HTPC - 3,2 Ghz P4, 2 Gig RAM, 300 Gbyte HDD


LoneGunMan

Member
Joined
Mar 15, 2007
Messages
290
ICQ
40363437
Hallo zusammen,

aufgrund einer Umstrukturierung meines Wohnzimmers habe ich einen Selbstbau-HTPC ab zugeben.

Ausstattung:

- Silbernes Medion Digitainer-Gehäuse mit Funk(!) Fernbedienung
- P4 mit 3,2 Ghz
- Superleiser Arctic Kühler
- Markenmainboard Asus P5PE-VM
- 2 Gbyte RAM 400 / CL3
- 300 Gbyte HDD Maxtor
- DVD-Multi Brenner
- ATI X800 AGP mit 256 Mb-RAM (HDMI)
- Soundblaster Live 24bit
- 420W SuperSilent Netzteil

Zusätzlich habe ich noch eine Original verpacktes Asus P5PE-VM Mainboard als Reserve.

Betriebssystem ist keines dabei. Ich habe XBMC und WindowsXP verwendet.

Preis: 120€ VB incl. Versand

Oder macht ein Angebot.

Bilder:

P1000286.JPG


P1000287.JPG
 
2 kurze Fragen:
Würdest du das Gerät auch mit installiertem Windows anbieten?
Kann man damit das TV-Programm dann aufzeichnen? Meine Frau hätte gerne einen Rekorder, aber mir scheint ein HTPC da wesentlich interessanter als ein reiner Rekorder.
Wenn ja, dann hättest du einen Abnehmer :)
Danke
 
Hoedi said:
2 kurze Fragen:
Würdest du das Gerät auch mit installiertem Windows anbieten?

Es ist ein original WindowsXP, das kann ich für den Preis nicht mit anbieten. Aber es gibt Linux-Distris, die direkt die Funktionen eine DVRs mitbringen.
Hoedi said:
Kann man damit das TV-Programm dann aufzeichnen? Meine Frau hätte gerne einen Rekorder, aber mir scheint ein HTPC da wesentlich interessanter als ein reiner Rekorder.

Ja kann man, wenn die entsprechende Karte drin ist. Ich habe die TV-Funktion allerdings nicht genutzt, weil ich eine grosse Filmsammlung habe. Je nachdem, was du hast (Sat, Kabel, DVB-T) bist du da flexibel. Und auf die 300 Gbyte Platte bekommst schon einiges drauf.

Weitere Funktionen, die ich auch genutzt habe, sind Youtube, Internetradio, Wetterabruf. Grade für XBMC gibts ne Menge Plugins, um den HTPC zu personalisieren.

Edit: Für einen Obulus lass ich dir WindowsXP drauf.

Gruss
Volker
 
Danke für die Antwort. Prinzipiell bleibt mein Interesse. Ein installiertes XP (XBMC ist da mit dabei?) nehme ich gerne mit Obolus dazu.
Welche Karte müsste ich denn nehmen? Produktlinks oder sowas von Amazon wären klasse, ich kenne mich auf diesem Teilgebiet nämlich 0 aus :) Wir haben Kabel-TV.
Gruß!
 
Hallo Hoedi,

Im grunde reicht sowas in der Art:

http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT-Premium-C-2300-Kabel-Receiver/dp/B000KJRHJ8

Alles weitere können wir ja per PM machen, wenn du willst.

Gruss
Volker
 
Heute kam das schwere Paket an. Hat alles wunderbar geklappt, vielen Dank nochmals! :)
 
Gerne, viel Spass damit. War eine logistische Herausforderung :p

Damit ist es ERLEDIGT! :)
 
Back
Top