielen bei UAE kurz mal im Internet nachschauen könnte, wenns nicht weiter geht. Oder gibts das und ich weiß es nur nicht?

Alt+FN+Space (also Alt+Tab) ;)

Funktioniert bei mir in UAE und auch in dosbox nicht. Bei dosbox komme ich immerhin mit der Pandorataste auf den Desktop und kann dann spicken.
 
Ich würde mir ja wünschen das das blöde xfce Menü nicht jedes mal stehen bleiben würde. Das passiert bei mir in 85% aller fälle. Wobei ich glaube das das nur passiert wenn ich über die Pandora taste das öffne...
 
Holliefant said:
Ich würde mir ja wünschen das das blöde xfce Menü nicht jedes mal stehen bleiben würde. Das passiert bei mir in 85% aller fälle. Wobei ich glaube das das nur passiert wenn ich über die Pandora taste das öffne...

Dann hast Du die Taste aber zweimal gedrückt.
Jedenfalls tritt das dann bei mir auch auf. Einmal Pandora- Taste gedrückt und über Cursortasten zum Programm meines Begehrs navigieren funzt bei mir ohne Probleme. Ich hab eher das Problem, wenn ich ungeduldig mit dem Stylus auf den Startknopf drücke, und dann direkt nochmal...
 
Hätte gerne eine Datei in der man die Tastenbelegung pro PND angeben kann. Ähnlich der cpuspeed datei.
 
Apropus Menü, vielleicht kriegt man das weg, dass das WLAN icon immer mit Verzögerung aufgebaut wird?
 
Ich habe gerade fest gestellt, dass der enthaltene Image viewer "Risetto" komplett unbrauchbar ist. Das Ding hält keine 3 Bilder durch bevor es sich aufhängt. Kann jeder selber testen, ich hatte konkret das thumbnail Verzeichniss im Home probiert, das at also jeder auf seiner Pandora.
Ich bin also auf nen anderen Image Viewer umgestiegen, gPicViewer aber man kann sicher auch alternativ Programme nehmen. ED sollte Risetto nochmal testen für den neuen Hotfix, eventuell kann er ja was anderes integrieren. War übrigens gar nicht so leicht, Bilddateien mit nem anderen Programm zu öffnen, denn der Dialog lässt nur von OS internen Programmen wählen und PND Files werden nicht akzeptiert. Hier sind wir wieder bei der Benutzerfreundlichkeit, an solchen Kleinigkeiten sieht man, dass da noch einiges verbessert werden kann. gPicViewer hat zwar selber eine Option, mit der man alle Bilddateien mit dem Programm verknüpfen könnte, aber das Pandora OS lässt so ne Funktion mal wieder nicht zu, währe nett, wenn die Firmware bei sowas nicht immer mauern würde.

Am Ende musste ich mit nem externen Programm, den PND_utils, die Bilddateien aufwändig von Hand verknüpfen und das muss ich für jedes Bildformat einzeln machen. Daher bitte ich dringend nach einer simplen Lösung um beliebge Dateierweiterungen zuzuweisen, auch zu Programmen im PND Format. Ein Fortschritt währe es wie gesagt, wenn programminterne Verknüpfungsfunktionen von der Pandora auch akzeptiert würden. ^^"
 
Fusion_Power said:
Ich habe gerade fest gestellt, dass der enthaltene Image viewer "Risetto" komplett unbrauchbar ist. Das Ding hält keine 3 Bilder durch bevor es sich aufhängt. Kann jeder selber testen, ich hatte konkret das thumbnail Verzeichniss im Home probiert, das at also jeder auf seiner Pandora.
Ich bin also auf nen anderen Image Viewer umgestiegen, gPicViewer aber man kann sicher auch alternativ Programme nehmen. ED sollte Risetto nochmal testen für den neuen Hotfix, eventuell kann er ja was anderes integrieren. War übrigens gar nicht so leicht, Bilddateien mit nem anderen Programm zu öffnen, denn der Dialog lässt nur von OS internen Programmen wählen und PND Files werden nicht akzeptiert. Hier sind wir wieder bei der Benutzerfreundlichkeit, an solchen Kleinigkeiten sieht man, dass da noch einiges verbessert werden kann. gPicViewer hat zwar selber eine Option, mit der man alle Bilddateien mit dem Programm verknüpfen könnte, aber das Pandora OS lässt so ne Funktion mal wieder nicht zu, währe nett, wenn die Firmware bei sowas nicht immer mauern würde.

Am Ende musste ich mit nem externen Programm, den PND_utils, die Bilddateien aufwändig von Hand verknüpfen und das muss ich für jedes Bildformat einzeln machen. Daher bitte ich dringend nach einer simplen Lösung um beliebge Dateierweiterungen zuzuweisen, auch zu Programmen im PND Format. Ein Fortschritt währe es wie gesagt, wenn programminterne Verknüpfungsfunktionen von der Pandora auch akzeptiert würden. ^^"
Das ist halt ein bisschen Arbeit das zu machen, wir wär's wenn du dich mal informierst und versuchst das zu machen?

Ich hab den Bildbetrachter mal mit der SD-Karte aus einer Kamera mit ein paar hundert Bildern drauf ausprobiert und er hängt sich nicht auf, er ist nur extrem langsam.
 
