Humble Bundles


Granitehead

Advanced Member
Joined
Oct 16, 2009
Messages
3,011
Auf https://www.humblebundle.com bekommt man für einen selbst ausgewählten Betrag Spiele-Bundles. Manchmal sind es auch eBooks oder sonst was statt Spiele.
Die Spiele sind manchmal DRM frei und platformunabhängig.

-- Alter Beitrag --

Auf http://www.wolfire.com/humble kann man seit kurzem seine Email eintragen, wenn man bei der nächsten Aktion (und nichts anderem) benachrichtigt werden will.
Ich würde da mal schnell meine Emailadresse eintragen, vielleicht geht es dieses mal keine ganze Woche...

Für alle die nicht wissen was das Humble Indie Bundle ist: Da konnte man vor einer Weile für eine Woche lang für einen Wunschbetrag 5 grossartige Indiegames (alle für Linux, Mac und Windows) kaufen, davon konnte man einenfrei auswählbaren Teil an eine Hilfsorganisation spenden (bis 100%). Das Bundle wurde 138813 gekauft und hat $1273613 eingebracht, wovon 30.85% an "Electronic Frontier Foundation" und "Child's Play Charity" gespendet wurde.

Edit:
Jetzt kann man es kaufen.
[youtube]orzQ2J-oDpc[/youtube]
Tweet
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<t>als ich das letzte mal das gemacht habe, wurde ich beschissen -.-<br/>
war aber auch nur ein Euro...</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<t>wenn neue spiele reinkommen ja, sonst nein</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>wenn neue spiele reinkommen ja, sonst nein<e>
</e></QUOTE>
Na ja, das wollen wir doch wohl hoffen - ich habe das Bundle das letzte mal nämlich schon gekauft.<br/>
<br/>
<br/>
Wer hat den Post von <Namen vergessen> gelöscht, der hier vorher war?<br/>
@Thrake: Nein, ist kein Betrug, wahrscheinlich bist du auf eine Seite gekommen, die nur wie das Humble Indie Bumble ausgesehen hat gekommen oder so.</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="Thrake"><s>
Thrake said:
</s>als ich das letzte mal das gemacht habe, wurde ich beschissen -.-<br/>
war aber auch nur ein Euro...<e>
</e></QUOTE>

Beschissen? Du meinst jetzt aber nicht das "Angebot" von DerJochen?<br/>
Das war naemlich was ganz anderes und mir ist beim Indie Bundle noch nichts zu Ohren gekommen, dass jemand betrogen wurde.<br/>
<br/>
Aussderdem... 1 Euro fuer diese Spielesammlung finde ich ein etwas unfaires Angebot. Keine Ahnung ob da Transaktionskosten schon gedeckt sind. Aber das muss ja jede/r selber mit sich vereinbaren koennen.</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="Devaux"><s>
Devaux said:
</s>
Aussderdem... 1 Euro fuer diese Spielesammlung finde ich ein etwas unfaires Angebot. Keine Ahnung ob da Transaktionskosten schon gedeckt sind. Aber das muss ja jede/r selber mit sich vereinbaren koennen.<e>
</e></QUOTE>
Also der Durchschnittpreis war glaub 8$. Ich hab auch was um das rum bezahlt (ich hab genau das bezahlt was zu dem Zeitpunkt der Durchschnitt war <E>:-D</E> ).<br/>
Ausserdem haben die Leute für die Linuxversion mehr bezahlt als für die Windowsversion (durchschnittlich).<br/>
<br/>
Ich finde so ist es zwar immer noch extrem billig, aber man muss ganz sicher kein schlechtes Gewissen haben.<br/>
<br/>
<br/>
<br/>
Das ganze lief übrigens mit der Google App Engine-Dings (wie auch immer das Zeug heisst) und hat glaub um die 150$ gekostet, für die Woche. Bei über einer Million Einnahmen...<br/>
(hat Wolfire in ihrem Blog mal gepostet)</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>ich habe auch niemanden beschissen. war organisatorisch einfach beschissen gewählter zeitpunkt. also bitte sowas unterlassen.<e>
</e></QUOTE>

Zumindest meiner Meinung nach hast Du mit dieser Deiner gegebenen Antwort bestätigt, dass Thrake einen Euro bezahlt hat ohne eine Gegenleistung zu erhalten.<br/>
<br/>
Bei der von Thrake genutzten Formulierung entsteht nicht der Eindruck als hätte es eine Erstattung gegeben. Falls Du die Folgen zusammenhangloser Treffer in Suchmaschinen vermeiden möchtest wäre es vielleicht eine sinnvolle Idee den Sachverhalt hier allgemeinverständlich zu erläutern.</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s><QUOTE author="DerJochen"><s>
DerJochen said:
</s>ich habe auch niemanden beschissen. war organisatorisch einfach beschissen gewählter zeitpunkt. also bitte sowas unterlassen.<e>
</e></QUOTE>