Das überlass ich Leuten mit mehr Ahnung als ich, zumal war ich davon ausgegangen, dass Funktionen zum ändern und verwalten von Programmverknüpfungen schon standardmässig drinne sind. Angström hat das ja auch, nur verweist es auf der Pandora eben nur auf Scripte, bzw. Programme des OS. Mit PNDs kann Angstrom kurioserweise nix anfangen, vielleicht geht das doch mit pnd_run aber da es dieses PND Utility gibt nehme ich an, das es eben nicht anders geht. Immerhin gehts aber eben alles von hand, jedes Image Format muss man also von Hand verknüpfen, vllt. geht das Anders aber mangels Anleitungen kann ein Laie wie ich da nicht viel machen, ausser drauf hinweisen dass es eben nicht einfach für Laien ist, zumindest nicht so easy wie ich das am PC machen kann mit ein, 2 Mausklicks. ;)

Wie gesagt, es würde schon reichen, wenn die Pandora die Funktionen der Programme "durch lassen" würde, dann hätte ich mit einem Klick alle Bilddateien dem neuen Viewer zugewiesen, aber die Pandora ignoriert das wie gesagt rigeros. Hier, das ist der alternative Viewer übrigens:
http://repo.openpandora.org/?page=detail&app=gpicview-gpicview-16594 der funzt bisher ganz gut und ist sehr klein.

Risetto muss jedenfalls schon sehr langsam sein, ich hab nur winzige PNG Thumbnails angeschaut, er hat sich schon nach dem 2. oder 3. Bildchen ins Koma begeben. Keine Ahnung was ihn ausm Takt bringt, vllt. mag er keine transparenten PNG Dateien? Bevor ich mich aufrege, installier ich halt ein anderes Programm, die Auswahl is ja zum Glück gross.
Schade nur, dass mein geliebtes IrfanView nicht für die Pandora existiert, ich nutze das Seit Ewigkeiten am PC, hat mich nie im Stich gelassen. :) Leider isses wohl nich Open Sauce.
 
Was macht das OS denn wenn die SD mit der verknüpften PND nicht da ist oder 'rausgenommen wird? (Vielleicht ist's u.a. deshalb nicht implementiert?)
 
F_Slim said:
Was macht das OS denn wenn die SD mit der verknüpften PND nicht da ist oder 'rausgenommen wird? (Vielleicht ist's u.a. deshalb nicht implementiert?)
Das ist der Grund, wieso das bestehende Zeugs von Angström nicht funktioniert.
Und weil man es halt neu machen, bzw. das existierende Zeug abändern müsste und das ein bisschen Arbeit ist, hat es noch niemand gemacht.
Das sind extrem wenige Leute, die hier praktisch alle Arbeit machen, und die konzentrieren sich auf wichtigere Dinge oder haben vielleicht auch mal was anderes zu tun als den ganzen Tag für die Pandora Zeugs zu programmieren.

Deswegen sollten möglichst alle auch versuchen was beizutragen, ich glaube z. B. dir Fusion_Power nicht wirklich, dass du das nicht könntest, wenn du dich bemühen würdest.
 
Hab 0 Plan von Linux wo soll ich also anfangen. Wechsel der SD ist daei aber kein Thema, ich lasse meine Haupt SD ja immer im Gerät, da sind alle PNDs drauf. Deshalb kann ich da gefahrlos auf Programme verknüpfen. ;)
Wie gesagt, man muss eigentlich nix neu erfnden, alles ist schon da, nur muss im Dialog der die Programme verknüpft auch eine Option sein für PNDs. Bisher kann man nur mit custom commands die standardprogramme des OS übergehen. Ich hab aber echt keinen Plan wie man das sammt Menü ändert. Aber wenn du weisst wie, dann nur zu. Vielleicht kann man die PND Tools ja integrieren oder so.
Aber ich bin nur ein Grafik Typ, kein Coder Typ, da bekomm ich immer Kopfweh. :nope:
 
Meine Wünsche wären:

-Akku aufladen auch ohne Gerät/Bildschirm einzuschalten (Laden dauert derzeit mehrere Stunden)
-Minimenü - optionale CPU-Speed je App (MPlayer mit 300 MHz, alles andere 500 z.B.)
-MPlayer (oder anderer Player) mitinstallieren (ist schon, oder?)
-MP3 codecs dazu? Oder Knopf "download MP3 support now" in Minimenü.
-Option für: Deckel zu -> power off (Meine Kids schauen damit Videos und klappen einfach zu. Nächster Tag: 0% Akku)
-pndstore: Suchfunktion (hab ich nicht gefunden)
 
Man kann jetzt schon im low Power mode laden, damit geht das schon mal ne ganze ecke schneller. :) Ganz aus ist die Pandora zwar immer noch nicht aber dafür runter getaktet und der Bildschirm ist dunkel.

Für das Problem mit deinen Kids gäbe es 2 Lösungen: 1. ihnen zeigen wie man die Pandora auschalten kann, Kids sind ja lernfähig. Oder 2. gibt es auch mittlerweile Timer Programme, welche die Pandora nach ner bestimmten Zeit ausschalten. Könnte in dem Falle nützlich sein. :)

Der PND Store hat übrigens schon so ne Art Suchfunktion, sehr rudimentär zugegeben. klicke mal auf das Fenster und drück einen Buchstaben auffe Keyboard. ;) Ich wünsche mir trotzdem ne gescheite Sortierfunktion nach Kategorien wasm an installiert hat und was nicht etc...
Ach so, eine Suchfunktion vermisse ich auf der Pandora aber an anderer Stelle: Thunar hat da nix zu bieten, zumindest hab ich nix gefunden. Wie also kann man auf der Pandora nach Dateien suchen? :confused:??
 
Back
Top