Zumindest meiner Meinung nach hast Du mit dieser Deiner gegebenen Antwort bestätigt, dass Thrake einen Euro bezahlt hat ohne eine Gegenleistung zu erhalten.<br/>
<br/>
Bei der von Thrake genutzten Formulierung entsteht nicht der Eindruck als hätte es eine Erstattung gegeben. Falls Du die Folgen zusammenhangloser Treffer in Suchmaschinen vermeiden möchtest wäre es vielleicht eine sinnvolle Idee den Sachverhalt hier allgemeinverständlich zu erläutern.<e>
</e></QUOTE>

Du findest genauere Infos <URL url="http://www.loadblog.de/games/zahl-doch-was-du-willst-indie-spiele/"><s></s>hier<e></e></URL> oder auch <URL url="http://www.texturmatsch.de/2010/06/givewhateveryouwant-com-das-ende-ist-erreicht/"><s></s>hier<e></e></URL>.<br/>
<br/>
Offensichtlich wussten die Organisationen und die Entwickler teilweise nichts von und haben sich alle zurückgezogen.<br/>
Warum, wie, ob das so stimmt, etc. kann und will ich hier nicht beurteilen.</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<t>Ohne genau zu sagen WIE man von wolfire beschissen wurde, finde ich, ist das einfach eine dreiste und haltlose Unterstellung! <_< <br/>
<br/>
Naja, ich habe damals 25€ bezahlt und wurde nicht enttäuscht.</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="ButterBrot"><s>
ButterBrot said:
</s>Ohne genau zu sagen WIE man von wolfire beschissen wurde, finde ich, ist das einfach eine dreiste und haltlose Unterstellung! <_< <br/>
<br/>
Naja, ich habe damals 25€ bezahlt und wurde nicht enttäuscht.<e>
</e></QUOTE>

Von wolfire ist gar nicht die Rede... <E>:)</E></r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<t>Internet>schnellers geld machen>verkacken<br/>
typischer FAIL<br/>
<br/>
-- Freitag 12. November 2010, 14:20 --<br/>
<br/>
das preisleistungverhältniss ist bei solchen angeboten unschlagbar.<br/>
spiele heute noch mit den angebotenen Games.<br/>
bin froh das es sowas gibt.</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="kaiser-sahin"><s>
kaiser-sahin said:
</s>
das preisleistungverhältniss ist bei solchen angeboten unschlagbar.<br/>
spiele heute noch mit den angebotenen Games.<br/>
bin froh das es sowas gibt.<e>
</e></QUOTE>
Finde ich auch, und für die Entwickler ist es auch lohnend, ich werde z. B. gelegentlich Wolfires neues Spiel kaufen, Overgrowth, und das kostet 30$. ^^</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle?

<r><QUOTE author="Nupfi"><s>
Nupfi said:
</s>
Von wolfire ist gar nicht die Rede... <E>:)</E><e>
</e></QUOTE>
Die erste Antwort hier im Thread, darauf habe ich mich bezogen. Und da geht es um Wolfire <E>;)</E><br/>
<br/>
Ich fand die Spiele jeden Cent wert. Wenn noch mehr kommt bin ich wieder dabei.</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<r>Jetzt kann man es kaufen.
<YOUTUBE content="orzQ2J-oDpc"><s>[youtube]</s>orzQ2J-oDpc<e>[/youtube]</e></YOUTUBE>
<URL url="http://www.humblebundle.com/humbler/tweet"><s></s>Tweet<e></e></URL></r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<r>gekauft <E>;)</E> <br/>
mal gucken was das so für spiele sind</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<t>Heute hab ich noch gegoogelt und nicht rausbekommen, welche Spiele drin sind. Nun hab ich es gekauft und freu mich wie ein Schnitzel!</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<t>aber irgendwie klappt der download bei mir nich</t>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<r><QUOTE author="MadMat"><s>
MadMat said:
</s>aber irgendwie klappt der download bei mir nich<e>
</e></QUOTE>
Die laufen dir nicht weg, es ist nunmal so dass du nur einer von vielen bist und die Bandbreite nicht unbegrenzt ist! :)<br/>
Hoffe dass ich dass auch noch (geschenkt) bekomme. :) (Da weder PP noch CC vorhanden und die nur Amazon.com unterstützen :'( )<br/>
<br/>
Einfach abwarten falls es nicht direkt klappt.<br/>
<br/>
Grüße</r>
 
Re: The Humble Indie Bundle: Neues Bundle? UPDATE

<t>Also ich lade gerade alle Spiel für alle Plattformen und die Soundtracks der Spiele, die man noch dazu kriegt und es geht zwar nicht allzu schnell, aber es geht.<br/>
<br/>
<br/>
Also das letzte mal hatten die dieses Google Zeugs, was einfach so viel Bandbreite hat wie gebraucht wird, bzw. so viel wie die Google Server hergeben. Daher sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich lade auch mit >500KB/s</t>
 
Back
Top